Mobiler Speicher für unterwegs

Diskutiere Mobiler Speicher für unterwegs im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja genau, genauso wie mit einem PC.
G

Gewurz

Noch

Verstehe ich das richtig.
Ich könnte die beschriebene Speicher karte einstecken, meine externe Festplatte und z.b mein Smartphone.
Dann könnte ich direkt von SD Karte zu festplatte Daten ziehen.
Lg
Ja genau, genauso wie mit einem PC.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
WLAN eher nicht, jedenfalls nicht mit diesem Dock
Müsste ich doch Tatsache mal testen, ob der Travel-Router die Speicher als Netzlaufwerke zur Verfügung stellt, wenn ich die über das Dock (und das an den Router) anschließe…:fragezeichen:
20250814_151501.jpeg
Interessant…

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
Bei dem Überstand müsste eigentlich eine rote Fahre dran. Wenn es denn nach hinten wäre. So triffts eher StVO §22 "(3) Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,50 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen über das ziehende Fahrzeug hinausragen."
Oha. Und ich Amateur dachte, dass nach internationalem Recht ein Hinweis am Ende des Schwertransports reicht.

1755192976775.png

Du kannst mir mit deinem Fachwissen sicherlich den korrekten Wimpel empfehlen, oder? Der Stick ist insgesamt einen Meter lang und genau gemessen schaut er 36 cm über das Fahrzeug heraus? Dann genügt doch bestimmt eine kleinere aber dennoch legale Fahne, oder?

Völlig unabhängig davon: Schon mal überlegt, was passiert, wenn Du so wem anders in de Quere kommst? Dass meisten Unfälle der Selfie-Junkies vor dem Abgrund stattfinden, kann man ja noch mit 'selbst schuld' kommentieren (blöd nur für die, die Aufräumen müssen) ... aber so?
Eine 360 Grad Kamera heisst 360 Grad Kamera, weil sie permanent 360 Grad aufnimmt. Verrückt, oder? Und weil man Selfie-Stick bereits kennt, hat die Industrie sich nach langen Meetings, Treffen und gemeinsamen Strategie-Entscheidungen gedacht: "Warte mal, auf einem 360 Grad Video ist man ja immer zu sehen, dann lassen wir es bei Selfie-Stick!".

Zu deinem Beitrag ein bayerisches aber freundlich gemeintes "Schleich dich." Oder auch gerne auf hochdeutsch: "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal ...". Und damit ich nicht zu böse ankomme: Wenn du das gezeigte Bild 0,36 m mit 2.50m Überstand einschätzt, solltest Du selbst kein Motorrad oder Auto - auch ohne Selfie-Stick - fahren und mal bei Fielmann vorbeischauen, die können bestimmt helfen.

Gute Besserung!

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Da scheine ich ja mitten ins Schwarze getroffen zu haben. Sorry dafür.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich schmeiss auch noch was dazu.
Gebe zu, habe nicht alles gelesen.
Diverse Speichermöglichkeiten wurden ja schon genannt.

Der Trip wird Dir ja sehr wichtig sein deshalb....,
....so eine externe Speichergeschichte (außer jetzt eine Cloud) muss ja dann "zur Sicherheit" auch noch redundant sein.
Was hältst Du davon einfach viele SD Karten zu kaufen und wenn sie voll sind einfach eine neue nehmen (und sie nicht löschen)?
Zur Sicherheit speicherst Du dann alles noch auf eine externe Lösung und schon hast Du zwei verschiedene Datenträger (einmal die Karte und einmal etwas zusätzliches)

gute MicroSDKarten bekommt man mittlerweile "hinterher" geschmissen (ich bevorzuge seit Jahren die Gold/Roten Sanddisk Extreme - Wenn Du noch bis Black Friday wartest sogar noch umso mehr günstiger - vermutlich <30€ für 512GB.
Da kauftste dann einige und nimmst die mit. Kann sogar sein das 1TB SanDisk Extreme am Black Friday für <60€ über die Theke gehen.
Die haben 130MB/s Schreibgeschwindigkeit. - Reicht eum 4K aufzunehmen.
Ich nutze die für meine Insta und zeichne mit 5,7K (ohne Probleme auf), auch bei meiner Drohne mit 4K.

Zusätzlich sind microSD Karten ja auch noch sehr kein. Man kann also viele von ihnen auf kleinstem Raum unterbringen oder gar verstecken wenn nötig
und dabei sind sie eigentlich recht robust.

Thema:

Mobiler Speicher für unterwegs

Mobiler Speicher für unterwegs - Ähnliche Themen

• Erledigt DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal

DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal: Ich verkaufe meinen Gimbal. Gekauft im März 2025 Das Gerät wurde nur zum Ausprobieren benutzt und einmal aufgeladen. Es ist wirklich ein tolles...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Mobile Reifenpumpe // Akkukompressor

Mobile Reifenpumpe // Akkukompressor: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer leichten, kompakten Pumpe zur Anpassung des Reifendrucks. Ja, ich hab die SuFu benutzt. Dort...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Heute bei Mobile...... - Ähnliche Themen

• Erledigt DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal

DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal: Ich verkaufe meinen Gimbal. Gekauft im März 2025 Das Gerät wurde nur zum Ausprobieren benutzt und einmal aufgeladen. Es ist wirklich ein tolles...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Mobile Reifenpumpe // Akkukompressor

Mobile Reifenpumpe // Akkukompressor: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer leichten, kompakten Pumpe zur Anpassung des Reifendrucks. Ja, ich hab die SuFu benutzt. Dort...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Oben