Servus
Bei mir ging es auch etwas voran, bevor ich für ca 1 Monat nach Australien verschwinde.
Ich habe mich dem Auspuff gewidmet, der Auspuff stammt aus einer S1000RR ab 2019 oder so. Ich hab beim letzten mal den Auslass vom Krümmer gewesen 60mm. Somit stimmte meine Annahme dass ein S1RR/R Auspuff an die GS passen könnte.
Hab mir über Fotos den Verlauf angesehen und mal einen Bestellt, mehr als zurückschicken kann nicht passieren.
Mir persönlich gefällt der Look von dem Auspuff sehr, leider gibts den nur in Carbon, aus Titan wäre es etwas besser, weil er sich gegebenenfalls verformen könnte statt brechen.
Ich hab ihn mal in orginal Position montiert und war nicht ganz glücklich.
Is nicht schlimm aber könnte besser sein.
Somit hab ich ihn etwas verdreht.
Position 2 mein Favorit.
Die Finale Position wird dann bestimmt wenn ich den Heckrahmen inkl Tanks haben werde.
Warum hab ich den Auspuff ausgewählt, erstens wie erwähnt vom Look, zweitens bin ich der meinung der Boxer braucht etwas Volumen, wenn ich eine Arrow Titan Anlage installiere (Krümmer).
DRittens Er is deutlich leichter als der orginale oder der GS spezifische Auspuff. (-857g)
BILD OHNE DB Killer
Ohne DB Killer nochmals deutlich leichter und mit dem Arrow Krümmer werden ich auf 4.7kg weniger Gewicht kommen mit dieser Kombination.
Durch das Volumen des Auspuffs erwarte ich mir nach der Abstimmung etwas besseres ansprechen, aber es is eher glauben, also wissen.
Gewicht und Look waren ausschlaggebend.
Was sagt ihr dazum?
Ich hab schon ca 3 Carbon Halter bestellt die von den Bildern besser passen werden als der S1RR Halter, aber des wird schon