Multistrada V4 Pikes Peak

Diskutiere Multistrada V4 Pikes Peak im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie ist die Hecktasche befestig? Hast du da noch einen zusätzliche Trägerplatte drunter? Spaß macht das Teil, ohne Zweifel.
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Wie ist die Hecktasche befestig? Hast du da noch einen zusätzliche Trägerplatte drunter?





Spaß macht das Teil, ohne Zweifel.
[/QUOTE]
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Hecktasche ist, wie auch auf meiner GS, nur mit der dazugehörenden Grundplatte mit Gurten, auf dem Heckgeweih befestigt. Für mich sehr praktisch. Genauso gehört der Tankrucksack bei mir zur Standardausstattung. Ich genieße es bei Kurzstopps im Sitzen kurz aus der Wasserflasche zu trinken, meine 11-Uhr-Tablette einzuwerfen oder ein Foto mit dem dort platzierten Handy zu machen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Pikes Peak darf bleiben, die GS werde ich verkaufen.

Irgendwann werde ich eine längere Bewertung dazu abgeben. Hauptgründe für mich pro Pikes Peak sind das 17'' Vorderrad, mehr Gefühl für das Vorderrad, die mir besser passende Sitzposition/Ergonomie und die Optik.

Bereits jetzt, nach weniger als 3.000 Km zeigt die Multi kleine Zicken wie ich dies von den Italienerinnen kenne (meine GS seit 16.000 Km NULL).
U. a. rastet die Lenkersperre nicht oder nur nach mehreren, lange dauernden Versuchen ein.

In Fahrt macht mir die Pikes Peak sehr viel Spaß ... und das liegt nicht an der Motorleistung. Die GS muss sich in diesem Punkt keinesfalls verstecken!

Rein sachlich und nüchtern betrachtet wäre es vernünftiger meine 1250er GS zu behalten, aber weshalb sollte ich in meinem Alter jetzt noch vernünftig werden? :wink:

Irgendwann mehr.






 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Ja, die PP ist schon ein Leckerchen.....völlig überteuert, selbst im Ducati-Universum, aber leider geil... :worthy: Ganz viel Freude damit!

Gruss Mikka
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja dann. Bleibt ja nur noch, dir viel Spaß zu wünschen 👍. Alles richtig gemacht, denn dir muss es gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der erste Interessent für meine R1250GS war hier. Eine sehr kleine Runde sind wir zusammen gefahren. Er mit meiner GS, ich mit der Multi.

Nach dem Geschmack aller die dabei waren, auch später im Stand, gehen die Pokale für den besseren Motorsound und Auspuffklang mit riesigem Vorsprung an die GS (mit Originalschalldämpfer).

Wer hätte das jemals für möglich gehalten, dass ein Boxer in diesen Kategorien eine Ducati deutlich hinter sich lässt!?

Ja, alles Geschmacksache, für mich aber ebenfalls ein klares Ergebnis. Die V4-Multi ist leiser, früher hätten wir beim Boxer vom Waschmaschinensound gesprochen. Die GS war bei diesem Vergleich keineswegs zu laut.


 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Sehe ich auch so. Bin mal die Streetfighter V4 gefahren - einfach abartig (meine Meinung). Ist mir ein Rätsel wie Ducati mit diesem Lärm überhaupt die EU Zulassung durchbekommen hat... 🤷‍♂️
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Beim VW-Konzern ist vieles möglich :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beim VW-Konzern ist vieles möglich :cool:
ich würde mir an vielen Stellen mehr Einfluss von Audi/VW-Konzern bei den Ducati-Händlern/-Werkstätten wünschen. 98,5% der GS-Fahrer würden staunen wie dort der Kundenumgang und Service ist. Über Preise reden wir lieber gar nicht.

Überall gibt es gute und weniger gute Händler, unabhängig von der Fahrzeugmarke und -typ.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Glückwunsch zu der Multi und der Entscheidung sie zu behalten. Sie sieht echt schick aus. Design können die Italiener, das muss man ihnen lassen. Wünsche Dir viel Spaß damit!

Bitte berichte hin und wieder wie Du mit der Multi klarkommst, was Dich im Vergleich zu der GS ggf. nervt, was Dir an der Multi besser gefällt, etc.

Und pass bloß auf beim Tanken auf! Diesel in die Multi zu kippen kostet wahrscheinlich "etwas" mehr als bei BMW. :Augenzwinkern_2:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....das wird Bernd nie wieder passieren.....alleine weil Ihn immer einer hier dran erinnert........
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
ich würde mir an vielen Stellen mehr Einfluss von Audi/VW-Konzern bei den Ducati-Händlern/-Werkstätten wünschen. 98,5% der GS-Fahrer würden staunen wie dort der Kundenumgang und Service ist. Über Preise reden wir lieber gar nicht.

Überall gibt es gute und weniger gute Händler, unabhängig von der Fahrzeugmarke und -typ.
Grüß Dich!
Wie ist das gemeint mit den 98,5 % GS-Fahrern, die über den Kundenumgang bei Ducati staunen würden? Kann ja positiv oder negativ sein. Zudem der Nachsatz zu den Preisen mich in eine bestimmte Richtung denken lässt. Habe ja noch nie eine Duc gefahren. Was man aber liest, lässt darauf schließen, dass es nicht unbedingt günstiger als bei BMW ist. Also wieder eine Aussage, die Spekulationen zulässt.
Wenn meine Interpretation stimmt, dann ist das keine Pro-Ducati-Aussage. Aber, ich spekuliere ja nur! :wink:

Viel Spaß mit dieser schönen Maschine!

Beste Grüße aus Niederbayern!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich wollte in der Vergangenheit zweimal eine Duc probe fahren, bei verschiedenen Händlern.......schon beim betreten des Geschäfts empfand ich mich als Störenfried oder unerwünscht, so was arrogantes, schnöseliges und unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Zum Vergleich......vor zwei Wochen beim Vespa-Händler aus Neugier mal reingeschaut.....begrüßt mit den Worten: "Tag.....Espresso oder Cappucino ? " Das sind keine Vermutungen oder Spekulationen, das sind selbst gemachte Erfahrungen.
Und ich kenne Bernd persönlich. Der ist Ostfriese, der macht auch keine Vermutungen oder Spekulationen, das ist sicher. Und 30.000,--€ ist ja auch eine Tatsache, das ist keine Royal Enfield für 5000,-€
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Ich wollte in der Vergangenheit zweimal eine Duc probe fahren, bei verschiedenen Händlern.......schon beim betreten des Geschäfts empfand ich mich als Störenfried oder unerwünscht, so was arrogantes, schnöseliges und unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Zum Vergleich......vor zwei Wochen beim Vespa-Händler aus Neugier mal reingeschaut.....begrüßt mit den Worten: "Tag.....Espresso oder Cappucino ? " Das sind keine Vermutungen oder Spekulationen, das sind selbst gemachte Erfahrungen.
Und ich kenne Bernd persönlich. Der ist Ostfriese, der macht auch keine Vermutungen oder Spekulationen, das ist sicher. Und 30.000,--€ ist ja auch eine Tatsache, das ist keine Royal Enfield für 5000,-€
Naja,
für eine Royal Enfield Tribute Black hätte ich mir einiges gefallen lassen! :wink:
Aber, wir sind langsam OT!
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

das mit einer gewissen Problematik mit Händlern kann ich nur bestätigen.
War heute, da ich Zeit hatte, bei einem und hab die multistrada gefahren.
War doch so um die 28 Grad warm mittags, rein in den Laden und alles an Schriftkram erledigt.
Freundlich war der eine zwar, aber da kam irgendwie keiner drauf, ob ich ein Glas Wasser oder eine Espresso haben wollte und das sozusagen als potentieller Neukunde eventuell.

