Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

Diskutiere Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
K

kocjoa

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet.
Bin absolut zufrieden !

Allerdings steht nun langsam ein neuer Helm an. Der C5 macht einen guten Eindruck.
Doch wäre mir der Schirm wirklich wichtig.

Hat jemand einen Vorschlag ? Passt der Schirm/Visier vom E1 auch auf den C5 ?
Gibt es Infos zum Nachfolger des E1 ?

Danke an die Community
kocjoa
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vorab: Nein, ich weiss nicht ob da was kommt, denkbar wäre das natürlich.
Das weiss aber nur Schuberth, und ob die was vorab verraten.. ich glaube es nicht.
Ich habe ebenfalls meinen C3pro mit dem Schirm vom E1 ausgerüstet, fahre nicht immer damit, aber gerne dann, wenn eine tief stehende Sonne zu erwarten ist.

Zum interessanten Punkt: Passt der Schirm vom E1 auf den C5?
Sicher nicht mit der im C5 vorhandenen Mechanik, wenn du dir die Fotos vom C5 mit sichtbarer Visiermechanik am Drehpunkt anschaust, dann siehst du, die hat drei Bügel, in die -irgendwas- eingreift.
Was, das ist nicht ersichtlich könnte aber ein Schirm sein.
Nicht aber der vom E1, da braucht zwei Halteflächen pro Seite, nicht drei.
Du kannst also hier den Schirm nicht mit seinen Drehriegeln befestigen.
Ob man nun noch die Visiermechanik (wie beim C3pro Umbau nötig) vom E1 in den C5 bauen kann:
Die Aufgabe ist zu speziell, als dass man sie theoretisch lösen könnte, das müsste man ausprobieren.
Also C5 bestellen, E1 Mechanik dazu.. wird nicht ganz billig.
Zur Not würde ich mal noch den Sommer abwarten, ob da von Schuberth offiziell was kommt.
Wie gesagt, wenn ich mir die Visiermechanik anschaue.. da könnte was kommen.
 
Thema:

Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ? - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht

    DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht: Hallo, da GoPro es seit der Hero 5 Session nicht mehr geschafft hat ein kleine Actioncam auf dem Makrt zu bringen, hat es nun DJI gemacht. DJI...
  • DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht

    DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht: Hallo, da GoPro es seit der Hero 5 Session nicht mehr geschafft hat ein kleine Actioncam auf dem Makrt zu bringen, hat es nun DJI gemacht. DJI...
  • Oben