Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Fernsehen bekommst du mehr vom ganzen Rennen mit als wenn du vor Ort an einer Stelle stehst.
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Im Fernsehen bekommst du mehr vom ganzen Rennen mit als wenn du vor Ort an einer Stelle stehst.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Das ist schon ein Hammer, wenn es nicht mal 3 % der Starter ins Ziel schaffen! Und ich gehe mal davon aus, dass alle die da starten wissen was sie tun und kein Anfänger sind.. Nächstes Jahr schau ich mir das auch mal an.
Da sind die 500 am Start, die die Quali an den Tagen vorher gemeistert haben.

P

Polly

Im Fernsehen bekommst du mehr vom ganzen Rennen mit als wenn du vor Ort an einer Stelle stehst.
Auch mit Betreueraufkleber auf dem Moped kommt man am Sonntag nicht weit.
Am meisten bekommt man vor Ort mit, wenn man das e-bike dabei hat, bei Motorradanreise natürlich schwierig.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Eines sollte nicht unerwähnt bleiben. Es sind "nur" vierzehn Fahrer innerhalb des Zeitlimits von vier Stunden über die Ziellinie gefahren.
Alle anderen wurden hinter ihrem letzten Ceckpoint gewertet. Fazit: Mehr Zeit, mehr Finisher.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Eines sollte nicht unerwähnt bleiben. Es sind "nur" vierzehn Fahrer innerhalb des Zeitlimits von vier Stunden über die Ziellinie gefahren.
Alle anderen wurden hinter ihrem letzten Ceckpoint gewertet. Fazit: Mehr Zeit, mehr Finisher.
Da glaube ich nicht dran.
Wer sich diese Endurohölle im Fernsehen angeschaut hat, kann erahnen warum nur 14 Fahrer das Ziel erreicht haben.
Nach 4 Stunden durch dies Gelände und man ist stehend ko.
Das ist wirklich nur etwas für die ganz Harten.

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Da glaube ich nicht dran.
Wer sich diese Endurohölle im Fernsehen angeschaut hat, kann erahnen warum nur 14 Fahrer das Ziel erreicht haben.
Nach 4 Stunden durch dies Gelände und man ist stehend ko.
Das ist wirklich nur etwas für die ganz Harten.

Gruß,
maxquer
Er hat aber Recht.

G

Grimm

Modell
F750GS
habe ich den Presselaunch der KTM Adventure 390R verpasst, oder kann sich KTM sowas momentan nicht leisten?
auf jeden fall hat sich Ian von Big Rock Moto eine gekauft und stellt sie hier ausführlich auf englisch vor.
kann man nur hoffen das das modell für KTM die erhoffte wende bringt.

Laie

Laie

habe ich den Presselaunch der KTM Adventure 390R verpasst, oder kann sich KTM sowas momentan nicht leisten?
auf jeden fall hat sich Ian von Big Rock Moto eine gekauft und stellt sie hier ausführlich auf englisch vor.
kann man nur hoffen das das modell für KTM die erhoffte wende bringt.

Das dürfte ja ein 100 prozentiger Fernost-Eimer sein, wenn ich nicht irre. Das schafft keine Kaufüberzeugung für Mattinghofen-Patrioten.

G

Grimm

Modell
F750GS
Das dürfte ja ein 100 prozentiger Fernost-Eimer sein, wenn ich nicht irre. Das schafft keine Kaufüberzeugung für Mattinghofen-Patrioten.
dann kann die qualität ja nur besser werden :wink:

laut video soll sie ja 23kg leichter sein als die Himalayan und die CF Moto 450, das ist in der klasse schonmal ne ansage.

N

netzwerg

dann kann die qualität ja nur besser werden :wink:

laut video soll sie ja 23kg leichter sein als die Himalayan und die CF Moto 450, das ist in der klasse schonmal ne ansage.
KTM sagt 165kg leer für die 390 Adventure R, Voll wohl 175kg, was sie für A2 wohl auch braucht.
33kW / 0,2kW/kg = 165 kg Minimum.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
also schwerer als die großen Schwestern 690/700/701.
Dafür aber auch deutlich günstiger. Und genau das wird ihr den Erfolg bescheren.
Die Mitbewerber wiegen mehr oder haben deutlich weniger Leistung.
Denke die ist gut positioniert.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Preisvorstellung die Suzuki für die DR-Z4S (was eine dämlich Modellbezeichnung) hat, spielt KTM natürlich in die Karten und wird sicherlich dafür sorgen, das etliche Interessenten an der Suzi wohl doch eher zur KTM greifen werden.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Habe letztens einen getroffen, der sich eine Voge (die F900 "Replika") gekauft hat. Sieht schon toll aus das Teil.
Er ist auch voll zufrieden, das einzige was er ein bisschen bemängelt ist, das er aus Augsburg kommend
immer (noch) zum Service bis hinter München fahren muß.
Ich denke das ist mittlerweile der größte verbliebene "Hemmschuh" für ein China Moped, Wenn sie das noch gewuppt bekommen, dann....
Tatsächlich werden die Händler immer mehr...gerade die "kleinen" sehen da eine Möglichkeit sich etwas vom "Kuchen abzuschneiden"

Das sie die Dinger bauen können, haben sie bewiesen - Wenn die Europäer die Teile dort schon produzieren lassen, warum sollen sie
dann im Direktverkauf schlechter sein?
Wenn Sie das noch hinbekommen dürfte das vielen etablierten Marken das Leben schwer machen, wenn ich nahezu das
gleiche Moped für fast die Hälfte von Preis bekomme, warum soll ich dann noch (nur) den Namen bezahlen?
Und die (noch) diversen Abstriche im letzten bißchen Unterschied - Ob das jeder braucht und vor allem gewillt ist das mit einem wesentlich
höheren Preis zu honorieren, sei mal dahingestellt.
Ist wie bei allem. Zur Gewinnmaximierung hat man das an die Chinesen ausgelagert und ihnen gezeigt wie es geht und jetzt kommt die Retourkutsche.
Wie bei vielen anderen Dingen macht man sich selbst kaputt denn das hat ma ja nicht wissen können........

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Suche Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me)

Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me): Suche einen Motorrad Anhänger bis 750kg ungebremst. Gerne möglichst platzsparend oder zerlegbar wie der Wolf Follow Me Falls ihr was anzubieten...
  • Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Suche Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me)

Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me): Suche einen Motorrad Anhänger bis 750kg ungebremst. Gerne möglichst platzsparend oder zerlegbar wie der Wolf Follow Me Falls ihr was anzubieten...
  • Oben