Multistrada V4 Pikes Peak

Diskutiere Multistrada V4 Pikes Peak im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaut eher nach Ölrückständen in der Dämpferwolle aus. Eventuell eine Folge des geknickten Entlüftungsschlauches. Würde ich mit WD-40 reinigen...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.271
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich finde ja, dass man aufgrund der Herstellerland spezifischen Inkontinenz keine Ölwechsel mehr braucht, sondern einfach immer nachfüllen kann, ist als verkaufsfördernde Maßnahme auch nicht zu verachten! :biggrin:
Schaut eher nach Ölrückständen in der Dämpferwolle aus.
Eventuell eine Folge des geknickten Entlüftungsschlauches.
Würde ich mit WD-40 reinigen und schauen obs wieder kommt.
Wenn nicht gut ists.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kein Einzelfall - die undichten Nieten. Es läppert sich einiges zusammen. Überwiegend Kleinigkeiten.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.271
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei mir die laute (rappelige) Kette, wahrscheinlich als Folge vom nicht zentrisch gebohrten Ritzel, welches im Zuge des Rückrufes bei 2000 km getauscht wurde.
Und 2 mal DSS Fehler nach dem Waschen, der beim Neustart nach 10 min. immer weg war. Denke ist ein undichter Stecker.
Wird jetzt beim Reifenwechsel angeschaut.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kein Einzelfall - die undichten Nieten. Es läppert sich einiges zusammen. Überwiegend Kleinigkeiten.
Sind das denn keine Becherniete?

Normale Hohlniete lassen immer etwas durch, sind halt 0,1 Cent billiger. Und Akrapovic ist doch normalerweise der Mercedes unter den Auspuffanlagen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sind das denn keine Becherniete?
weiß und kenne ich nicht. Jahrzehntelang hatte ich mehrere Akras. Die Verarbeitung war immer gut und kein einziger hat Undichtigkeiten gezeigt. Einen Akra habe ich selbst 2x neu gestopft und mit gasdichten Nieten war alles wieder gut.

Wie geschrieben ist das bei den Akra-Endschalldämpfern an der V4 kein Einzelfall. Wie üblich trauen sich Ducatifahrer, wenn es um selbst kleine Mängel geht, kaum aus der Deckung. Per PN bekomme ich die meisten Bestätigungen, nicht öffentlich.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Bernd das sieht aber eher aus , als drückt es
aus dem Anschluss vom Mantel , das hatte ich vor längeren auch mal , hatte sich von allein abgedichtet ( Kondenswasser mit Ruß) , ich würde es mal reinigen und beobachten.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bernd das sieht aber eher aus , als drückt es aus dem Anschluss vom Mantel
guter Hinweis! Gereinigt ist und nach der nächsten Tour werde ich dort wieder nachsehen!

Wie erwähnt, scheint dies kein Einzelfall zu sein und laut Aussagen anderer Betroffener kommt dies immer wieder. Abwarten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Also ein (optisch sehr schöner!!) Ducati Akra kommt mir schon mal nicht an meine GS! :cool:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
guter Hinweis! Gereinigt ist und nach der nächsten Tour werde ich dort wieder nachsehen!
ich denke auch, dass es der Übergang selber ist und nicht die Nieten. Entweder soll Ducati das mit hitzefestem Silikon dichten, oder Du musst leider selber ran. Oder denen um die Ohren hauen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bis auf die optisch nicht ganz so schön aufgeklebte "1" alles Top:) Da muss ich wohl mit zwei Karbonstreifen selbst etwas nacharbeiten.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
musste ja so kommen (links oben - Warnmeldung):



Kenne ich bereits von meiner 1260er, mit der ich nach jeder längeren Tour in die Werkstatt fahren konnte um irgendeine Fehlermeldung zu löschen. Meistens war es die obige: Motormanagement.

Die PP mehrfach komplett ausstellen, Fahrmoduswechsel brachten keine Besserung. In Fahrt ist nichts zu merken. Öl ist drauf und die Motortemperatur ist in Ordnung.

Vielleicht morgen früh weg, auch das hatte ich schon.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen da ich zurzeit leider viel Zeit hab.Wie Leidensfähig muss man sein um das mitzumachen?
Ich hatte mal 1990 eine 888 Strada neu erworben und auch in Erwägung gezogen mir eine V4 zu kaufen.Und obwohl schon über 30 Jahre her sitzt der Ärger heute noch so tief das ich das ganze lieber gelassen hab.Und deine Schilderung bestätigt mein Urteil.
Das Motorrad ist wunderschön aber ich hätte immer Bedenken das ich auch ankomme wo ich hin möchte.
Und Ständig das Mäusekino im Auge zu behalten ist auch sehr unentspannt.

Kraichgauer
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn es nur um unnötige Fehlermeldungen geht, kann Ducati sich doch locker hinter BMW verstecken. Was da so alles unnötigerweise auf dem Bildschirm erscheint. :facepalm:

Bernd: Sowas wie Motoscan gibt es für die Duc nicht?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, Andi, meine 1250er hatte 1x für ca 5 Minuten Notruf Ausfall, sonst Null, gar nichts, ALLES funktionierte. Dass Ducatifahrer leidensfähiger sind und auch sein müssen, ist bekannt. Spaß macht mir die Pikes Peak bisher trotzdem. Natürlich habe ich keine Lust permanent in die Werkstatt zu rennen. Bleibt es so, kann ich die PP gut verkaufen (Mitarbeiter-Rabatt). Genau das habe ich mit der 1260S auch gemacht als es mir zuviel wurde. Bei der hatte ich aber zu lange gewartet. Das passiert nicht wieder.


 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.271
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
musste ja so kommen (links oben - Warnmeldung):



Kenne ich bereits von meiner 1260er, mit der ich nach jeder längeren Tour in die Werkstatt fahren konnte um irgendeine Fehlermeldung zu löschen. Meistens war es die obige: Motormanagement.

Die PP mehrfach komplett ausstellen, Fahrmoduswechsel brachten keine Besserung. In Fahrt ist nichts zu merken. Öl ist drauf und die Motortemperatur ist in Ordnung.

Vielleicht morgen früh weg, auch das hatte ich schon.
Montagsmoped erwischt?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.271
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Laut meinem Mech. bei Problemen Baterie abklemmen, beide Kabel kurzschliesen (ohne Batterie) über Nacht um Can bus potentialfrei zu machen.
Wieder anklemmen.
Ohne Gewähr!!!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
na ja, Andi, meine 1250er hatte 1x für ca 5 Minuten Notruf Ausfall, sonst Null, gar nichts, ALLES funktionierte. Dass Ducatifahrer leidensfähiger sind und auch sein müssen, ist bekannt.
Ich schrieb das auch nur, weil mich aktuell die Rallye ziemlich anfixt :zwinkern: :grin:

P.S.: Wo kann man nachlesen, dass die Ducati mit Can Bus arbeiten? (Den Tip kenne ich von den 1250er Boxern)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Laut meinem Mech. bei Problemen Baterie abklemmen, beide Kabel kurzschliesen (ohne Batterie) über Nacht um Can bus potentialfrei zu machen.
Wieder anklemmen.
Ohne Gewähr!!!
Ist ne Möglichkeit, m. Wissens setzt man damit auch die Serviceanzeige zurück die sich bei jedem Neustart (oder evtl. angezeigt bleibt) sich meldet, wenn man sich gerade im Urlaub befindet kann das dann auch Nerven.
 
Thema:

Multistrada V4 Pikes Peak

Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben