Eben, davon fahren schon ein paar tausend Exemplare rum, selbst hier in D allein. Wie schon an anderer Stelle geschrieben klickt meine 2015er bislang überhaupt nicht, auch nicht komplett warm gefahren. Allerdings dürfte das mit der niedrigen Ansaugtemperatur momentan zusammen hängen, weil das BMSX dabei die Leerlaufdrehzahl minimal anhebt.
Und die allgemein deutlich reduzierte Geräuschkulisse der 2015er Motoren hat nicht zuletzt zu tun mit dem neuen Stirnrad im Primärtrieb (siehe auch den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Motorrad) und der überarbeiteten Kettenführung der Steuerketten. Ich zumindest habe noch nie zuvor einen derart leise und angenehm laufenden Boxermotor gefahren, wie diesen (und ich hatte Einige, inkl. 2-Ventiler). Lediglich das "Klingeln" der Einspritzdüsen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hat der Motor noch, aber das hatte ich auch schon irgendwo geschrieben.