MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn Kurviger dabei bleibt dass man anhalten muss um einen WP zu überspringen, ist die App für mich absolut raus.
Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Wenn Kurviger dabei bleibt dass man anhalten muss um einen WP zu überspringen, ist die App für mich absolut raus.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Wenn Kurviger dabei bleibt dass man anhalten muss um einen WP zu überspringen, ist die App für mich absolut raus.
Das ist ja das schöne, dass es viele Alternativen gibt die für einen dann besser passen aber eventuell kommt eine noch bessere Lösung von Kurviger.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das ist ja das schöne, dass es viele Alternativen gibt die für einen dann besser passen aber eventuell kommt eine noch bessere Lösung von Kurviger.
Ich hoffe sehr das Kurviger hier nachbessert / umdenkt. WP im Carplay überspringen zu können ist schon essentiell meiner Meinung nach

L

Lachs

Moin miteinander,

MRA kann ja Live Traffic.
Was ist, wenn ein Wegpunkt in einer Sperrung sich befindet?
Umfährt er diesen und geht automatisch zum nächsten über oder muss der manuell gelöscht werden,
damit die Navigation nicht ständig zurück will und ständig Sprachansagen macht.
Bei kurviger ist das so. Bei Callimoto nicht. Cali berechnet neu, wenn man die Umleitungsempfehlung fährt.
—-
Wird dieser Punkt in der Planung schon als Problem angezeigt?
Oder sollte man lieber während der Planung auf die Goggle Maps Ebene wechsel, welcher hier vielleicht die Sperrung schon umfährt?

Sicherlich hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wenn ich einen Wegpunkt innerhalb einer gesperrten Strasse gesetzt habe, warnt er mich beim losfahren mit einem roten Warnhinweis "Regelverletzung entlang der Route" (oder so ähnlich). Dies gilt nach meiner Beobachtung sowohl bei saisonalen Schliessungen wie auch bei verkehrsbedingten (also z.B. Baustelle) Umleitungen.
Bei der Planung wird es noch nicht angezeigt, da ja Live Traffic "live" ist und du deine Planung im voraus erstellst.
Automatisch umgeleitet wirst du nicht. Ich bin z.B. vor 2 Wochen über den Vrcic Pass - dieser ist unter der Woche geschlossen wegen Bauarbeiten. MRA hat mich gewarnt, aber trotzdem hingeführt - am Wochenende war er einspurig befahrbar.
Voraussetzung ist, dass du in den Optionen von MRA diese Option aktiviert hast.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Bei MRA kannst Du wenn nötig, unterwegs oben rechts im Navi Display mit dem Finger auf den WP länger gedrückt halten dann wird der nächste WP (der dort angezeigte) übersprungen.

Bei einer Baustelle, Zoome ich erst mal mit „-„ weiter raus so das ich das ges. Gebiet sehen kann, dann drücke ich auf die Karte auf den mir logischen WP auf der Karte das kann auch einer sein der vielleicht 5-10 WP weiter liegt, dabei länger gedrückt, dann wird dort automatisch neu hin geroutet und die davor liegenden werden übersprungen.

Hinweis:
Bei der MRA Navi Grundeinstellung stelle ich das Automatisch WP überspringen grundsätzlich auf „AUS“ da es bei sehr vielen engen Kurven ( vielen Kehren in den Bergen) schon mal zu viel übersprungen wird.

BT Tastatur: Remotek One
Mit Doppelklick Pfeil rechts kann ich den WP überspringen ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

In diesem Beispiel hatte ich WP1 und WP2 übersprungen und es wird dann schnell zu WP3 navigiert…. (der WP3 liegt weiter rechts außerhalb der Karte)

IMG_1428.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
L

Lachs

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Mit den Optionen muss man ausprobieren, was für einem am besten funktioniert.
Ich habe z.B. Wegpunkte automatisch überspringen drin. Da werden nur Shaping Points automatisch übersprungen, keine Via Points.

Offline-Navigation habe ich aus, da ich bei Track-Navigation beide Optionen aktiv habe. Der Nachteil, man kann dann keine POIs mehr hinzufügen.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Hallo @MS_MagnaR43 , welche Datenbank für die Streckensperreungen hast du genommen, und in welchem Vormat waren diese.
Gruß aus Berlin

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Super Danke:daumen-hoch:
Wieder was gelernt und gleich umgesetzt.

Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben