muß es eine Adv sein ?

Diskutiere muß es eine Adv sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Jonni: Danke für den Hinweis! Ich war die 2007er damals mit endurogetriebe in Hechlingen gefahren und das war genau das, was ich wollte. Seit 2...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.773
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Jonni:
Danke für den Hinweis! Ich war die 2007er damals mit endurogetriebe in Hechlingen gefahren und das war genau das, was ich wollte. Seit 2 Monaten hab ich das Endurogetriebe in meiner 1150 GSA und auch das ist ein riesen Fortschritt. Über die ADV Modelle ab 2008 kann ich außer kurzen Probefahrten keine genaueren Angaben machen... :o
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und wenn ich dem kurz noch meine Sicht hinzufügen darf: Du hast nen Haufen Geld reingesteckt und immer noch keine ADV! :o

Denn selbst wenn Du die standard GS zur ADV pimpst, den Wiederverkauf der ADV erreichst Du nie. Deshalb ist meine Herangehensweise: gleich ADV kaufen, am besten eine mit Endurogetriebe (das bekommst Du in deine Standard GS nicht mal eben eingebaut ;) ) und gut is. :D
Hast du mal für mich die Lottozahlen parat, wenn Du schon weißt, was meine GS im Verkauf erzielt? ;)

Natürlich kauf ich mir das Moped auch erst mal nach dem Wiederverkaufswert, alles andere ist ja nebensätzlich....:D:D

Der "Haufen Geld" ist auch überschaubar, eine 2010er GSA-Federbein für 197 Euro ersteigert, meines für 250 Euro verkauft. :D:D

Die Scheibe mit einem ähnlich guten Deal. (der hochbegehrte Haltebügel war dabei :cool:)

Nicht jede "Sicht" entspricht grundsätzlich dem, wie es in realitas ist. :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.773
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hast du mal für mich die Lottozahlen parat, wenn Du schon weißt, was meine GS im Verkauf erzielt? ;)
Ach, du willst sie schon verkaufen? :eek: :p :D

Das war einfach mal von der Erfahrung abgeleitet, dass Zubehör sich (am Mopped) kaum bezahlt macht und mit einem Schuss Analyse des Mobile.de-Preisgefüges gemixt. Ne ADV ist ne ADV, ne normale GS mit teurem Zubehör ist nur ne GS.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schon möglich, darum höker ich auch nur Krimskrams an die Gs, wo ich für das Zubehör nicht mehr bezahle, als ich beim Einzelverkauf dafür wieder erhalte.

Meinen Adv-Seiten-Gepäckträger gebraucht ersteigert für einen Hunni, die wundersame Sitzbank als Rückläufer für hundertsiebzig....nix also, wo größere Verluste zu erwarten sind.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das Getriebe der normalen GS seit der 2008er Überarbeitung (MÜ) keinesfalls zu lang übersetzt ist. Wer die Adv. nicht artgerecht einsetzten will, für den langt die normale GS.

CU
Jonni
Ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass man das ehrlicherweise gar nicht ehrlich sagen kann. Denn MIR ist das Getriebe einer 2010er GS auch auf Asphalt zu lang übersetzt gewesen. Im Gelände dann sowieso.

Will sagen, dass man subjektive Eindrücke nicht objektivieren sollte. Das geht immer schief, weils einfach nicht möglich ist.

Denn einen Holger interessiert es z.B. nicht die Bohne, ob ein Jonni z.B. irgendeine Meinung zu einem Getriebe hat. Und andersrum ;) Lasst doch das Subjektive und das Objektive getrennt voneinander...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Rauchen un Tanken

Wie jetzt? is jetzt Schluß? Eine Bemerkung noch vielleicht: Wenn der Sozius raucht muß das nicht unbedingt das tollste sein wenn man den ganzen vollen Tank leer fährt bevor..... und ne Tasse Kaffe is ja auch nicht schlecht so zwischendurch - ok,manchmal auch nur um 30 ltr. Treibstoff nachzufüllen und weiter gehts. Aber so 6 - 700 km/day Landstrasse mach ich dann häufig auch allein wobei das mehr Sprit und Hinterreifen braucht.

Ich hab nicht gesagt: Ne Adv is was für Nichtraucher. Obwohl die Ausgaben fürs Rauchen würden wegfallen und die Emissionen wären kleiner.
Grüße
Der große Tank gibt mir die Freiheit, da Pause zu machen wo ich möchte. Das heißt ja nicht, dass ich morgens losfahre und nach 700km mal eine Pause an einer Tankstelle mache. Es viele schönere Plätze als Tankstellen zum Pause machen. Da finde ich den großen Tank sehr angenehm. Ich tanke halt wenn mal eine Tankstelle am Weg liegt und kann auch warten bis eine günstige Tanke kommt. Morgens erstmal losfahren, da sind immer 150-200 km Reichweite drin. Wenn Du es lieber anders magst, ist doch OK. Dann braucht Du keinen großen Tank am Motorrad. Ich genieße die Freiheit, die er mir gibt .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hast du mal für mich die Lottozahlen parat, wenn Du schon weißt, was meine GS im Verkauf erzielt? ;)

Natürlich kauf ich mir das Moped auch erst mal nach dem Wiederverkaufswert, alles andere ist ja nebensätzlich....:D:D

Der "Haufen Geld" ist auch überschaubar, eine 2010er GSA-Federbein für 197 Euro ersteigert, meines für 250 Euro verkauft. :D:D

Die Scheibe mit einem ähnlich guten Deal. (der hochbegehrte Haltebügel war dabei :cool:)

Nicht jede "Sicht" entspricht grundsätzlich dem, wie es in realitas ist. :)
...die Zwischenhändler unter sich - bezieht sich insbesondere auch auf die "Vorbemerkung"
Grüße eines Fahrers
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.795
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Meiner Meinung nach ist in Mitteleuropa eine ADV so wichtig wie ein Kropf! Aber jedem das Seine und mir das Meiste!

Gruß,
maxquer

PS.: Wobei die Scheibe ist geil, die habe ich bei mir auch dran.:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meiner Meinung nach ist in Mitteleuropa eine ADV so wichtig wie ein Kropf! Aber jedem das Seine und mir das Meiste!

Gruß,
maxquer

PS.: Wobei die Scheibe ist geil, die habe ich bei mir auch dran.:D
Ich habe das Gefühl, du kennst viele Ecken Mitteleuropas nicht so sehr gut...
Aber ja, ich mag dir das Meiste gönnen., solange mir meins bleibt ;)


R1200 GSA- what else?
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
also es gibt sehr viele Vorteile die die Adventure bietet und kaum Nachteile, außer dem angeblich höherem Gewicht, dass unter der Konkurrenz der normalen GS liegt.

Für mich also, also einmal Adventure, immer Adventure...
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
Meiner Meinung nach ist in Mitteleuropa eine ADV so wichtig wie ein Kropf! Aber jedem das Seine und mir das Meiste!
stimmt, man kann fast jeden Ort Europas per Auto und Hänger erreichen, ein langstreckentaugliches Mopped braucht's da nicht.
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Für mich haben die ca 20 l des GS Tanks bissher immer gereicht....
Der Arbeitskollege mit diesem Gerät muss mit noch deutlich weniger auskommen, er will sich jetzt aber einen TANK Rucksack zulegen... :-)
Gruss, Alain
 
Thema:

muß es eine Adv sein ?

muß es eine Adv sein ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 1200 gs lc oder adv Windschild getönt

    1200 gs lc oder adv Windschild getönt: Verkauft ein getöntes Windschild original Bmw Nr:77338554727 In gutem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren,die sind nicht zu fotografieren.Es ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Adventure, K25, Top Zustand

    BMW R 1200 GS Adventure, K25, Top Zustand: Top gepflegte R 1200 GS-Adventure, 02/2012, 45.100 km, TÜV bis 07/2026. Garagenfahrzeug, kein Winterbetrieb (03-10), unfallfrei...
  • Biete Sonstiges Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

    Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV

    Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV: Hallo, kann mir bitte jemand die ungefähren Maße der Schutzbügel für den Tank nennen - mit dem Zollstock/Gliedermaßstab auf die Rohre gelegt...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

    Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 1200 gs lc oder adv Windschild getönt

    1200 gs lc oder adv Windschild getönt: Verkauft ein getöntes Windschild original Bmw Nr:77338554727 In gutem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren,die sind nicht zu fotografieren.Es ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Adventure, K25, Top Zustand

    BMW R 1200 GS Adventure, K25, Top Zustand: Top gepflegte R 1200 GS-Adventure, 02/2012, 45.100 km, TÜV bis 07/2026. Garagenfahrzeug, kein Winterbetrieb (03-10), unfallfrei...
  • Biete Sonstiges Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

    Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV

    Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV: Hallo, kann mir bitte jemand die ungefähren Maße der Schutzbügel für den Tank nennen - mit dem Zollstock/Gliedermaßstab auf die Rohre gelegt...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

    Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Oben