Das war nicht die Frage. Sind dieses tagesaktuell?
Hallo Thorsten,
die Streckensperrungen sind
nicht tagesaktuell!
Es wird eine
Datei mit POI`s (z.B. Streckensperrungen für Motorräder) hochgeladen in das Profil des MRA-Users. Die sind dann so aktuell, wie die hochgeladene Datei, daher regelmäßig aktualisieren.
Keine Datei , egal woher man diese auch bekommt, wird 100% vollständig und aktuell sein.
Die POI's musst/kannst du bei der Planung sehen und die Route entsprechend drumherum planen.
Anders ist es meiner Erfahrung nach mit Baustellensperrungen, die werden bei Start der Navigation (nicht bei der Planung) online geladen und berücksichtigt. Voraussetzung ist natürlich, das diese gemeldet und in der HERE-Karte eingepflegt sind (das macht nicht das MRA-Team).
Auf unserer Anreise nach Südtirol über Landtrassen im letzten Jahr hat uns MRA prima um die wegen Hochwasser und Überflutung gesperrten Straßen in Süddeutschland herum navigiert. Das hat sehr gut gefunzt.
Sicher ist aber eine Naviapp die auf Grundlage der Google Karte navigiert aktueller, weil Google-Maps wohl die beste Basis bietet.
Ich fand früher im Navigator VI die Möglichkeit sehr praktisch, dass man vor einer Baustelle (wenn man davor stand) sagen konnte , dass die nächsten 500m Baustellen sind, dann hat der Navigator drumherum navigiert.
Mit MRA mache ich das jetzt so, dass ich das Handy aus dem Tankrucksack nehme (ich nutze Carpuride als Anzeige mit Carplay), in der Route dann einfach den nächsten Wegpunkt, von dem ich glaube dass er ausserhalb der Baustelle ist, anwähle und von diesem die Route fortsetze. Dann erstmal weg von der Baustelle fahren , MRA nutzt dann den gewählten Punkt als Startpunkt der Route , und navigiert dahin. Ein bisschen Fantasie ist auf den ersten paar Metern gefragt , damit man nicht wieder zur Baustelle navigiert wird ;-)
Thema Offline-Navigation:
Das ist wie navigieren mit einer traditionellen Karte(Papierkarte).
Es wird auf Grundlage des heruntergeladenen Kartenmaterials navigiert, ohne das irgendwelche aktuelle Behinderungen o.ä. genutzt werden, eben offline.