Möchte 1150 GS Adventure kaufen

Diskutiere Möchte 1150 GS Adventure kaufen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir eine Gs Adv. angesehen und möchte die kaufen.Hatte drei Vorbesitzer hat 36000km runter und ist von 03.2004. Macht optisch einen guten...
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Habe mir eine Gs Adv. angesehen und möchte die kaufen.Hatte drei Vorbesitzer hat 36000km runter und ist von 03.2004.
Macht optisch einen guten Eindruck. Am Kardan habe ich an der Manschette ein wenig Öl gefunden.
Kann man so eine Maschine für 8100€ bedenkenlos kaufen????


Gruß Blaubär1
:)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Blaubär.

Klar kann man die bedenkenlos kaufen, ob das dann aber ein weiser Entschluss war, wird dir so kaum jemand sicher beantworten können.
Da wären noch ein paar zusätzliche Infos sinnvoll.
  • Um- /unfallfrei
  • Ausstattung
  • Zubehör; Koffer etc.
  • Kauf beim Händler/ Privat; wenn Händler dann sicher auch Gebrauchtgarantie
  • regelmäßig gewartet
  • Zustand/ Alter der Reifen
Bei Öl an der Manschette würde ich beim Händler auf Ursachenforschung/ Reparatur bestehen; beim Privatkauf wäre es Verhandlungssache.
Ohne Zubehör liegt sie preislich an der Obergrenze der z.B. bei mobile.de angebotenen 1150 Adv.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Blaubär 1

Die 1150 GS ist immer eine gute Wahl, blos der Preis ist für mich ein bischen zu hoch. Für 8000.-€ bekommt man schon eine 1200 GS beim Händler mit 50.000 km auf der Uhr. Dem Öl verlust solltest Du, der Händler aber untersuchen, weil das ist bestimmt der Sim.- Ring und das kann schon mal so ein paar Euronen kosten.
Ich würde sie so bei 7000.-€ sehen, viel Glück und einen guten Griff mit Ihr, dass wünsche ich dir. ;)
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Es ist immer gut eine Q zu kaufen!
Die Kaufendscheidung kan dir aber keiner abnehmen. Endweder du endscheides dich für eine oder nicht.
Weitere Infos findest du auf den älteren Seiten, da sind auch schon häufig diese fragen gestellt worden.
;)
Gruß
Frank
 
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Die Gs Adv.ist mit Koffern ausgestattet,hat eine Scheibenverlängerung von Touratech ,Motorschutzbügel,Nebelscheinwerfer,Scheinwerferschutz sowie Spritzschutz für die Füße.

Die Gs kommt von einem BMW Händler und der nimmt meine VFR in Zahlung.

Gruß Blaubär1
:)
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Die Ausstattung hört sich gut an, beim Händler hast Du ja ein Jahr Garantie, der Ölaustritt an der Manschette sollte natürlich bei so einem teuren Möppi nicht mehr als eine Andeutung deinerseits bedürfen um sofort repariert zu werden.
Ansonsten sehe ich das Teil, auch wenn sie optisch und technisch top ist, an der absoluten Preisobergrenze.

Frank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Gs Adv.ist mit Koffern ausgestattet,hat eine Scheibenverlängerung von Touratech ,Motorschutzbügel,Nebelscheinwerfer,Scheinwerferschutz sowie Spritzschutz für die Füße.

Die Gs kommt von einem BMW Händler und der nimmt meine VFR in Zahlung.

Gruß Blaubär1
:)
Servus,

so als Anhaltspunkt, ich hab im September meine 1150er GSA privat verkauft: ebenfalls EZ 04, 2 Vorbesitzer ca. 45tkm, Checkheft, TT Alukoffer, KaHeDo Sitzbank, Hella Nebel, Heizgriffe, neuen Bremsbelägen vo. und hi., Sturzbügel und I-ABS ist eh schon fast Standart bei allen auf dem Markt. Preis war nach Verhandlung bei 7200, und viel mehr ist als VK realistisch kaum zu erzielen.

Es kommt darauf an, wieviel dir der Händler für dein Mopped gibt, danach siehst du was der Preis von 8100 wert ist. Vergleiche diesen Inzahlungnahmepreis mal mit passenden Angeboten bei Mobile oder sonstwo und ziehe von diesen aufgerufenen Preisen so 10-15% ab, dann bist du im realen, letzendlich akzeptablen Bereich angekommen.

Das Jahr Garantie würde ich bei 36tkm nicht überbewerten, da kann man auch für locker einen 1000er weniger eine gepflegte von Privat kaufen und für dein Mopped wirst du privat auch mehr bekommen als bei Inzahlungnahme durch den Händler.
 
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!
Für meine VFR bekomme ich vom Händler 2800€ und die Q hat ursprünglich 8390 Euronen kosten sollen. Letztendlich bekomme ich für meine VFR 750 Rc 36 II Bj.97 20100km ca.3100€.Wenn das mit dem Öl am Kardanantrieb geregelt wird,hört sich das doch recht gut an, oder??
Gruß Blaubär1
:)
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Blaubär,
kauf sie !!
Denn deine VFR privat zu verkaufen wird auch nicht einfach sein.
1 Jahr Garantie ist sehr gut. Bei meiner ADV war nach 45 KM der Anlasser defekt. Mußte ich mir dann selbst ans Bein binden.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, und dir das Moped sehr gut gefällt, kauf sie. Ein sicheres Bauchgefühl ist besser als ein paar Taler mehr in der Tasche.
GRuß
Stefan
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Wenn das mit dem Preis für Dich in Ordnung geht. Ist eher die Preisobergrenze. Aber unbedingt den Ölaustritt am Kardan abchecken. Kann sonst im Nachhinein teuer werden (insofern ist Kauf bei Händler gut wg. Garantie). Man könnte ja den Preis lassen und der Händler kümmert sich um Kardan und Inspektion (große bei 40 tkm).

Ansonsten Spaß mit haben.
 
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Ich denke,ich werde sie mir wohl kaufen,vorausgesetzt der BMW Händler nimmt sich dem Kardan Problem an.Bei einem Jahr Garantie wird er wohl hoffentlich so einen möglicherweise auftretenden kostenintensiven Schaden verhindern wollen.Hope so
Gruß Blaubär1
 
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Hab ein wenig bei PowerBoxer.de gelesen und gesehen wo sich die Feuchtigkeit die ich dem Kardanantrieb zuschrieb befindet. Leichte Ölfeuchtigkeit an der Gummimanschette am Paralever zum Rad hin.
Würde mich nur noch interessieren ob es sich bei der Manschette nur um eine Staubschutzmanschette handelt oder ob dahinter auch noch Öl ist????
Gruß Blaubär1
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC

Hier ist Öl eingefüllt.


Hier nicht, wenn Öl bei Teil 3 + 10 rauskommt, dann ist wohl ein Simmering defekt.

Gruß
Stefan
 
F

frank69

Gast
Man könnte ja den Preis lassen und der Händler kümmert sich um Kardan und Inspektion (große bei 40 tkm).
So sehe ich das auch. 8000,-€ inkl. Reparatur der Kardangeschichte, was immer es ist, und 40.000er Inspektion inklusive.
Das halte ich auch für realistisch.

Frank
 
Moosmann

Moosmann

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
27
Ort
Zweibrücken
Modell
leider noch keins
Hi,

ich bin auch an einer ADV dran:

http://www.bikersdream-trier.de/index4.htm?cat=Enduro&lang=ger&ofs=0&rows=10&sort=asc


Ist wohl preislich gesehen dann auch einen Tausender zu hoch?

Wollte sie dann noch mit Tankrucksack und Hecktasche versehen und die Koffer und Topcase in der Bucht verschleudern.

Passen Hecktasche von der 1150er GS?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280436313307&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wie sieht es mit diesem Tankrucksack aus? :

http://cgi.ebay.de/BMW-Tankrucksack...ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2c520df533


Thx für eure Antworten.;);)


Das wäre meine Alternative:


http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

der Tankrucksack passt, wenn Deine neue ADV nicht gerade einen kleinen Tank hat (22l). Das ist zwar sehr selten, aber einige Zeitgenossen wollten eben das große 30l Fass nicht. I.d.R. sind aber 30 l verbaut mit denen es kein Problem gibt.

Bei der Hecktasche bin ich mir nicht sicher da die 1150 ADV eine andere Gepäckbrücke als die normale 1150er hat.

:D:D:D

P.S: Man sollte sich vielleicht erst die Bilder ansehen. Ist ein 30l Tank - also keine Probs mit dem Tankrucksack und der Bagsterhaube.

Das mit den Koffern würde ich mir aber nochmal überlegen - vielleicht willste ja doch mal in Urlaub mit dem Teil ?!
 
Moosmann

Moosmann

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
27
Ort
Zweibrücken
Modell
leider noch keins
Danke. Die Q hat den 30ltr Tank, habe sie ja Probe gesessen ;-)

Nur der Preis? :(:(
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Klar, billiger wäre immer nett - aber billig ist nicht unbedingt immer preiswert. Deine Q hat 30tsd km drauf. Interessant wäre zu erfahren, ob die Inspektion bereits gemacht wurde. Wenn ja wo. Serviceheft ohne Lücken? Wenn HAG und sonstiger Zustand OK ist und das Moped auch sonst keine Macken hat, kann man, denke ich, zuschlagen.

Wichtig ist das Du Spaß an dem Teil hast.

Bei mir war's vor zwei 1/2 Jahren soweit, obwohl ich noch ne Pan European im Stall habe. Ich will aber nicht mehr auf die Q verzichten. Ist einfach das Universalbike schlechthin.
 
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Hab ein wenig bei PowerBoxer.de gelesen und gesehen wo sich die Feuchtigkeit die ich dem Kardanantrieb zuschrieb befindet. Leichte Ölfeuchtigkeit an der Gummimanschette am Paralever zum Rad hin.
Würde mich nur noch interessieren ob es sich bei der Manschette nur um eine Staubschutzmanschette handelt oder ob dahinter auch noch Öl ist????
Gruß Blaubär1
Hatte Kontakt mit dem BMW Händler,der mir versicherte die Undichtigkeit überprüfen zulassen und gegebenfalls den Schaden zu beheben.Die 40000km Inspektion wäre auch noch drin. 8100€ und 36000km hört sich doch gut an.:)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118686711
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
DANN KAUF!!!!!!!!!:D:DDU WIRST SIE LIEBEN ODER HASSEN:eek:
ABER JEDER HIER LIIIIIIIIEEEEEEBBBBBBBTTTTTTTTT
SEINE 1150 oder 1150ADV

ich meine auch!!!!:D:rolleyes::cool:

M&A und Edda
 

Anhänge

Thema:

Möchte 1150 GS Adventure kaufen

Möchte 1150 GS Adventure kaufen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • 1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???

    1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???: Hallo an Euch Wegen einer anstehenden längeren Reise durch Osteuropa möchte ich meine Q mit Xenon ( Abblendscheinwerfer und Fernlicht) aufrüsten...
  • Möchte eine 1150 GS kaufen, worauf sollte man achten ?

    Möchte eine 1150 GS kaufen, worauf sollte man achten ?: Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne eine 1150 GS gebraucht anschaffen. Da es mein erstes Moped ist, frage ich mich auf was man besonders achten...
  • Möchte eine 1150 GS kaufen, worauf sollte man achten ? - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • 1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???

    1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???: Hallo an Euch Wegen einer anstehenden längeren Reise durch Osteuropa möchte ich meine Q mit Xenon ( Abblendscheinwerfer und Fernlicht) aufrüsten...
  • Möchte eine 1150 GS kaufen, worauf sollte man achten ?

    Möchte eine 1150 GS kaufen, worauf sollte man achten ?: Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne eine 1150 GS gebraucht anschaffen. Da es mein erstes Moped ist, frage ich mich auf was man besonders achten...
  • Oben