Nach Batteriewechsel Drosselklappen anlernen?..

Diskutiere Nach Batteriewechsel Drosselklappen anlernen?.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen . Meint ihr , daß könnte auch helfen , nach der Drosselklappen Reinigung ?. 12er GS Bj 2007 K25 / 74 KW. ( Nicht 73 ). Bei mir...
A

Andi50

Hallo zusammen .
Meint ihr , daß könnte auch helfen , nach der Drosselklappen Reinigung ?. 12er GS Bj 2007 K25 / 74 KW. ( Nicht 73 ).
Bei mir steht zwar noch die Synchro an jetzt am 30zigsten , beim Freundlichen, aber ich denke , sie selber da hin fahren wird im Moment nicht klappen. Weil.....
Habe jetzt vorher die Ventile eingestellt , fast nichts zu korrigieren , die Iridium Zündkerzen gewechselt ( waren eh fällig ) und die Drosselklappen vorsichtig gereinigt mit einem Pinsel . ( Das innere war Benzin Gelb inklusive der Klappen ). Hab den extra Aceton und Propangasfreien Reiniger genommen .
Vorher lief sie einfach nur Unrund im Stand und die Synchro der Drosselklappen war einfach mal fällig nach 34000 km , solange ich sie habe . Aber sonst keine Probleme . !!! Das Moped hat jetzt 91500 km runter .
Jetzt läuft sie total sch.....unrund.....und geht nachdem sie anfängt auf Temperatur zu kommen von selber aus. Rechts ein aufkommendes Tickern wenn sie warm wird und geht einfach aus. Direkt starten ist nicht möglich . Zündung aus........Moment gewartet bis der "Check" weg ist und dann springt sie widerwillig an . Bis sie wieder von alleine ausgeht . Ich habe mal beide Zündkerzen mit Zündbild dabei getan von der rechten Seite . ( Vom Fahrer aus gesehen ).
Das Bild ohne meine Finger ist die Obere Zündkerze .

Anhänge

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Definitiv läuft.das Moped zu fett.
Wie sieht denn der Luftfilter aus?

Gruss,
maxquer

A

Andi50

Der ist noch absolut in Ordnung . Wie gesagt, ist jetzt alles erst gekommen , nachdem ich eigentlich hauptsächlich die Drosselklappen gereinigt habe . Ventile hatten so gut wie nichts an Spiel . Die Drosselklappen brauchte ich ja noch nicht mal abbauen , oder irgendwelche Kontakte , Einspritzdüsen usw, Hab nur den Gummi Ansaugstutzen vom Gehäuse der Drosselklappen gelöst.......nach innen gedrückt......dann war Platz für den feinen Pinsel und dem Spray . Stutzen drauf.......Schelle fest gemacht .....fertig .

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, EZ 04/2020, km-Stand 112.000
Die Kerzen sehen nicht gut aus, zu fettes Gemisch

Thema:

Nach Batteriewechsel Drosselklappen anlernen?..

Nach Batteriewechsel Drosselklappen anlernen?.. - Ähnliche Themen

• DWA- Steuergerät Batteriewechsel

DWA- Steuergerät Batteriewechsel: Hallo, ich möchte meine 1200GS Bj. 2004 verkaufen. Sie hat ab Werk eine Alarmanlage eingebaut, (Ich habe sie nie verwendet) Die Batterie in der...
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Hallo Gemeinde, eine Frage zum Starter-Batteriewechsel: einfach alte raus, neue rein? Oder muss die auch wieder bei BMW im Mopped "angemeldet"...
  • Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS

Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS: Hallo, ich bin ein großer Fan von Lion Batterien, besonders wegen der Gewichtsersparnis. Seit Jahren verwende ich Lion in S1000RR, 1150GS, Urban...
  • Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300: Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker - Ähnliche Themen

• DWA- Steuergerät Batteriewechsel

DWA- Steuergerät Batteriewechsel: Hallo, ich möchte meine 1200GS Bj. 2004 verkaufen. Sie hat ab Werk eine Alarmanlage eingebaut, (Ich habe sie nie verwendet) Die Batterie in der...
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Hallo Gemeinde, eine Frage zum Starter-Batteriewechsel: einfach alte raus, neue rein? Oder muss die auch wieder bei BMW im Mopped "angemeldet"...
  • Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS

Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS: Hallo, ich bin ein großer Fan von Lion Batterien, besonders wegen der Gewichtsersparnis. Seit Jahren verwende ich Lion in S1000RR, 1150GS, Urban...
  • Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300: Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Oben