Motorhalteschrauben Frage

Diskutiere Motorhalteschrauben Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs Forum, ich habe eine Tripple Black von 2011 und möchte den HEED Sturzbügel abbauen. Welche Schrauben muss ich mir besorgen? Die...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black (2011), 13GS TB (2025), HP2 MM, Mash Fifty (verkauft)
Hallo Gs Forum,

ich habe eine Tripple Black von 2011 und möchte den HEED Sturzbügel abbauen.

Welche Schrauben muss ich mir besorgen? Die Originalen sind leider nicht mehr vorhanden.

Hier ein Foto der beiden Schrauben...gehören da noch irgendwelche Buchsen hin?

Stürtzbügel unten Schrauben.JPG

Auf Leebmann24 werde ich nicht fündig.

Ich hoffe jemand hat die Infos für mich. Vielen Dank!

Norbert

L

locke1

Hi Norbert
Wenn ich das richtig seh, is die rechte (auf dem Bild) die für den Heckrahmen M12x50 55Nm ohne Buchse nur Scheibe

die linke bleibt ohne Bügel leer,
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Unter den Bügel gehören Buchsen, ja. Einfach mal bei Heed per Email eine Montageanleitung anfragen, da stehen die Schraubenmaße drin.

gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black (2011), 13GS TB (2025), HP2 MM, Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank!

Der Hinweis auf den Heckrahmen hat mir geholfen und ich habe die Schrauben gefunden.

Das Boxer Forum äh GS-Forum ist Super!

Norbert

Thema:

Motorhalteschrauben Frage

Motorhalteschrauben Frage - Ähnliche Themen

• Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung

Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung: Hallo, ich möchte meiner GS neue Federbeine gönnen, nach 19Jahren und 95tKm. Trotz einigen Recherchen kann ich mich noch nicht entscheiden, mein...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4: Hallo@ all .... ich benötige nochmal Rat. Motea QL4 Scheinwerfer ist eingebaut. Licht ist mega. Bei eingeschalteter Zündung habe ich kein...
  • Zweiter gebuchter Kurzurlaub "Schwarzwald"....ein paar Fragen an "Insider" + "Einheimische"

Zweiter gebuchter Kurzurlaub "Schwarzwald"....ein paar Fragen an "Insider" + "Einheimische": Hallo Forum, unser erster "Kurzurlaub" im Mai 2026, hier Schwarzwald, war so schön, das wir jetzt in einer Woche einen zweiten "Kurzurlaub" in...
  • Frage zur Höhenregulierung

Frage zur Höhenregulierung: Moin, ich fahre gerade meine neue 1300 GS ein und bin natürlich einiges am ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich normal Fahre mit...
  • Frage zu Navi Einbau nachträglich

Frage zu Navi Einbau nachträglich: Hallo zusammen, Ich habe eine 1200GS BJ 2009 ohne Navi oder Vorbereitung. Ich habe das nun mit einer Handy Halterung probiert, aber ich sehe das...
  • Frage zu Navi Einbau nachträglich - Ähnliche Themen

• Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung

Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung: Hallo, ich möchte meiner GS neue Federbeine gönnen, nach 19Jahren und 95tKm. Trotz einigen Recherchen kann ich mich noch nicht entscheiden, mein...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4: Hallo@ all .... ich benötige nochmal Rat. Motea QL4 Scheinwerfer ist eingebaut. Licht ist mega. Bei eingeschalteter Zündung habe ich kein...
  • Zweiter gebuchter Kurzurlaub "Schwarzwald"....ein paar Fragen an "Insider" + "Einheimische"

Zweiter gebuchter Kurzurlaub "Schwarzwald"....ein paar Fragen an "Insider" + "Einheimische": Hallo Forum, unser erster "Kurzurlaub" im Mai 2026, hier Schwarzwald, war so schön, das wir jetzt in einer Woche einen zweiten "Kurzurlaub" in...
  • Frage zur Höhenregulierung

Frage zur Höhenregulierung: Moin, ich fahre gerade meine neue 1300 GS ein und bin natürlich einiges am ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich normal Fahre mit...
  • Frage zu Navi Einbau nachträglich

Frage zu Navi Einbau nachträglich: Hallo zusammen, Ich habe eine 1200GS BJ 2009 ohne Navi oder Vorbereitung. Ich habe das nun mit einer Handy Halterung probiert, aber ich sehe das...
  • Oben