Multipack MFH Hüfttasche

Diskutiere Multipack MFH Hüfttasche im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es muss nicht immer das große Reisegepäck sein. Es ist ja auch nicht immer die große Reise. Manchmal ist es nur ein Ausflug für ein paar Stunden...
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Es muss nicht immer das große Reisegepäck sein. Es ist ja auch nicht immer die große Reise. Manchmal ist es nur ein Ausflug für ein paar Stunden, für den es sich nicht einmal lohnt, den Tankrucksack mitzunehmen. Es wäre sowieso kaum etwas darin und alle Kleinteile würden zudem nur verloren im großen Tankrucksack herum fallen. Was hat man schon für einen Halbtages-Trip dabei? Papiere? Sonnenbrille? Eine kleine Kamera? Portemonnaie? Viel mehr wahrscheinlich nicht.

Zunächst hatte ich daran gedacht, eine „normale“ Hüfttasche anzuschaffen. So eine, wie sie jeder kennt. Ein großes Hauptfach, gesichert mit einem Reißverschluss und einem Gurt, der mit Hilfe eines Clipverschlusses um die Hüften gelegt wird. Irgendwie war mir das allerdings zu unsicher. Bis man merkt, dass der Reißverschluss aufgegangen ist, hat der ehrliche Finder das Geld aus dem Portemonnaie längst ausgegeben. Falls der Clipverschluss sich öffnet, findet man die Tasche auf der Autobahn nie wieder.

Die von den großen Motorradzubehör Herstellern angebotenen Beintaschen gefallen mir nicht. Zu groß und klobig. Außerdem sehr unbequem und unpraktisch, wenn man das Motorrad parkt und mal eine Zeit lang zu Fuß unterwegs ist.

Die für mich ideale Lösung habe ich bei der Firma „MFH Int Comp“ gefunden. Das Unternehmen stellt u.a. Taschen für den militärischen Bereich her.

MFH bietet den s.g. „Multipack“ an. Die Hüfttasche hat einen verstellbaren Hüftgurt (bis 120cm) und einen abnehmbaren Beingurt. Damit ist schon einmal meine erste Anforderung, nämlich eine zweite Sicherung gegen Verlust, erfüllt.
Das große Hauptfach hat innen zwei Steckfächer und oben einen Clipverschluss. Diesem massiven Verschluss schenke ich mehr vertrauen als einem gewöhnlichen Reißverschluss. Die aufgesetzte Fronttasche bietet Platz für Kleingeld, an dass man beim Bezahlen von Maut sehr leicht heran kommt. Zwei Seitentaschen lassen sich individuell anpassen und nehmen problemlos eine kleine Taschenlampe oder ein Multitool auf.

Die Tasche besteht aus 100% Polyester. Die Abmessung beträgt ca. H=30cm, B=20cm, T=13cm.

Die Tasche fasst problemlos alle anfangs aufgezählten Artikel. Für Raucher findet sich noch genügend Platz für Zigaretten und Feuerzeug. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, öffne ich lediglich den Beingurt und merke die Tasche beim Laufen kaum. Der Hüftgurt ist so geschnitten, dass man die Tasche alternativ auch als Schultertasche verwenden kann.

Meiner Meinung nach, für 20€, ein perfekter Begleiter für die kurze Tour.

Viele Grüße Motorradwanderer

Hüfttasche.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hmm
- der Verschluss gefällt dir nicht, ist jetzt aber genau so
- das mit dem Beingurt gefällt dir nicht, ist jetzt aber genau so

Wenn es die " MFH Hip-Bag Hüfttasche" ist, da bleibt vor lauter Tasche gar kein Platz mehr
übrig für den Inhalt.

Ich habe für solche Fälle eine klein Umhängetasche, die normalerweise im Tankrucksack steckt
und wenn ich durch Palermo fahre kommt die unter meine Jacke.

Gruß
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich nutze die Hüfttasche von Enduristan. Die ist wasserfest und gross genug für meine Kamera, Ladegerät für div. Akkus und mehr.
Wie ueblich bei Enduristan durchdacht und gut verarbeitet. Ist allerdings kleiner, wahlweise 2 oder 4 Liter, als das Teil von MFH.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Wenn ich mir das Ding so anschaue bleibe ich lieber bei meiner Vanucci Beintasche, die MFH Tasche erscheint mir zu "taktisch". Mit dem Reissverschluss der Beintaschen hatte ich bisher nur das Problem das mir die alle 3-4 Jahre kaputt gehen, aber dann ist das restliche Material der Tasche in der Regel auch am Ende.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Wenn ich mir das Ding so anschaue bleibe ich lieber bei meiner Vanucci Beintasche, die MFH Tasche erscheint mir zu "taktisch". Mit dem Reissverschluss der Beintaschen hatte ich bisher nur das Problem das mir die alle 3-4 Jahre kaputt gehen, aber dann ist das restliche Material der Tasche in der Regel auch am Ende.
Passiert bei denen von Polo auch.
Ich nutz die Dinger mittlerweile aber nicht mehr.
Beim Sturz da drauf könnte es unangenehm ausgehen, hatte immer Handy, Geldbeutel und Schlüssel drin.
Tankrucksack oder Topcase genügt =)
 
Thema:

Multipack MFH Hüfttasche

Multipack MFH Hüfttasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hüfttasche, Hecktasche, CFK-Gepäckträger

    Hüfttasche, Hecktasche, CFK-Gepäckträger: Hallo, da ich meine Megamoto verkauft habe sind ein paar Teile übrig. Original BMW HP2 Hüft-Bauchtasche mit leichten Gebrauchsspuren 25€ mit...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Hüfttasche NEU

    Ortlieb Hüfttasche NEU: Noch nie benutzt. Ist mir doch zu gross. VB 90 Euro
  • Biete Sonstiges Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche

    Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche: Hallo Nach dem Umstieg von einem Naked-Bike (mit Soziusabdeckung) auf eine Reiseenduro ist die Frage, wo das Gepäck untergebracht werden kann...
  • Erledigt BMW Hüfttasche Hip Bag

    BMW Hüfttasche Hip Bag: Verkaufe BMW Hip Bag Made by Deuter Guter bis sehr guter Zustand, es fehlt lediglich der Schultertragriemen. Raincover ist integriert 25 Euro...
  • 25. Heinzenberg - Treffen, 30.05.-02.06.13, MFH Heinzenberg / Tschappina

    25. Heinzenberg - Treffen, 30.05.-02.06.13, MFH Heinzenberg / Tschappina: Hoi zusammen, bin zwar noch ein absoluter "Frischling" in diesem Board, was mich aber nicht davon abhält Euch auf ein kleines aber feines...
  • 25. Heinzenberg - Treffen, 30.05.-02.06.13, MFH Heinzenberg / Tschappina - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hüfttasche, Hecktasche, CFK-Gepäckträger

    Hüfttasche, Hecktasche, CFK-Gepäckträger: Hallo, da ich meine Megamoto verkauft habe sind ein paar Teile übrig. Original BMW HP2 Hüft-Bauchtasche mit leichten Gebrauchsspuren 25€ mit...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Hüfttasche NEU

    Ortlieb Hüfttasche NEU: Noch nie benutzt. Ist mir doch zu gross. VB 90 Euro
  • Biete Sonstiges Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche

    Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche: Hallo Nach dem Umstieg von einem Naked-Bike (mit Soziusabdeckung) auf eine Reiseenduro ist die Frage, wo das Gepäck untergebracht werden kann...
  • Erledigt BMW Hüfttasche Hip Bag

    BMW Hüfttasche Hip Bag: Verkaufe BMW Hip Bag Made by Deuter Guter bis sehr guter Zustand, es fehlt lediglich der Schultertragriemen. Raincover ist integriert 25 Euro...
  • 25. Heinzenberg - Treffen, 30.05.-02.06.13, MFH Heinzenberg / Tschappina

    25. Heinzenberg - Treffen, 30.05.-02.06.13, MFH Heinzenberg / Tschappina: Hoi zusammen, bin zwar noch ein absoluter "Frischling" in diesem Board, was mich aber nicht davon abhält Euch auf ein kleines aber feines...
  • Oben