Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese Fragestellung hab ich im Video garnicht gesehen. Bunter Mix ... mit Werbeeinlagen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Genauso furchtbar wie 'Affe auf Bike'
Absolut furchtbare bzw. keine Skills und jeder Kieselstein ist gleich ein riesen Problem oder der Grund für einen Abbruch!
Ganz ehrlich, vor dem was die macht habe ich richtig Respekt.

Die ist vor ein paar Jahren mit kaum Kohle in der Tasche einfach los in den Süden.
Hat einfach bei Höfen gefragt ob sie Arbeit haben, und sie hat dann unterwegs ihre Kohle verdient zum Reisen und ihren Traum durchgezogen.

In der Zwischenzeit einen Namen gemacht und sie dient auch als Werbeträger und bekommt Motorräder, Kleidung usw.
In meinen Augen aber verdient, die macht wirklich was dafür.
Und sie hat erst geliefert und die Sponsoren sind auf sie zugekommen.

Ok, sie labert in den Videos, auch nicht meins, aber stört mich nicht.

Und die Aussage, Kieselstein Problem und Grund für Abbruch stimmt so definitiv nicht.
Die ist alleine in Island unterwegs, dann in Thailand.
Die fährt auf Routen rum, wo sich andere alleine nicht hintrauen, die wuppt ihr (schweres) Motorrad hoch wenn es liegt und sie fährt.

Und den ersten Beitrag um schlecht über sie zu schreiben?
Hat schon ein "Gschmäckle"

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Zumindest das Thema YT & Insta bzw, social media - ist zeitgemäss 😂

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Ein paar Beiträge habe ich gelöscht, da diese mit dem Thema nichts zu tun hatten und sich auch eine politische Richtung abgezeichnet hat.
Entschuldigung, aber das erste Posting mit dem Video ist schon politisch. So ziemlich alles ist heute politisch und wird von Ideologen einfach mal so auf den Prüfstand gestellt. Sei es Benzin verballern aus reinem Spaß, Fleisch essen, Flugreisen, Böllern, Straßennamen, Verkehrswende etc. Alles mittlerweile seit Jahren politisch.

Wie dem auch sei: Im Video wird einfach pauschal behauptet "Verbrenner sind unbeliebt" und "E-Autos hätten sich durchgesetzt". Was durch NICHTS belegt wurde. Das zeigt schon den politischen Bias der beiden. Einfach eine Behauptung als Fakt darstellen und das als Grundlage für ein vermeintliches Problem nehmen. So agieren Ideologen. Das Video vermittelt mit seiner Musikauswahl im Dokustyle und den zusammen geklauten Videoschnipseln, als wäre das irgendwie eine Kontroverse. Aber diese wird von den beiden einfach nur erzeugt und aufgeblasen. Das Ziel ist offensichtlich: Aufmerksamkeit.

Ansonsten müssen sich hier 95 % (inklusive meiner Wenigkeit) darüber im Klaren sein: Ihr seid schlicht nicht die Zielgruppe. Es interessiert niemanden, was wir denken. Das wird einfach über uns hinweg rollen. Eine neue Generation mit völlig anderen Interessenlagen ist am Start. Diese beherrscht die Social Media Tools viel besser als die "alten weißen und toxischen Männer". Und eine laute Minderheit sitzt an den Knotenpunkten medialer Distribution und erlangt dadurch eine Aufmerksamkeit und teilweise Meinungshoheit die sie sonst nie hätte. Diese wird schlicht bestimmen was "gut" für uns alle ist. Hat ja in den letzten Jahren auch funktioniert.

Ride Safe!

G

Gast 11529

Gast
Aber wir alten Säcke haben das Geld um den ganzen Krempel zu kaufen.......wir können 100 Oktan tanken und bei der Zwischenübernachtung den 5-Sterne Wellness-Tempel buchen. Oder Königskrabben futtern am Nordkapp. Die Jungen kaufen einen klapprigen Bus und schnorren sich mit Kanal-Mitgliedschaften durchs Leben. Ich bin jetzt hier fertig. Tut mir leid, ich bin auch zu politisch. Ende.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Jungen kaufen einen klapprigen Bus und schnorren sich mit Kanal-Mitgliedschaften durchs Leben
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die lauten Ideologen, die sich so in den Vordergrund drängen, aber in der absoluten Minderheit sind, haben meistens einen sehr guten finanziellen Background durch ihre Eltern.
Die kaufen sich nur einen alten klapprigen Bus um ihre Ideologie in den assozialen Medien zu untermauern. Dreckig, stinkig, geht schnell kaputt.......

Also der richtige Rat and die alten Weissen (m/w/d): Das verdiente Geld verjubeln. Um so früher landet die letzte Generation auf dem Boden der Tatsachen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eine neue Generation mit völlig anderen Interessenlagen ist am Start. Diese beherrscht die Social Media Tools viel besser als die "alten weißen und toxischen Männer". Und eine laute Minderheit sitzt an den Knotenpunkten medialer Distribution und erlangt dadurch eine Aufmerksamkeit und teilweise Meinungshoheit die sie sonst nie hätte. Diese wird schlicht bestimmen was "gut" für uns alle ist. Hat ja in den letzten Jahren auch funktioniert.
bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Wie weiter oben erwähnt habe ich im direkten familiären Umfeld einige Heranwachsende die in diese Gruppe passen. Nicht einer handelt so dass u. a. ich das nicht verstehe oder akzeptieren kann. Dass Jugendliche, nicht nur heute, ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen haben, ist gut!

Hier in diesem Beitrag werden mir diese jungen Menschen deutlich zu schlecht geredet. Ich bin stolz auf meine Kinder, Enkel, Nichten und Neffen (2-39 Jahre)! Blödsinn hat wahrscheinlich jeder 1x gemacht, aber es ist kein einziger Ausreißer dabei. Auch im erweiterten Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft/Siedlung ist grundsätzlich alles OK. Nach meinem Geschmack alle mit einer vernünftigen Erziehung und Schulbildung.

Verblendete gibt es überall.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"jeder"

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Dass Jugendliche, nicht nur heute, ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen haben, ist gut!
...
Man könnte an dieser Stelle mal aufzählen, was WIR in den späten 60ern, den 70ern, den 80ern alles in Frage gestellt - und über den Haufen geworfen haben.
Und was uns UNSERE Großeltern (also wir von heute!) genervt haben mit ihrer Borniertheit, ihrer selbstgerechten Verteufelung aller unserer Werte, unserer fortschreitenden Kultur, unserer Lebensmodelle. Bei den Demos gegen Radikalenerlass, gegen Atomkraft oder den Vietnamkrieg stürmte unsere Generation die Hörsäle, die Gerichte, die Straße. Wir besetzten Häuser, kifften, hörten King Crimson oder die Stones, vielleicht sogar Ton, Steine, Scherben.

WIR waren die "letzte Generation" von heute.
Und sind heute die nervigen, bornierten, selbstgerechten Spießer von damals.

Möge jeder mal darüber nachdenken. Und ich bin jetzt raus aus diesem Thread.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schon komisch, wie individuell und mit welcher Vielfältigkeit sich der eine ode andere auf den Sch.....z getreten fühlt.

Probleme löst man nicht dadurch, dass man die Ursachen - mögen sie noch so klein sein - negiert oder anderen die Kompetenz, deren Erkenntnis abspricht.

Die Welt ist so bunt geworden - jeder, wirklich jeder, findet für seine Thesen im Netz mind. einen Befürworter - und mögen seine Thesen noch so wirr sein.

Unsere Erziehung und Ausbildung ist inzwischen so unterschiedlich, so komplex geworden, dass sich nicht einmal Fachleute gleicher Gewerke/Ausrichtungen einig sein können.

Aus dem Grund wird auch alles hinterfragt und ist eben auch nicht mehr zeitgemäß - wir müssen uns alle neu ausrichten! Momentan sind wir in der "Transformation" ......... wo immer die auch endet.

Ich aber lebe solange es geht noch in meiner Blase und versuche mein Leben so zu gestalten, dass ich irgendwie durchkomme - denn eines ist sicher: es hat noch keiner überlebt.

Zeitgemäß ist weder Motorradfahren, noch der Urlaubsflug in den Süden, aber es fehlen die Vorbilder und die sach- und fachgerechten Entscheidungen für die ZUKUNFT.

............ es reicht ja, wenn alle unter "Strom" stehen - Strom ist zeitgemäß, sagt man .....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ansonsten müssen sich hier 95 % (inklusive meiner Wenigkeit) darüber im Klaren sein: Ihr seid schlicht nicht die Zielgruppe. Es interessiert niemanden, was wir denken.
Stimmt, die Zielgruppe diese Youtuber sind Leute, die auch ähnlich denken.

Allerdings gibt es auf Youtube für jede Zielgruppe passende Angebote.
Nur eine Frage was man sich anschaut.

Das wird einfach über uns hinweg rollen. Eine neue Generation mit völlig anderen Interessenlagen ist am Start. Diese beherrscht die Social Media Tools viel besser als die "alten weißen und toxischen Männer". Und eine laute Minderheit sitzt an den Knotenpunkten medialer Distribution und erlangt dadurch eine Aufmerksamkeit und teilweise Meinungshoheit die sie sonst nie hätte. Diese wird schlicht bestimmen was "gut" für uns alle ist. Hat ja in den letzten Jahren auch funktioniert.
Auch da widerspreche ich.

Es ist eine Minderheit die in Youtube so ihre Meinung vertritt..
Für jedes Problem gibt es die passenden "Influenzer"

und am Ende entscheiden dsa nicht Youtuber wie das Leben weitergeht sondern Wähler und die Politik die sie gewählt haben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Man könnte an dieser Stelle mal aufzählen, was WIR in den späten 60ern, den 70ern, den 80ern alles in Frage gestellt - und über den Haufen geworfen haben.
Und was uns UNSERE Großeltern (also wir von heute!) genervt haben mit ihrer Borniertheit, ihrer selbstgerechten Verteufelung aller unserer Werte, unserer fortschreitenden Kultur, unserer Lebensmodelle. Bei den Demos gegen Radikalenerlass, gegen Atomkraft oder den Vietnamkrieg stürmte unsere Generation die Hörsäle, die Gerichte, die Straße. Wir besetzten Häuser, kifften, hörten King Crimson oder die Stones, vielleicht sogar Ton, Steine, Scherben.

Gut gesagt :up: :up: :up: :up:

vielleicht sogar Ton, Steine, Scherben.
Das habe ich echt nicht gehört :bounce:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750

Ich denke, daß es hier einen signifikaten Unterschied, "damals" ( wie heute ) sind das Spinner, nur damals hat auf die keiner gehört. Heute dürfen FFF im Bundestag demonstrieren ( die in ), auch dürfen die Ökofaschos in ARD+ZDF ihren Müll verbreiten bzw. werden vom ÖR dabei unterstützt.

Der Freund von Luisa Neubauer ist der Nachfolger vom Plasberg, man stelle sich vor ein "wichtiger" Journalist wäre mit einem "hochrangigen" AFD Poltiker liiert? Den Shitstorm möchte ich erleben?

Ich Bj. 1969 gehörte zur Geneartion "No future" und keiner hat uns gottseidank ernstgenommen.

Das man mit 15 bis 25 geistig noch nicht ausgereift ist , ist jawohl unstrittig, dies wird sogar im Strafgestzbuch berücksichtigt und demnächst sollen 16jährige wählen dürfen?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich denke, daß es hier einen signifikaten Unterschied, "damals" ( wie heute ) sind das Spinner, nur damals hat auf die keiner gehört. Heute dürfen FFF im Bundestag demonstrieren ( die in ), auch dürfen die Ökofaschos in ARD+ZDF ihren Müll verbreiten bzw. werden vom ÖR dabei unterstützt.
In der Mediathek vom RBB gibt es eine phantastische Dokumentation über Berlin. „Schicksalsjahre einer Stadt“, jedes Jahr seit Kriegsende auf 90 Minuten. Schaut Euch mal die Folgen der 60er, 70er und 80er an. Da hat die Öffentlichkeit und die Politik sehr wohl zugehört. Und teilweise mit ewiggestrigen Worten - möchte ich hier nicht zitieren, weil völlig daneben - kommentiert.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn wir immer noch im verlogenen Pief der 60er leben würden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
…..Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn wir immer noch im verlogenen Pief der 60er leben würden.
Das haben meine Eltern, Onkel, Tanten usw aber völlig anders erlebt, als du es schilderst.
Die 60er waren Aufbruchstimmung für die erste Generation nach dem Krieg. Vollbeschäftigung, sich den ersten Urlaub am Gardasee leisten können und mir sehr viel Feiern und Spaß am Leben haben, verbracht.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wo ist der Unterschied zwischen pief und Woke ? Es gibt keinen!!

Zum Thema Verlogenheit, da war ja Ende November die Klimakonferenz in Ägypten, mit etlichen
angereisten Klimaschützern. Wie sind die denn da angereist? Mit dem Fahrrad? Mit dem Segel- oder Paddelboot? So wie einst die heilige Greta von Schweden nach USA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

• Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg

Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg: Vor ein paar Tagen bin ich die betreffende Strecke gefahren. Finde die Idee gar nicht schlecht. Muss man ja nicht überall machen, aber hier und da...
  • Biete Sonstiges Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz

Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz: Endlich mal ein durchdachter Softbag Koffer für Motorradfahrer. Indem selbst große Endurostiefel problemlos unterzubringen sind und alles andere...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche - Ähnliche Themen

• Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg

Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg: Vor ein paar Tagen bin ich die betreffende Strecke gefahren. Finde die Idee gar nicht schlecht. Muss man ja nicht überall machen, aber hier und da...
  • Biete Sonstiges Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz

Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz: Endlich mal ein durchdachter Softbag Koffer für Motorradfahrer. Indem selbst große Endurostiefel problemlos unterzubringen sind und alles andere...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Oben