Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatten wir die hier schon? Sondermodell Centenario zum 100.sten Firmenjubiläum. Habe ich mir heute in echt angesehen - sehr sehr schön...
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hatten wir die hier schon?

Sondermodell Centenario zum 100.sten Firmenjubiläum.

Habe ich mir heute in echt angesehen - sehr sehr schön....:

2021-Moto-Guzzi-V85-TT-Centenario2.jpg


Entspannte Sitzposition, Kardan, geiler Klang, ausreichend motorisiert zum Solo-Cruisen...evtl. mache ich am Freitag mal eine Probefahrt. Das könnte für mich die eierlegende Wollmilchsau sein.

Grüße
Carsten
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe heute eine Probefahrt mit der V85TT gemacht. Hinsichtlich der Leistung keine Offenbahrung (aber bei Lichte betrachtet für mich und meinen Fahrstil völlig ausreichend) und haptisch (insbesondere die Bedienelemente) sicherlich eine andere Liga als meinen GS (und als meine Duc Scrambler).

Aber das Teil hat super viel Spass gemacht. Der Sound aus der Airbox beim angasen ist klasse, die Sitzposition sehr entspannt und gemütlich und das Handling ist auch super. Mir gefällt sie sehr - so sehr, dass ich direkt das o.a. Sondermodell gekauft habe (inkl. Hauptständer und Heizgriffen).

Meine Ducati steht schon zum Verkauf und meine GS wird nach dem nächsten Service Mitte März auch verkauft. Die MG wird dann alleiniges Spaßmobil.

Ich freue mich!

Grüße
Carsten
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Hallo Carsten,

wie beurteilst Du denn die Leistung im Vergleich mit der Ducati Scambler ?
Die hat zumindest auf dem Papier noch weniger Leistung. In der Praxis finde ich
die Leistung aber absolut ausreichend. Nur der Drehzahlbereich ist ein wenig schmal.

Gruß
Ralf
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Meine Scrambler 1100 hat 86 PS und ist in Summe schon noch etwas flotter (und vollgetankt runde 20 KG leichter). Aber im direkten Vergleich glaube ich schenken die sich nicht viel. Die machen beide viel Spass (wobei ich mit der MG ja nur eine Probefahrt gemacht habe).

Ich habe gestern gelernt, dass es einen competativen kompetitiven Fahrstil gibt :bounce: , für den 80 PS viel zu wenig sind. Ich habe definitiv keinen competativen kompetitiven Fahrstil und glaube, mit 80 PS dicke auszukommen. Klar macht es viel Spass, mit den 136 PS meiner GS und vor allem mit deren Drehmoment durch die Gegend zu fahren. Aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht....

Mal sehen, wie sich die MG im Alltag (und im Spätsommer auf der RDGA, sofern es dann möglich ist nach Frankreich zu fahren) schlägt. Ich denke, sie wird sich sehr gut schlagen.

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
denglisch
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ja, die oben abgebildete Centenario

Grüße
Carsten
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Sehr schöne Maschine !
Ich finde die Farbkombi wirklich klasse, und die braune Sitzbank, echt geil !

Nochmal, viel Spaß und schöne Touren mit der Guzzi !
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hat hier jemand Erfahrung mit Satteltaschen auf der V85? So was wie Enduristan Monsoon 3 oder Mosko Motor Revolver?

Ich möchte keine Kunststoff- oder Alukoffer mehr sondern Softbags ohne speziellen Träger am Motorrad.

Dank und Gruß
Carsten
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Ich habe meine Softtaschen von Bumot, gibts auch für die V85
Bumot.eu Motorcycle Luggage | | |

Sorry zu spät gelesen, dass du keine Träger willst. Schraube meine Träger immer ab, wenn ich diese nicht brauche.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ich habe meine Softtaschen von Bumot, gibts auch für die V85
Bumot.eu Motorcycle Luggage | | |


Habe die HP besucht, die Preise sind ganz schön heftig.
Als Vergleich hatte ich mir die von Mosko Moto auch angesehen. Preislich das gleiche in etwa. Aber ob die Mosko Moto mit oder ohne Trägersystem auskommen muss ich mir nochmal ansehen. Mir würden die Mosko Moto sehr gut gefallen, als Softbagvariante.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ja, auf Träger wollte ich eigentlich verzichten. Maximal so ein Träger von SW Motech, der per Schnellverschluss weitgehend zurückgebaut werden kann. Auf Schrauben habe ich keine Lust.

Habe soeben bei Facebook gelesen, dass die Monsoon 3 auf der Nicht-Auspuffseite nicht funktionieren, da sie dort keinen Halt haben....schade.

Grüße
Carsten
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
SW Motech Pro V85 TT + 2 x Adpaterplatte Kriega + Kriega OS 22 und OS 32.

Gruß Guido
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Joa, die Kriega gefallen mir schon sehr gut. Kostet alles in Allem auch runde 900 Schleifen...

Grüße
Carsten
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Egal ob Enduristan ( kann ich sehr empfehlen sehr gute Aufteilung) etwas, woran sich die Taschen anlehnen können ist keinesfalls ein Fehler.

Die meisten lassen sich mit Schnellverschluss wieder umgehend entsorgen.

Die Wolfman Taschen sind zwar etwas kleiner und etwas Richtung in Richtung Weltumrundung ( :) ) leider muss man sie aber über UK bestellen.

Wobei Enduristan derzeit der Preis/Leistungssieger ist.

By the way: tolles Motorrad.

Gratuliere und gute Fahrt.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Wenn ich ohnehin schon die SW Motech Prio Träger an die MG schraube, kann ich auch direkt die SysBags nehmen Klick

Da hätte ich für 560€ 60L wasserdichten Stauraum und kann alles fix an- und abnehmen.

Hat hier jemand mit den SysBags Erfahrung?

Grüße
Carsten
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben