Montage des Navis

Diskutiere Montage des Navis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie und wo habt ihr euer Navi Montiert wenn ihr mit Tankrucksack Unterwegs seit?
Biker1965

Biker1965

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
8
Ort
SO Schweiz
Modell
R1150GS Adventure 2002
Wie und wo habt ihr euer Navi Montiert wenn ihr mit Tankrucksack Unterwegs seit?
 
Biker1965

Biker1965

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
8
Ort
SO Schweiz
Modell
R1150GS Adventure 2002
Danke für die Antwort habe aber eine Diebstallhalterung von Touratech und ein Tom Tom Rider 550
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geht ja trotzdem, ist ja auch eine RAM Mount Kugel dran
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

so war`s an meiner 12er und nun auch wieder an der 1150 Adventure. Für mich der optimale Platz.


IMG_0006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Hab schon alles durch. Am Ende war die Simpelste Sache die Beste. Einfach Schelle mit Kugel am Lenker
 

Anhänge

g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
ich hatte auch die Halterung wie Thomas 73 dran. Hatte dazu noch Verstärkungsstreben gebaut. Trotz kurzem Ram arm wackelte das Ganze enorm. Habe jetzt einen Tachoring mit 2" Ramarm. Bin eigentlich zufrieden mit der Lösung.
Grüße, Horst
 
E

Eickenbecker

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
201
Ort
Drensteinfurt
Modell
R 1150 GS Adventure (2002)
ich habe diese Halterung: Cosmo-Navi
kann ich empfehlen
Das Teil von Cosmo hatte ich mir auch kommen lassen. Damals fehlte noch der Hinweis, dass es hinter der Scheibe eng werden kann - mein Navi passte nicht in meiner bevorzugten Scheibenstellung. Außerdem war der "Anstellwinkel" des Navis (nicht verstellbar) ungünstig, bei Sonne im Rücken stand das Licht genau auf dem Display.
Das hat natürlich was mit Sitzhaltung und Körpergröße zu tun. Muss man ausprobieren...
Leider betreibt der Herr Henry seinen Vertrieb als "Privatverkauf" und fühlte sich deshalb nicht an die Regelungen des Fernabsatzgesetzes für gewerbsmäßige Verkäufer gebunden. Rücknahme / Erstattung lehnte er erst mal rundweg ab. Mit dem Argument, ich hätte mir doch nur das Teil als Mustervorlage zum Selbstbauen kommen lassen. Das verlief dann ziemlich zäh, unerfreulich und ich bin trotz Rückgabe auf einem Gutteil der Kosten sitzen geblieben.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ich habe mir auf die silberne Abdeckung unter der Scheibe einen Ramfuß montiert und mit einem kurzen arm dann das Navi daran befestigt. Strom kommt vom Standlicht.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hatte auch schon verschiedenste Lösungen, aber zufrieden bin ich erst jetzt: alle Instrumente im Blick, kein Wackeln, verstellbar, wenn Sonne blendet/reflektiert und gut im Sichtfeld. VG Thomas
 

Anhänge

BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

So gehts auch:

Detail 1.jpg
Detail 2.jpg


Ist selbstgedengelt, verdeckt die Instrumente nicht und ist
mit Tarusa sehr gut einsehbar. Über dem Cockpit wollte ich
es nicht, da ich oft ohne Scheibe fahre. Da sieht dann m.E.
mäßig aus. Ständig aufs Navi sehen will ich sowieso nicht.

Das lenkt nur vom Wesentlichen ab... :)
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.500
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Hab schon alles durch. Am Ende war die Simpelste Sache die Beste. Einfach Schelle mit Kugel am Lenker
Habe ich auch so.
Aber ich frage mich gerade, wieso die meisten hier gezeigten auf der rechten Seite installiert sind.
Rechts ist für mich für die Gashand reserviert und ich lange doch mit der linken Hand nicht quer rüber. :fragezeichen:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Nabend!

So gehts auch:

Anhang anzeigen 391797Anhang anzeigen 391798

Ist selbstgedengelt, verdeckt die Instrumente nicht und ist
mit Tarusa sehr gut einsehbar. Über dem Cockpit wollte ich
es nicht, da ich oft ohne Scheibe fahre. Da sieht dann m.E.
mäßig aus. Ständig aufs Navi sehen will ich sowieso nicht.

Das lenkt nur vom Wesentlichen ab... :)
Moin Jörge

Ich bin mit dem Navi an der Lenkerstrebe auch nicht zufrieden aber habe das Thema noch nicht ernsthaft verfolgt weil ich relativ selten mit Navi fahre.
Aber deine Lösung gefällt mir sehr gut und ich glaube ich werde ein Plagiat herstellen...

Grüße Volker
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Jörge: schön, so kann man das auch machen. Meine Lösung (RAM-Mount mit geradem Zwischenstück an der gleichen Stelle am Lenker) ist nicht so schön, durch die höhere Befestigung aber besser im Blickfeld (muss nicht immer so weit runterschauen).

Das Problem mit der Scheibe habe ich ja genauso ;)
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
... interessant, dass viele das Navi links haben! :confused: Ich bin ein "Rechtsgugger"; Mein Navi ist halbrechts und verdeckt teilweise den DZM; Der ist mir das "unwichtigste Instrument"; Das alles mir Rammount-Knochen

Andreas
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das Navi ist außen, damit es das Cockpit nicht verdeckt (sonst hätte ich es mittig auf dem Lenker ;) )

Und links, weil ich beim Fahren einfacher mal die linke Hand fürs Navi frei habe als die rechte...
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Jörge

Ich bin mit dem Navi an der Lenkerstrebe auch nicht zufrieden aber habe das Thema noch nicht ernsthaft verfolgt weil ich relativ selten mit Navi fahre.
Aber deine Lösung gefällt mir sehr gut und ich glaube ich werde ein Plagiat herstellen...

Grüße Volker
Hi Volker!

Mach das... :)

Hier die Zeichnungen dazu. Der Haltewinkel muss individuell
angefertigt werden. Der gezeigte passt zu meiner Lenker-
stellung und Sitzposition. Die Verdrehsicherung des Gerödels
wird durch die Schlüsselweite 9 hergestellt, die sich in der
Handschutzklemmung wiederfindet.

Drehteil.jpg

Haltewinkel.jpg

Frohes Basteln!
 
Thema:

Montage des Navis

Montage des Navis - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben