RoGe
In der Tat, hatte letztes Jahr auf Sardinien den PI Supercorsa SP nach nur 700km vorne runtergefahren, der hintere hätte vill. 2-300km noch durchgehalten.Sportreifen, wie ein Supercorsa oder ein K3 machen da weniger.

In der Tat, hatte letztes Jahr auf Sardinien den PI Supercorsa SP nach nur 700km vorne runtergefahren, der hintere hätte vill. 2-300km noch durchgehalten.Sportreifen, wie ein Supercorsa oder ein K3 machen da weniger.
Nö nicht wirklich,Und sowas macht man mit Absicht? Ein Tourensportreifen haftet nicht genug? Im öffentlichen Strassenverkehr?
Wer im öffentlichen Straßenverkehr dermaßen an die Grenzen geht, sollte sich mal überlegen, ob er nicht irgendetwas falsch macht.Wäre für mich Perlen vor die S... werfen.
Die drohende Leitplanke ist bei einem Tourensportler schon der limitierende Faktor.
Wer im öffentlichen Straßenverkehr dermaßen an die Grenzen geht, sollte sich mal überlegen, ob er nicht irgendetwas falsch macht.
Gruß,
maxquer
Motorradfahrer im öffentlichen StraßenverkehrWer im öffentlichen Straßenverkehr dermaßen an die Grenzen geht, sollte sich mal überlegen, ob er nicht irgendetwas falsch macht.
Gruß,
maxquer
Es ist ein deutlicher Unterschied wo man am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, bei allem hinter Köln Richtung Flensburg denke ich, spielt Haftung nur eine Rolle im Kreisverkehr und Laufleistung wird über Altersrisse definiert.
Das mit der Geografie übern wir aber nochmal, oder?Es ist ein deutlicher Unterschied wo man am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, bei allem hinter Köln Richtung Flensburg denke ich, spielt Haftung nur eine Rolle im Kreisverkehr und Laufleistung wird über Altersrisse definiert.
Hilfe was hast du mit dem Reifen gemacht? Auf der Rennstrecke halte ich diese Art von Abrieb ja noch für normal aber auf der Landstraße? Mit zu wenig Reifendruck gefahren?Es ist ein deutlicher Unterschied wo man am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, bei allem hinter Köln Richtung Flensburg denke ich, spielt Haftung nur eine Rolle im Kreisverkehr und Laufleistung wird über Altersrisse definiert.
Sardinien 2022 mit dem CRA4 = 2630 km, aber mit unter 1,6 mm Rest.
Hier im Eifel-Westerwald-Hundsrück Dreieck sieht das mit Haftung ganz anders aus. Du fährst aus der Garage raus und hast Kurven ohne Ende. Da ist die Mitte und das Profil des Reifens nicht das Limit.
Ohne über das Limit zu gehen, rasieren sich hier die Reifen bei einer gleichmäßigen Fahrt bei einer Tour schon ordentlich ab, s. u.
Anhang anzeigen 533975
Der sardische Asphalt, dort viel rauer und auch griffigerHilfe was hast du mit dem Reifen gemacht? Auf der Rennstrecke halte ich diese Art von Abrieb ja noch für normal aber auf der Landstraße? Mit zu wenig Reifendruck gefahren?
Fahre auf der PP aktuell diesen hierUnd ich habe noch keine Entscheidung bei der PP getroffen. Das eine möchte ich , wie auch das andere nicht.
gibt absolut nix zu meckern, ist ein sehr guter Reifen und funktioniert sogar im Nassen.
und vermutlich nach 2.000 max. 3.000 Km runter. Ist mir auf Dauer, für längere Touren, zu wenig.Fahre auf der PP aktuell diesen hier gibt absolut nix zu meckern, ist ein sehr guter Reifen und funktioniert sogar im Nassen.![]()