Motorräder gestohlen

Diskutiere Motorräder gestohlen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.208
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder gestohlen.
Eine BMW R 1200 GS, Baujahr 2013 mit gerade mal 12 tkm.
Eine KTM Super Duke 1290 R, Baujahr 2018 mit 2500 km sowie eine KTM Freeride 250, Baujahr 2018 mit sehr wenig Betriebsstunden.
Von der Freeride gibt es leider kein Foto.
FgStNr. BMW: WB10A0103DZ117839, GM-GS 74
FgStNr. Duke: VBKV39406JM901488, ohne Kennzeichen
FgStNr. Freeride: VBKFRA407KM117844

Falls einer etwas weiß...
Bin gespannt, was die Versicherung zur vor 2 Wochen abgemeldeten Duke sagt. Gibt's da so etwas wie eine "Ruheversicherung"?

GS vorne.jpgduke.jpg
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.371
Ort
Wien
Abgemeldet heißt ja nicht versichert, oder?

Das hier jemand die Motorräder findet halte ich für unwahrscheinlich.

hast Du ein Motorrad zum Verkauf inseriert gehabt?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.452
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schau mal, ob das auf dich zutrifft:

https://www.verivox.de/kfz-versicherung/themen/ruheversicherung/

Sieht eigentlich ganz gut aus....

Da hat offensichtlich jemand gut beobachtet, wo da ein paar schicke Mopeds lukrativ untergebracht sind....und das im beschaulichen Bergischen Land! :mad:

Die Garage wurde aufgebrochen? (Anzeige, Spurensicherung?)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4.262
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
oh s.hit, mein Beileid.
Die Diebe trifft hoffentlich den Blitz beim kaxxen:mad:

Denke auch, die Versicherung zahlt im Ruhemodus. Bei Saisonkennzeichen auch Ganzjährig gegen Diebstahl.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.146
Ort
Rheinland
Hallo

das ist richtig schei.ße. :mad: und dann noch aus der Garage, das müssen Profis gewesen sein. Erst ausphähen, dannn die Garage öffnen und verladen ohne Lärm das es einer mitbekommt. Und jetzt der ganze Versicherungskram, da hat man den Kaffe auf.
Was mich wundert das man nix mitbekommt. Was sagt die Polizei dazu, gibt es ne Serie in der Gegend?

gruß
gstommy68
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
123
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro
Sorry das tut mir leid und macht mir ein wenig Angst, wenn soetwas in einer so beschaulichen und "guten" Gegend passiert, dann ist nichts und niemand mehr sicher.

Ich selbst war gerade dabei leichtsinnig zu werde da ich nur eine alte Bordsteinschw**be besitze, da kein Stellplatz und keine Garage, dennoch mit dem Gedanken zu spiele, mir etwas "Besseres" zuzulegen, aber definitiv nie ohne Garage, und irgendwie braucht es dennoch zunehmend noch eine Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
303
Modell
F 750 GS
Mein Albtraum! So etwas kann einen heftig runterziehen! Da hängt ja auch Herzblut dran. Und was sagt es uns immer wieder? Selbst Garagen sind nicht sicher.

Dein Verlust und die ganzen bürokratischen Scherereien tun mir aufrichtig leid für dich. Den Dieben wünsche ich eine unheilbare Geschlechtskrankheit.
 
H

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
709
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Mein Albtraum! So etwas kann einen heftig runterziehen! Da hängt ja auch Herzblut dran. Und was sagt es uns immer wieder? Selbst Garagen sind nicht sicher.

Dein Verlust und die ganzen bürokratischen Scherereien tun mir aufrichtig leid für dich. Den Dieben wünsche ich eine unheilbare Geschlechtskrankheit.
Eine "Garage" kann ja auch eine "Tiefgarage" sein, also fast öffentlich zugängig, und so eine ist nur bedingt "sicher" :(
Den Dieben wünsche ich, dass sie an Hand der Daten gefasst und bestraft werden :teufel:
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.208
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
...
hast Du ein Motorrad zum Verkauf inseriert gehabt?
Ja, Sohnemann hat seine Duke bei mobile.de und ebay-KA angeboten. Ohne Adresse. Aber auf den Bildern waren unglücklicherweise ALLE Kräder zu sehen.

Schau mal, ob das auf dich zutrifft:

https://www.verivox.de/kfz-versicherung/themen/ruheversicherung/

Sieht eigentlich ganz gut aus....
...
Die Garage wurde aufgebrochen? (Anzeige, Spurensicherung?)
Garage wurde mit Gewalt geöffnet. Der Garagentorantrieb ist total zerstört.
Anzeige ist gefertigt und ich warte aktuell auf die Spurensicherung.
Auf der Homepage unserer Versicherung (AXA) gibt es auch die Ruheversicherung. Allerdings greift die wohl erst, wenn das Fahrzeug mindestens 14 Tage ausser Betrieb genommen wurde. Die Duke wurde erst vor einer Woche abgemeldet. Bin echt gespannt.

...
Was sagt die Polizei dazu, gibt es ne Serie in der Gegend?
...
Nix besonderes bekannt. Die SpuSi würde noch kommen, hätten aber viel zu tun. Das war deren Aussage.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
635
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Solange die Versicherung die zuviel bezahlten Beiträge noch nicht zurück gezahlt hat, ist alles ruheversichert :-) Im Zweifelsfall hat man einen fähigen Anwalt, der genaueres dazu (und zum Verhalten dieser speziellen Versicherung) sagen kann.

Ich melde immer ab und lasse den Restbetrag einfach die nächsten 18 Monate stehen - geht zum Beispiel bei der HUK problemlos.

Beste Grüße
Hannes
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.869
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Wenn die Anzeige deines Sohnes mit einer Telefonnummer (auch Handy) versehen war hatten die Diebe(mit guten Kontakten) es relativ leicht mit dem auffinden der Garage. Ich hatte vor langer Zeit mal einen ähnlichen Fall - Motorrad zum Verkauf ausgeschrieben und nächsten Morgen war es weg. Es gibt Leute mit guten Kontakten zu Behörden, über die Tel-Abfrage oder Kennzeichen haben sie fix deine Anschrift und können somit die zuvor bestellten Fahrzeuge Modellgenau beschaffen. Trotzdem ist es ein riesen Schei..... und ich hoffe für dich das deine Versicherung die Mopeds sowie den Schaden an der Garage bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.371
Ort
Wien
Ja, Sohnemann hat seine Duke bei mobile.de und ebay-KA angeboten. Ohne Adresse. Aber auf den Bildern waren unglücklicherweise ALLE Kräder zu sehen.



Nix besonderes bekannt. Die SpuSi würde noch kommen, hätten aber viel zu tun. Das war deren Aussage.
Und hat wer angerufen und Interesse gezeigt?
Vielleicht noch Holländischer Akzent?

Ansonsten wie geschrieben, mit Telefonnummer findet man die Adresse raus
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.103
Modell
MM/GSTÜ
Ich werde verrückt. Da ist ja nix mehr sicher. Aus der Einzelgarage (Tiefgarage liest man ständig) und Tor gewaltsam aufgebrochen. Was ein Mist. Haben die Diebe beim Aufbruch nicht Krach gemacht? Und dann noch in einer so schönen, ruhigen Gegend ……..
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.452
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei mir war der holländische Akzent o.k. (war eine Händer aus den Niederlanden, der meine GS dann auch auch gekauft hat) aber mittlerweile ist es ja fast sicherer, das Moped irgendwo sicher auszulagern, als es da stehen zu lassen, wo die Adresse des Verkäufers ist.

So ein richtig gutes Gefühl hab ich ja bei meinem avisierten GS-Verkauf bei solchen Nachrichten auch nicht, allerdings wären bei mir 4 x mehr verschlossene Tore, Türen, eine Alarmanlage und mehr zu überwinden...da ist das Verhältnis von Aufwand und Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, für die "Interessenten" markant größer.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
525
Ich bekomme keine Luft mehr....... Dieses Drecksgesindel😝😝😝😝😝😝💣💣💣💣💣💣
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
153
Ort
Wilnsdorf/Siegerland
Modell
R 80 GS '93, R 1200 GS LC '15
ich wohne in einem kleinen Dorf, ruhige Spielstraße, nur Einfamilienhäuser mit aufmerksamen Nachbarn...

Habe eine Doppelgarage am Haus, normales Sektionaltor.

Meine Motorräder, alle angemeldet und auch TK-versichert, stehen dort ausnahmslos schön im Doppelpack mit schwerer Kette gesichert drin. Also jeweils Vorderrad an Hinterrad angekettet. Kein son Labberding, sondern war richtig fettes für 100,- das Stück.

Dazu Scheinwerfer mit Bewegungsmelder rundum.

Das Abschließen ist nach der Tour zwar 3 Minuten Mehrarbeit, dafür kann ich aber davon ausgehen dass ich morgens meine Garage noch gefüllt vorfinde. Weil so ein Garagentor ist in 5 Sekunden aufgehebelt...
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.061
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
der ärger geht erst richtig los wenn die moppeds wieder gefunden werden mit diversen schäden wo sich die versicherungen dann teilweise oder ganz weigern dafür aufzukommen (vandalismus schäden) sind sehr oft bei tk ausgeschlossen
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.208
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Die Versicherung scheint sich nicht "quer zu stellen". Von dort kam sogar der Hinweis auf die Ruheversicherung. Wir haben "alles" dort und meine Frau ist da beschäftigt.
Lediglich die noch nie zugelassene Freeride wird nicht gezahlt werden.
Das Garagentor ist nicht mehr zu retten. Es geht selbst mit Gewalt nicht mehr zu. Auch der Antrieb ist beschädigt. Das wird über die Wohngebäudeversicherung abgewickelt. Bei der Gelegenheit kommt dann vermutlich auch ein Sektionaltor hinein.

Ich schreibe, wenn sich etwas Neues ergibt.
Wenn das abgewickelt ist, schaue ich nach einer neuen 12er GS.


Solange die Versicherung die zuviel bezahlten Beiträge noch nicht zurück gezahlt hat, ist alles ruheversichert ...
Die Ruheversicherung läuft auch so. Hab das schon bestätigt bekommen. Der Restbetrag ist schon auf meinem Konto.

Und hat wer angerufen und Interesse gezeigt?
Vielleicht noch Holländischer Akzent?
...
Die Namen der Interessenten (leider keine Mailadressen bekannt) sowie der Chatverlauf wurden der Polizei gegeben.

...
Haben die Diebe beim Aufbruch nicht Krach gemacht? Und dann noch in einer so schönen, ruhigen Gegend ……..
Die Nachbarn haben nix gehört. Die Garagen (9 Stück nebeneinander) sind ca. 100 m entfernt.

Ja, das steht auch heute morgen in der Zeitung. Was eine R1200W ist, ist mir nicht ganz klar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorräder gestohlen

Motorräder gestohlen - Ähnliche Themen

  • Innovv K2 Dashcam für Motorräder

    Innovv K2 Dashcam für Motorräder: Nach meinem Unfall überlege ich mir dieses System Innovv K2 Dashcam für Motorräder Innovv K2 Dashcam für Motorräder Mit Front- & Rückkamera...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Wird in Süditalien wirklich jedes BMW-Motorrad gestohlen?

    Wird in Süditalien wirklich jedes BMW-Motorrad gestohlen?: Hallo, nachdem ich jetzt für 18. Oktober den Autoreisezug von München nach Neapel für meine Frau, meine R1150GS und mich gebucht habe, wird meine...
  • Wird in Süditalien wirklich jedes BMW-Motorrad gestohlen? - Ähnliche Themen

  • Innovv K2 Dashcam für Motorräder

    Innovv K2 Dashcam für Motorräder: Nach meinem Unfall überlege ich mir dieses System Innovv K2 Dashcam für Motorräder Innovv K2 Dashcam für Motorräder Mit Front- & Rückkamera...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Wird in Süditalien wirklich jedes BMW-Motorrad gestohlen?

    Wird in Süditalien wirklich jedes BMW-Motorrad gestohlen?: Hallo, nachdem ich jetzt für 18. Oktober den Autoreisezug von München nach Neapel für meine Frau, meine R1150GS und mich gebucht habe, wird meine...
  • Oben