Motorrad Tourenplaner: Erfahrungen?

Diskutiere Motorrad Tourenplaner: Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, hat jemand vielleicht schon den Motorrad Tourenplaner 2006/2007 und erste Erfahrungen damit gemacht? Was ist positiv, was...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand vielleicht schon den Motorrad Tourenplaner 2006/2007 und erste Erfahrungen damit gemacht? Was ist positiv, was negativ - lohnt der Kauf?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Mikele,

ich habe die Version 2005/06. Wenn Du die auch bereits benutzt, kann ich Dir nichts Neues mitteilen.

In der aktuellen Ausgabe ist die Kartenabdeckung erweitert, aber da kann ich im Moment sowieso nicht hin, bzw. habe das als Citynavigator v 8.0. Die übrigen Tools sind wohl im Wesentlichen gleich, weshalb ich erst nächstes Jahr über ein upgrade/Neukauf nachdenke.

Weitere Infos aber wenig Neues gibt es hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12659

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Mikele,

ja wenn das so ist, dann kann ich Dir ja hemmungslos davon vorschwärmen.

Falls Du ein Tom Tom-Navi hast, brauchst Du den ganz neuen, sonst reicht auch die Ausgabe 2005/06. Die gibt es z.Zt. für 9,95 € z.B. bei Tante Louise. Dieses Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar, da kann man nichts mehr falsch machen.

Hier habe ich mich schon mal darüber ausgelassen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=6526

Zur Orientierung und Planung zu Hause benutze ich ihn sehr gerne, Routen übertrage ich allerdings garnicht, allenfalls exportiere ich "Stationen" als "Wegpunkte".

Genial finde ich die Einbindung der Top 50 Karten der Landesvermessungsämter, oder auch der Generalkarte.

Das mal für's Erste.

( Benutzt Du ein GPS ?, der Planer macht auch Sinn ohne. )

Willi
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Willi,
willi.k schrieb:
tolle Adresse stimmt - herzlichen Dank für deine Mühe! - allerdings ist der Link (zumindest bei mir) einigermaßen lustig: Zunächst öffnet sich das Fenster mit dem Tourenplaner, nach wenigen Sekunden geht's aber ab zur Tante Luise-Startseite. Hab die Seite dann aber doch gefunden.

Im Übrigen und wie auch immer: Du hast mir jetzt den Mund derart wässrig gemacht :) , dass ich wohl zuschlagen werde - und zwar bei der neuen Version (die's bei amazon ein paar Teuronen günstiger gibt). Die alte unterstützt nämlich laut Louis-Seite mein Questchen nicht.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie funzt denn das Tool, mit dem man sich einen Vorschlag für ne Kurztour vor der eigenen Haustür machen lassen kann?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Mikele schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch: Wie funzt denn das Tool, mit dem man sich einen Vorschlag für ne Kurztour vor der eigenen Haustür machen lassen kann?
Hallo Mikele,

der MTP hat in der Navigationsleiste einen "Rundtourassistenten". Wenn Du diesen aufrufst, gibst Du Dein Start=Ziel ein und die gewünschte Streckenlänge. Dann ermittelt er einen Vorschlag, der auch eine Statistik über die Strecke enthält ( Landschaftsanteile: Feld, Wald etc.) Diesen kannst Du dann verändern, übernehmen, exportieren, speichern...was das Herz begehrt.

Willi
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Willi,
willi.k schrieb:
Dann ermittelt er einen Vorschlag, der auch eine Statistik über die Strecke enthält ( Landschaftsanteile: Feld, Wald etc.) Diesen kannst Du dann verändern, übernehmen, exportieren, speichern...was das Herz begehrt.
also gibt's kein Halten mehr, dat Dingens muss her! :)
 
Thema:

Motorrad Tourenplaner: Erfahrungen?

Motorrad Tourenplaner: Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

    Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner - Ähnliche Themen

  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

    Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • Oben