Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf

Diskutiere Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; jo, 115,84 km der Nächste....:eekek:...(gem. Website Stahlgruber)
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
🤑Da haste aber Goldstaub verlinkt Fritze.......🙈....nen Meter Schlauch für 20€ + 5,90 Versand 🤣 Provision?
Ne Werkstatt kauft das so für 3-4€ ein,da sie eh nicht so viel von dem speziellen Maß brauchen.....
Ja, das kann man handhaben wie man will. Ich will Inntank und ausser Tank Schläuche, welche ihren Zweck 100% erfüllen. Druck, Kraftstoffresistent UV Resistent, Geflecht.

Und da verlass ich mich auf bekannte Online Händler, welche BMW Q4V kennen. Ist halt bei den Kleinmengen teurer. Hab schon viel blöder 20.- EUR ausgegeben.

Provision?
Ziemlich dumme Bemerkung.

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Es ist ein Unterschied ob man alles online abwickeln und einkaufen muss, oder ob man einfach hingeht. Zum einen ist das Angebot unterschiedlich. Online wird vorwiegend "in Menge" verkauft. Niemand hat daran Interesse 50 cm "irgendwas" zu verkaufen und sich Spektakel anzuhören weil a) die Versandkosten dazukommen und b) "gefällt nicht", nicht funktioniert.
Geht man hin und sagt "guckst Du, sowas brauch' ich, dann sagt der u.U. haben wir nicht, musst Du zu xy" oder er fragt "wieviel davon?" >>Riesenmengen, davon 40 cm und davon 50 cm >>"Ah, ja. Brauchst Du die Rechnung auf Deinen Namen?" >> Nö, ich brauch' eigentlich gar keine.
Dann verschwindet er, kommt mit den beiden Schnipseln zurück und auf der Rechnung steht "Deutsche Bahn" (o.Ä.) oder er stellt ein Sparschwein auf den Tisch, meint "der Meter kostet 15 EUR, schmeiss' einen Zehner rein".
Wer keine Zeit hat oder hinter den Bergen bei den 7 Zwergen wohnt, kauft besser bei (in unserem Fall) BMW.
gerd

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Wer keine Zeit hat oder hinter den Bergen bei den 7 Zwergen wohnt, kauft besser bei (in unserem Fall) BMW.
Gerd der Satz ist ein 100 Pünkter!!! :frozen3:
CH= 7 Bundesräte!!!

Kriegst von mir 1 Woche virtuelles Freibier.

NB: Ich habe alles Online bestellt. Meter ware. Der Haken, man muss wissen was man bestellt.
Ansonsten macht es Sinn (wie Du geschrieben hast) bei BMW kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
jo, 115,84 km der Nächste.......(gem. Website Stahlgruber)
Du wirst doch wissen wo der nächste Autoteiletandler in Deiner Gegend ist? Dort wo Dein Autoschlosser einkauft!
Ob der Stahlgruber, Riedel, Fzg-Teile FK oder Kolb&Sörgel heisst, ist abhängig von der Region und ich bin davon überzeugt, dass es auch irgendeinen im Ruhrpott gibt.
gerd

arnd05

arnd05

Hast schon recht, ja sicher, das sollte so ein regionaler Teilehökerer wohl hinbekommen.

Andererseits bin ich damit genau auf die Nase gefallen, weil so jemand im vergangenen Jahr mir eben die falschen Schläuche verkauft hat; jedenfalls dem Schadenbild meiner erst im vergangenen Jahr komplett renovierten Benzinpumpeneinheit nach zu folgen (schicke Lakritzebrocken überall im Tank - einer der beiden Schläuche am U-Bogen war nur noch schwarze Schmiere - und die nagelneue Spritpumpe lässt sich auch per 12Volt Direktbespaßung nicht zu etwaigen Reaktionen hinreißen)

Nun aber - mit besserem Detailwissen meinerseits (Dank Euch) - gehe ich die Sache nochmal an.....

Besten Dank dafür....

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Hast schon recht, ja sicher, das sollte so ein regionaler Teilehökerer wohl hinbekommen.

Andererseits bin ich damit genau auf die Nase gefallen, weil so jemand im vergangenen Jahr mir eben die falschen Schläuche verkauft hat; jedenfalls dem Schadenbild meiner erst im vergangenen Jahr komplett renovierten Benzinpumpeneinheit nach zu folgen (schicke Lakritzebrocken überall im Tank - einer der beiden Schläuche am U-Bogen war nur noch schwarze Schmiere - und die nagelneue Spritpumpe lässt sich auch per 12Volt Direktbespaßung nicht zu etwaigen Reaktionen hinreißen)

Nun aber - mit besserem Detailwissen meinerseits (Dank Euch) - gehe ich die Sache nochmal an.....

Besten Dank dafür....
Genau dasselbe hab ich in CH bei einem grossen KFZ-Teile Händler erlebt, bei dem ich persönlich vorbei ging um die gewünschten Schläuche zu kaufen.

Nachdem ich dem Teile-Verkäufer erklärte was ich möchte, sah ich dass, spätestens bei der Bemerkung "Inntankschläuche" ein nicht zu übersehendes Fragezeichen im Raum stand. Das bewegte mich dazu unverrichteter Dinge abzudampfen und zu Hause im Internet zu bestellen.

arnd05

arnd05

Genau dasselbe hab ich in CH bei einem grossen KFZ-Teile Händler erlebt, bei dem ich persönlich vorbei ging um die gewünschten Schläuche zu kaufen.

Nachdem ich dem Teile-Verkäufer erklärte was ich möchte, sah ich dass, spätestens bei der Bemerkung "Inntankschläuche" ein nicht zu übersehendes Fragezeichen im Raum stand. Das bewegte mich dazu unverrichteter Dinge abzudampfen und zu Hause im Internet zu bestellen.
taj, und genau DAS habe ich im letzten Jahr aus Unkenntnis unterlassen....

shit happenz halt, aber es gibt weitaus Schlimmeres.......

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
taj, und genau DAS habe ich im letzten Jahr aus Unkenntnis unterlassen....

shit happenz halt, aber es gibt weitaus Schlimmeres.......
Ach ja, meinerseits hab ich beim ersten Anlauf auch noch einen Fehler gemacht....Schlauchklemmen!!!
Hatte zuhause noch so 08/15 Schlauchklemmen.

Kauf schön rund-ziehende Schlauchklemmen. Sind ein wenig teurer, aber es lohnt sich. Erfahrungswert!

Schlauchschelle 13-15 - Q-TECH

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ach ja, meinerseits hab ich beim ersten Anlauf auch noch einen Fehler gemacht....Schlauchklemmen!!!
Hatte zuhause noch so 08/15 Schlauchklemmen.

Kauf schön rund-ziehende Schlauchklemmen. Sind ein wenig teurer, aber es lohnt sich. Erfahrungswert!

Schlauchschelle 13-15 - Q-TECH
Und auf die Position der Schlauchklemmen achten.... sonst machste den Job 2x....

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012

Besten Dank dafür....
nein d u hast die falschen Schläuch gekauft oder verlangt.
Die Intankschläuche NBR/ NBR sind nicht billig zu bekommen auch nicht für den Teileverhökerer billig einzukaufen mit Gewebe Druckfest.

Thema:

Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf

Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Erledigt R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.

R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024 Laufleistung: 13.900KM Werksgarantie bis 04/2027! Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € ) Der Motor ( Getriebe &...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Erledigt R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.

R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024 Laufleistung: 13.900KM Werksgarantie bis 04/2027! Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € ) Der Motor ( Getriebe &...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Oben