QPit
Themenstarter
Hallo,
nun hat es mich mit meiner Montagsarbeit auch erwischt.
Ventilabriss am rechten Zylinder meiner Bj 06 Modell 2007 ADV Q bei knapp 69TKm.
Da der Motor voll ist mit Spänen und warscheinlich auch das Pleul einen Schaden bekommen hat gibt es einen neuen gebrauchten Motor in mein tolles Permiumprodukt.
Nun gut einen 2008er Motor gibt´s im Angebot. Ansich ja fein. Neuerer, kenne keine Motorschäden von 08 Modellen, ok 105 PS aber nicht wichtig usw.
Aber nun werfe ich einfach mal Begriffe ein die bei mir rumschwirren.
Motor passt vom Gehäuse das ist klar.
Anscheinend braucht man nur Motor wechseln und alles läuft ?!?
2008er Modell andere Steuerzeiten ?!?
Programmieren Steuergerät heikel, passendes Steuergerät gibt es auch aber Wegfahrsperre ?!?
Fragste 5 Leute (auch BMW Meister dabei), haste 5 Meinungen.
Wer hat hierzu Erfahrungen?
nun hat es mich mit meiner Montagsarbeit auch erwischt.
Ventilabriss am rechten Zylinder meiner Bj 06 Modell 2007 ADV Q bei knapp 69TKm.
Da der Motor voll ist mit Spänen und warscheinlich auch das Pleul einen Schaden bekommen hat gibt es einen neuen gebrauchten Motor in mein tolles Permiumprodukt.
Nun gut einen 2008er Motor gibt´s im Angebot. Ansich ja fein. Neuerer, kenne keine Motorschäden von 08 Modellen, ok 105 PS aber nicht wichtig usw.
Aber nun werfe ich einfach mal Begriffe ein die bei mir rumschwirren.
Motor passt vom Gehäuse das ist klar.
Anscheinend braucht man nur Motor wechseln und alles läuft ?!?
2008er Modell andere Steuerzeiten ?!?
Programmieren Steuergerät heikel, passendes Steuergerät gibt es auch aber Wegfahrsperre ?!?
Fragste 5 Leute (auch BMW Meister dabei), haste 5 Meinungen.
Wer hat hierzu Erfahrungen?