Na ja, gefahren und dann mit dem Verkäufer ein wenig geredet, wieder nix, leicht gequält und angestrengt wirkte der doch sehr, mal vom Äußere abgesehen…..🫣

Aber der absolute Hit war dann, als ich mal so spaßeshalber fragte, was er mir für meine Adventure vom letzten Jahr anbieten würde…😳🤔 er redete dann was davon, dass es von denen im Moment 450 Motorräder auf dem Markt geben würde und das ist ja ganz furchtbar…
Am Ende wollte er mir doch echt 15.000,- dafür anbieten, da hat’s mich dann doch ein wenig gewundert….für eine 1250er Adventure vom letzten Jahr und mit reichlich Zubehör.

Wenn jemand einen Kunden gewinnen will, sollte er es irgendwie anders machen…auf jeden Fall nicht so…

Nix anbieten und glauben, man reißt ihnen die Multis aus den Fingern…ne, da habe ich Gott sei Dank bisher bei meinem BMW Händler anderes erlebt.

Die Kiste ist sicher interessant und hat einige Sachen, die besser sind, aber so wird das nix…
Hab ja keine Eile…

schönes Wochenende
Jürgen
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Ich wollte in der Vergangenheit zweimal eine Duc probe fahren, bei verschiedenen Händlern.......schon beim betreten des Geschäfts empfand ich mich als Störenfried oder unerwünscht, so was arrogantes, schnöseliges und unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Zum Vergleich......vor zwei Wochen beim Vespa-Händler aus Neugier mal reingeschaut.....begrüßt mit den Worten: "Tag.....Espresso oder Cappucino ? " Das sind keine Vermutungen oder Spekulationen, das sind selbst gemachte Erfahrungen.
Und ich kenne Bernd persönlich. Der ist Ostfriese, der macht auch keine Vermutungen oder Spekulationen, das ist sicher. Und 30.000,--€ ist ja auch eine Tatsache, das ist keine Royal Enfield für 5000,-€
Kann ich zu 100% zustimmen ich habe das Gefühl denen geht es im Moment zugut aber Hochmut kommt vor dem Fall
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kann ich bestätigen, nach der Probefahrt war man auch mächtig lustlos, nochmals nachzufragen, ob der Kunde nun kaufwillig ist. War ich nicht, vielleicht hat das der Anbieter auch gerochen. :)

So ist es dann die 1250 Adv geworden.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht ist es aber auch so, dass die keinen Hunger haben.
Es verkaufen sich ja genug Maschinen und sogar 65k oder 100k für die Superleggera haben nicht verhindert, dass die limitierten Motorräder sofort verkauft werden konnten. Geld und Kunden sind nicht Thema, dennoch gibt es bei denen auch Händler und Händler. Ich bekomme immer Kaffee, Wasser, Kekse.

Andererseits sehen die bei Ducati ihre Kunden auch seltener wegen Dingen, die nerven, da nicht der Erwartung entsprechend.
Ich wäre auch nett, wenn regelmäßig jemand bei mir wäre um eine Bremse zu entlüften, eine leere Batterie zu tauschen oder wegen rostenden Edelstahls nachzufragen, wie das zum Premium-Anspruch passt.
Die bei manchen leckenden Hayes und die Problematik "Kardan rostet, Löcher müssen gebohrt werden" führten auch nicht zu gerechtfertigtem Hochmut bei BMW sondern Demut, dafür auch noch satte Verkaufspreise verlangt zu haben.
BMW muss da einfach schlucken und sich bücken, da sie es seit Jahren Service auf dem Rücken der Kunden und deren Zeit (aussitzen) machen.

Herablassend sollte kein Verkäufer sein, das geht nicht gut für den Verkäufer und seine Firma aus.

Aber die bei Ducati wollen auch verkaufen, ankaufen aber zu deren Händler-Einkaufspreis.

Wenn ich das bessere Produkt will, dann ist mir persönlich der Verkäufer nachranging, die Frage ist eher "kann die Werkstatt den Service sauber erledigen" und da hängt der Anspruch von Ducati mit Pflicht-Ausbildung nicht tiefer als bei den Makita-Hinterachsantrieb-Kardanwellen-Drehern von BMW.

Sozusagen ist BMW gegenüber Kunden sowieso defensiver und kundenfreundlicher unterwegs, da sie genug Baustellen bei Kundenmaschinen offen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Multistrada V4 Pikes Peak

Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben