Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beeindruckende Vorstellung der Ducatis gestern, ktm hat ihnen ein wenig die Suppe versalzen. Yamaha ist leider untergegangen und Fabio hat sich...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Beeindruckende Vorstellung der Ducatis gestern, ktm hat ihnen ein wenig die Suppe versalzen. Yamaha ist leider untergegangen und Fabio hat sich nicht wohlgefühlt.
 
G

Gast 54259

Gast
Stallorder gehört verboten...da kann man sich gleich am grünen Tisch ausmachen wer Weltmeister wird oder gewinnen darf. Ist Betrug am Zuseher...man wettet das zb. Martin gewinnt und dann muss er hinter Bagnaia herfahren. MGP mit ihren undurchsichtigen Regeln wo sich oft nicht mal mehr die Stewarts auskennen wird immer mehr ein Spiegelbild der Formel 1. Leider.😔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Das nennt sich Teamwork und das gibt’s in jeder Sportart, in der es Teams gibt. Wer wettet, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

ps: MM hat die letzten Runden auch nicht angegriffen und er fährt keine Ducati 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Der WM Titel für Pecco / Ducati ist jetzt zum greifen nah.
Moto 3 war scheinbar wieder so ein Bettlackenrennen bis zum Schluss.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.133
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ducati mit Bagnaia Fahrer und Markenweltmeister MotoGP, Gratulation!

Mal sehen, was in der WSBK noch passiert.
Italien dreht am Rad, alle Titel, ein italienischer Fahrer auf einem italienischen Motorrad, was will man mehr :schrei:. Höchste Steigerung wäre allenfalls, daß das Rennen auf einer italienischen Rennstrecke gelaufen wäre.

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Italien dreht am Rad, alle Titel, ein italienischer Fahrer auf einem italienischen Motorrad, was will man mehr :schrei:. Höchste Steigerung wäre allenfalls, daß das Rennen auf einer italienischen Rennstrecke gelaufen wäre.

Uli
Und er ist der erste Italiener seit Ago nazionale der auf einem italienischen Töff Weltmeister wurde, und das sind jetzt immerhin schon 50 Jahre her.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Schönes Rennen, die ersten 2,3 Runden waren ziemlich wild 😝 Suzuki Start-Ziel Sieg hätte ich nicht erwartet. Der Störenfried hatte schon in der ersten Kurve einen Rutscher und hat sich dann bald würdig ins Kiesbett verabschiedet. Pecco taktisch klug gefahren, wenig Risiko. Fabio mit der „Gurke“ ebenfalls gut gefahren und BB sensationell nach vorne gecruised. Ich denke, da gibt’s heute eine Party 🎉 und bis Dienstag sind alle wieder halbwegs fit 😉
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja toll gemacht von F.B.:super: Gratulation an Ducati, dass was die die letzten Jahre abliefern ist schon eine starke Leistung.

F. Q. hat das Maximum aus der Yamaha rausgeholt, leider war diese über das Jahr gesehen nicht immer so konstant, vill. findet Yamaha für nächste Saison noch ein paar zusätzliche Pferdchen.:)

Sehr schade finde ich das Suzuki nicht mehr dabei ist, aber wenigstens haben sie sich noch mit einem Podiumsplatz schön verabschiedet.

Und was macht der mehrfache Weltmeister M.M., gute Startaufstellung und wieder mit Sturz beendet, auch wenn sich bei Honda alles um ihn dreht ist es schon der Hammer was er die letzten Jahre an Kernschrott bei denen abgeliefert hat.:(
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn die roten auch noch in der WSBK den Titel holen, gibts in Bologna bald ne Statue von Luigi Dall’Igna.
Und sie pappen die Aufkleber wieder auf die Mopeds, wie zu Zeiten der gewonnenen Titel von Carl Fogerty. „campione del mondo“
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
2023: Spannend, ob und wie Honda aus dem Drama der anscheinend problematischen Vorderhand rauskommen will. Die Stürze kosten ja richtig Geld.
Wenn auch MM das Moped nicht schnell ein ganzes Rennen bewegen kann, was ist dann die Idee um in einer Meisterschaft mitkämpfen zu können? Ansonsten wird das ein Zweikampf Ducati - KTM mit einer hoffentlich stärkeren Yamaha, sonst wird Fabio auch weiterziehen. Was Aprilia nächstes Jahr kann, blelbt auch eine Hoffnung, damit es nicht langweilig wird. Die Suzukis und Aprilias haben es 2022 spannender gemacht.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Schönes Rennen, die ersten 2,3 Runden waren ziemlich wild 😝 Suzuki Start-Ziel Sieg hätte ich nicht erwartet. Der Störenfried hatte schon in der ersten Kurve einen Rutscher und hat sich dann bald würdig ins Kiesbett verabschiedet. Pecco taktisch klug gefahren, wenig Risiko. Fabio mit der „Gurke“ ebenfalls gut gefahren und BB sensationell nach vorne gecruised. Ich denke, da gibt’s heute eine Party 🎉 und bis Dienstag sind alle wieder halbwegs fit 😉
Start-Ziel Sieg ist doch wenn einer von Pole startet und gewinnt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Start-Ziel Sieg ist doch wenn einer von Pole startet und gewinnt?
Ich glaube, da gibt es keine eindeutige Definition.
Rins ist nach vorne geschossen hat den Start gewonnen und ist als Führender in die erste Kurve eingebogen ... ich für meinen Teil kann das als Start Ziel Sieg gelten lassen.
 
Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben