Moving Map App für iOS gesucht

Diskutiere Moving Map App für iOS gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen Bin eben von einer 3 wöchigen Motorradtour zurück gekommen (Spanien und Frankreich). Ich benutze immer die Michelin Karten, weil...
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
291
Ort
Herrliberg, CH
Modell
R1150GSA ; G650X
Hallo Zusammen

Bin eben von einer 3 wöchigen Motorradtour zurück gekommen (Spanien und Frankreich).
Ich benutze immer die Michelin Karten, weil die (für mich) einfach das beste/ aussagekräftigste Kartenbild haben.

Als Navi verwende ich den TomTom Rider (2013), habe aber den entsprechenden Kartenabschnitt immer auch noch im Tankrucksack, da ich wissen will wo ich stehe (und ob das live nun wirklich so schön ist wie es die Karte vermuten lies)

Je nach Massstab und Karten Ausschnitt kann das zu einer schönen "Falterei" werden, ausserdem leiden die Karten.

Während des Urlaubs kam ich auf die Idee, das Ipad (mini) als Kartenanzeige zu verwenden.

Die Frage ist, ob es für iOS eine moving Map App gibt.

Geschäftlich habe ich Zugriff auf einen A0 Scanner, könnte also die Landkarten einscannen.
In Quovadis (Ex. TTQV) könnte ich den Scan/ Karte auch geo referenzieren.

Wer hat einen Tip?

Kann das neue QuoVadis Mobile für iOS das? QuoVadis Mobile für Windows Phone, Android and iOS

Oder sonst eine App?

Danke für Tips, Tricks und Erfahrungen!

Gruss, Stefan
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
Ich hab diese App (Scout) fürs IPhone, geht auch für IPad:

image.jpg

Da ist eine Offline-Navigation, bzw Standortfunktion bei Offline-Karten meines Erachtens möglich...

Unter Umständen, ist das aber kostenpflichtig, da man evt Karten erst dazukaufen muss.

Ich hab dafür, glaube ich, damals 9,99 Euro bezahlt, für komplett Europa, lfend bekam ich Karten dazu geschenkt.

Kannst du ja alles bei den Rezensionen/InApp-Käufen nachlesen.

Ich bin mit der App sehr zufrieden, die bietet massenweise Funktionen, wie zB Offlinenavigation, Radarwarner, Verkehrsdaten, POIs, etc..
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.999
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Das GPS funktioniert aber nur wenn das iPad eine Simkarte hat
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Nöööö... das iPad muß eines mit SIM-Modul sein, denn nur dann ist auch ein GPS-Chip mit eingebaut. Eine SIM-Karte muß nicht eingelegt sein.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.727
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Ah, eine technische Verbundenheit zwischen GPS und SIM!?
LG
Wolfgang
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Wilde Vermutung: Apple verbaut keine einzelnen Module für GPS und SIM sondern nur ein Modul, wo GPS und SIM zusammen drauf sind.
 
Thema:

Moving Map App für iOS gesucht

Moving Map App für iOS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertiger BMW Motorrad Navigator VI mit LiveTime Map und Herstellergarantie

    Neuwertiger BMW Motorrad Navigator VI mit LiveTime Map und Herstellergarantie: Biete hier einen Neuwertigen BMW Motorrad Navigator VI mit LiveTime Map und Herstellergarantie zum Verkauf an. Habe den Navigator am 18.06.2020...
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

    Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Garnin GPS MAP an LC BJ 2014 anbringen

    Garnin GPS MAP an LC BJ 2014 anbringen: Hallo Allerseits, Seit Sommer 2016 bewege ich auch eine LC neben meiner GS 1150 GS. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278...
  • Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

    Garmin GPS MAP an Sertao anbringen: Hallo Allerseits, Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. ​​​ Ich finde...
  • Garmin GPS MAP an Sertao anbringen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertiger BMW Motorrad Navigator VI mit LiveTime Map und Herstellergarantie

    Neuwertiger BMW Motorrad Navigator VI mit LiveTime Map und Herstellergarantie: Biete hier einen Neuwertigen BMW Motorrad Navigator VI mit LiveTime Map und Herstellergarantie zum Verkauf an. Habe den Navigator am 18.06.2020...
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

    Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Garnin GPS MAP an LC BJ 2014 anbringen

    Garnin GPS MAP an LC BJ 2014 anbringen: Hallo Allerseits, Seit Sommer 2016 bewege ich auch eine LC neben meiner GS 1150 GS. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278...
  • Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

    Garmin GPS MAP an Sertao anbringen: Hallo Allerseits, Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. ​​​ Ich finde...
  • Oben