Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden

Diskutiere Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute die GS vom KD abgeholt, und ein wenig durch den Showroom geschlendert. Da stand sie : Gefällt mir seeeeerhr gut, der Verkäufer hat...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Heute die GS vom KD abgeholt, und ein wenig durch den Showroom geschlendert.
Da stand sie :



Gefällt mir seeeeerhr gut, der Verkäufer hat gleich Signale erkannt und vorgeschlagen mal zu rechnen.
Für meine 2015er mit alles und 17.000 km würde ich noch 10.000€ bekommen [emoji15], er meinte wenn ich sie Privat verkaufe ginge sie für 11.990 schnell weg, auf die Duc noch 10% Rabatt..... also ca. 9000€ draufzahlen.

Bin dann wieder mit der GS heimgefahren, klasse Motorrad [emoji1], hoffe ich krieg die Duc wieder aus’m Kopf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Eine Kette ist schnell geschmiert, und soooo oft muss man das auch nicht machen!

Sonst eben einen Kettenöler, aber den braucht man eigentlich nicht.

Die Ketten heutztage sind so gut, brauchen wenig Pflege, und wenn man keinen Rekord aufstellen will, dann vernachlässigt man sie eben ein bisschen, und wechselt etwas früher.

Kardan ist super, aber eine Kette ist heutztage überhaupt kein Grund ein Motorrad nicht zu kaufen !

Die Multistrada Enduro, oder eben die Enduro Pro, ist die geilste Sau auf Erden !

Man kann die Fahrleistung, so wie sie bereitgestellt wird, nicht vergleichen! Mit einer GS schon gar nicht, aber auch mit einer KTM 1290 ADV nicht.

Die Multistrada Enduro ist ein absolutes Erlebnismotorrad, da ist selbst die Fahrt zum Bäcker ein Abenteuer!

Allerdings ist jede Ducati immer fordernd, das ist kein Motorrad, das einen gemütlich und schonend ans Ziel bringt, weil sie einem immer ins Ohr flüstert, „Los! Gib Gas!“

Und das muss man wissen, ob man das will, und ob man das kann!

Achtung!

Wie es bei der Enduro PRO ist, weiss ich nicht, aber bei der Multistrada Enduro ist der Preisverfall enorm!

Ein Vorführer MTS Enduro mit Tavellerpaket, Neupreis 22000,- wurde mir für 15000,- angeboten, zwei Jahre alt, 500 Km ! Das Alter ist egal, auch ein Jahr alt wäre sie nicht teurer gewesen!

Grund: Ducati macht die Gebrauchtpreise kaputt! Es werden Pressevorführer, Eventbikes usw. teilweise völlig verranzt im Block zu 5 , 10, 20 Stck verkauft!

Ein Händler in Deutschland scheint da voll zugeschlagen zu haben! Dieser Händler firmiert auch unter anderem Namen, da er teilweise Firmen aufkauft, so hat es jedenfalls den Anschein, auch werden Maschinen an andere Händler weiter verkauft.

Ergebnis: Enormer Preisverfall !

Wenn NEU kaufen, dann behalten !

Gruß, Obelix65 !
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
..warst du im karnuten wald ein paar komische kräuter rauchen :confused:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Anlässlich der Töff Messe in Zürich hab ich die besagte Duc angeschaut und probegesessen,
beim Weglaufen, und daran kann ich mich sehr gut erinnern, hab ich zu mir gesagt;
diese Duc sieht oberscheigse aus, da sehen die GSen und KTMs dagegen super aus :).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und wann bist du wieder aufgewacht? :cool:
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Ist halt alles Geschmacksache und da lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, oder eben auch nicht. Wäre es nach dem Aussehen des Bikes gegangen wär‘s bei mir wohl eine „R“ und nicht eine GS geworden. Unter den „Alleskönnern“ hat für mich aber die GS das stimmigste Design.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wieso das denn, ist der Pannenservice so schlecht ?



Duck und weg.:p

Josef
Ha, Ha!

Warum wusste ich dass das kommt ?:mstickle:

Nee, so wild ists nicht mehr !

Ach Gottchen, da muss sich einer übergeben, wenn er die Ducati sieht!

Das ist ja Geschmackssache. Den Frust kann man auch woanders ganz normal ablassen, nicht in einem Forum !

Entspanntes Wochenende!
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Die Ducati Multistrada Enduro Pro ist optisch schon eine Provokation, das beige mit olive kombiniert und Schaffell als Sattelbezug + Morgenstern seitlich angebracht, ergibt die perfekte Mad Max Maschine.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Auf diesen B.astard Ducati zu schreiben ist die gleiche Blasphemie wie die Blechchimäre Bentley Bentayga..........
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Als meine Frau den Mopedschein machte habe ich insgeheim auf eine kleine Monster gehofft. Sie hat sich dann (leider) für eine MT07 entschieden. Rationell gesehen sicher die richtige Entscheidung. So träume ich halt weiter von meiner ersten Ducati:sleep:
 
Thema:

Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden

Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Multistrada 1260 Enduro

    Multistrada 1260 Enduro: So, nun gibt es von Ducati sozusagen auch eine werkstiefergelegte GS ADV. Das Fahrwerk wurde um 15mm auf 185mm gekappt, um doch eher der...
  • persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

    persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro: Auf vielfachen Wunsch möchte ich hiermit mal meinen persönlichen Vergleich zwischen der GS ADV und der Multi Enduro ziehen. Wie bin ich überhaupt...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro

    Neue Multistrada 1200 Enduro: Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Multistrada 1260 Enduro

    Multistrada 1260 Enduro: So, nun gibt es von Ducati sozusagen auch eine werkstiefergelegte GS ADV. Das Fahrwerk wurde um 15mm auf 185mm gekappt, um doch eher der...
  • persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

    persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro: Auf vielfachen Wunsch möchte ich hiermit mal meinen persönlichen Vergleich zwischen der GS ADV und der Multi Enduro ziehen. Wie bin ich überhaupt...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro

    Neue Multistrada 1200 Enduro: Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
  • Oben