n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all

Diskutiere n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hatte ja schon wo anders geschrieben, daß ich mir einen neuen Helm kaufen möchte. Wahrscheinlich wird es ein Nolan Klapphelm. Die...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo,

ich hatte ja schon wo anders geschrieben, daß ich mir einen neuen Helm kaufen möchte. Wahrscheinlich wird es ein Nolan Klapphelm. Die finde ich recht gemütlich. Ich nutze die Navi-App über das Display und möchte eventuell auch mal ein Gespräch annehmen. Nolan bietet das n-com an. Arbeitet das mit dem Drehrad links oder funktioniert nur mit dem BMW-Teil. Das N-Com ist ja direkt für die Nolanhelme entwickelt. Wie das BMW-Teil da dran passt weiß ich nicht. Wa nimmt man am besten?

VG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe gute Erfahrungen mit dem X-COM (identisch zum N-Com, nur halt von der Nolan Tochter X-Lite) gemacht, allerdings lässt es sich nicht über den Drehcontroller der GS bedienen. Dies geht wohl nur mit den BMW Teilen.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ok. Hat jemand Erfahrung, wie das Fit4all in einen Nolan-Klapphelm passt?
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hi, habe den Nolan n100-5. Dort passt das Fit4all problemlos rein. Auch die Bedienung gegenüber einem Sena?? von einem Kumpel ist einfacher und unkomplizierter. Oder liegt das an den dicken Fingern meines Kumpels.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
ch habe mir jetzt eine Nolan-Mütze / Klapphelm geholt. Bin allerdings noch nicht schlauer, was das N-Com von Nolan kann. Ich schreibe mal auf, was sich möchte:
  • Naviansagen von der Connected-App hören
  • Musik hören (vom Handy)
  • Notfalls mal ein Telefonat annehmen.

Was kann ich davon mit dem Drehrad vom TFT unterstützen?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe gute Erfahrungen mit dem X-COM (identisch zum N-Com, nur halt von der Nolan Tochter X-Lite) gemacht, allerdings lässt es sich nicht über den Drehcontroller der GS bedienen. Dies geht wohl nur mit den BMW Teilen.
In der BMW-Beschreibung des Fit for All steht, dass die Bedienung über die Tasten vom fit4all-System erfolgt.
Was geht soll da über den Drehcontroller gehen ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da ich kein BMW Kommunikationssystem habe kann ich auch dazu nichts sagen, Herr Richter.

Wohl aber dazu dass es mit dem N-Com nicht geht. Daher auch meine ursprüngliche einschränkende Wortwahl "wohl". Nun besser?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Schade, hatte die Hoffnung, dass mit dem Drehring die Lautstärke einstellbar wäre.

P.S. bin kein Jurist :wink:
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
  • Naviansagen von der Connected-App hören
  • Musik hören (vom Handy)
  • Notfalls mal ein Telefonat annehmen.
Das kannst du alles mit dem ncom an der BMW machen. Lediglich Lautstärke geht nicht über das Bike; dafür lässt sich aber (zumindest an meinem ncom B901s) eine Sena RC4 Fernbedienung anmelden, die für Lautstärke und intercom das ganze sehr komfortabel ergänzt
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Das kannst du alles mit dem ncom an der BMW machen. Lediglich Lautstärke geht nicht über das Bike; dafür lässt sich aber (zumindest an meinem ncom B901s) eine Sena RC4 Fernbedienung anmelden, die für Lautstärke und intercom das ganze sehr komfortabel ergänzt
Kann ich denn mit dem Ncom zum Beispiel im TFT die Nummer wählen oder den nächsten Musiktitel anwählen?
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ja! (Nummer wählen ist seitens BMW aber generell aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen, wählen aus dem Adressbuch oder der Anrufliste hinteren funktioniert super)
 
Thema:

n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all

n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Oben