Montage der Ansaugstutzen R1100GS

Diskutiere Montage der Ansaugstutzen R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe mir nach 12 Jahren Pause mein Traummotorad gekauft. Nach der großen Inspektion beim Freundlichen ist aufgefallen, dass...
T

Teddy8ear

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mir nach 12 Jahren Pause mein Traummotorad gekauft. Nach der großen Inspektion beim Freundlichen ist aufgefallen, dass beide Ansaugstutzen porös sind. Ich würde diese gern selbst tauschen. Muss ich dabei etwas beachten? Das hat bestimmt der ein oder andere schon mal gemacht. Müssen die verklebt werden?

Müssen die Schrauben und die Schelle mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden?

Wäre mega, wenn jemand Tipps geben könnte.

Viele Grüße

Oleg

Anhänge

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
eigentlich ist da nichts besonderes zu beachten..........
hinter den drosselklappen die schellen lösen und die plastikrohre etwas in den luftfilter schieben
dann vorne die beiden schellen lösen und die drosselklappen nach hinten und die beiden ansaugstutzen austauschen.......

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gem. ETK ist keine Dichtung vorgesehen.
Vermutlich am Ansaugstutzen, Flanschseitig eine Gummilippe integriert. Bedeutet die Aufnahmestelle am Zyl.-Kopf muss sauber und riefenfrei sein.

Wenn ich den ersetzen müsste, würde ich ganz dünn Curil oder ähnliches Dichtmittel auftragen ( nicht aushärtend, temp. fest ).

Ach ja die Schrauben sind M 6x20mm da würd ich max. 8 Nm mit gefühl ansetzen nicht das etwas verzogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
T

Teddy8ear

Themenstarter
Curil T2 z.B. bleibt flüssig und ist bis 270 °C ausgelegt. Wäre ausreichend oder?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Alternativ...
Hylomar M

Beide bis 250-270 Grad. Nicht aushärtend.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage der Ansaugstutzen R1100GS

Montage der Ansaugstutzen R1100GS - Ähnliche Themen

• Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS

Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS: Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem GIVI Topcase auf der R1300 GS? Ich habe eine GS mit Topcasehalter bestellt, die im März...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx

Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx: Morgen, ich scheitere an der Anbringung meiner Insta Ace Pro an meinem Nex Helm. Ich habe den Adapter vorne montiert, aber irgendiwie fehlt das...
  • Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx - Ähnliche Themen

• Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS

Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS: Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem GIVI Topcase auf der R1300 GS? Ich habe eine GS mit Topcasehalter bestellt, die im März...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx

Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx: Morgen, ich scheitere an der Anbringung meiner Insta Ace Pro an meinem Nex Helm. Ich habe den Adapter vorne montiert, aber irgendiwie fehlt das...
  • Oben