Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

Diskutiere Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
75
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Guten Tag in die Runde,
ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich.
Hier einpaar Eckdaten:
Moped:GS 1200 LC mit Puig Tourenscheibe
Fahrer:185cm groß,keine Brille
Helmgröße Schuberth S1 60/61 /Schuberth C4 62/63
Eine intergrierte Sonnenblende wäre für mich sehr wichtig.
Da mein S1 schon zimmlich ausgelutscht ist,habe ich mich letztes Jahr entschlossen,einen Nachfolger zu finden.
Die Auswahl fiel auf den Schuberth c4 pro magnitudo,überraschenderweise eine Nummer Größer.
Warum?Weil er mir optisch gefallen hat und weil er nicht "eng geschnitten ist".
Leider nach einer Woche Alpentour mußte ich feststellen,daß er nicht wirklich bequem ist und recht laut ist.
Habt ihr vielleicht für mich Vorschläge,was ich mir anschauen/kaufen könnte?

viele Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hallo Michael,
Du wirst auf Deine Frage kaum eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Einige werden schreiben, welchen Helm sie haben und dass sie damit zufrieden sind. Eventuell wird es Hinweise zu Möglichkeiten zur Anpassung der Scheibe geben. Wieder Andere werden sagen, dass das Thema schon zig Mal diskutiert wurde.
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass der Helm auf Deinen Kopf passen muss. Das ist leider auch der einzige vernünftige Tipp. Probieren, probieren wegen Passform und wegen Lärm.

Such Dir vergleichbare Fragestellungen hier im Forum, dann weißt Du, was ich meine.
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
75
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Ja,du hast recht,trotzdem habe ich gehofft jemanden zu finden,der S1 hatte und einen guten Nachfolger gefunden hat.
Gruß
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Einfach mal den S2 S3 probieren? Egal was jeder andere dir empfiehlt, auf deinen Kopf muss ein Helm passen.

Edit, sorry, den S3 meinte ich ja auch, hab mich schlichtweg vertippt, ist noch früh am Tag..
 
Zuletzt bearbeitet:
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
75
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Ich möchte den S3 testen aber vielleicht gibt es andere Modelle von anderen Herstellern,die man empfehlen kann?Gruß
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hey Michael
Habe viele Jahre Schuberth gefahren. Jetzt musste mal wieder ein neuer Helm her u. ich habe mal den BMW GS Pure Helm probiert. War angenehm überrascht, sehr leise! Gekauft u. bis jetzt sehr zufrieden.:wink:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hatte S1, bin auf C4pro und habe nun einen AGV K6.
Aktuell läuft bei AGV auch eine Tourmodular inkl. SENA Sonderaktion, vom 10.3. - 10.5.
AGV Tourmodular Promotion

Schau mal bei einem Dainese/AGV Store vorbei . Egal was, fahre probe sonst wirst du nichts plausibel entscheiden können.

AGV:
Die haben ansonsten sowohl "click" als auch Doppel-D Helme, mit integrierter Sonnenblende, Sena und Cardo, Integral und Klapphelme.

Oder du schaust halt auch mal bei Shoei oder einem Händler mit mehr Auswahl vorbei. München: Spätzünder.

Wirst schon was finden, was angenehm, sicher und leise ist.
Die "Supersport-Helme" sind unpassend für dich, da für die Rennstrecke, keine Sonnenblenden, laut (deswegen fahren die Piloten mit Stöpseln im Ohr, deren Mopeds sind zusätzlich ebenfalls laut), zudem bei den RR-Modellen auch Lüftung nur im Stand veränderbar.

Mit der Scheibe sind alle Tests, die der Hersteller im Windkanal selbst macht, nicht verwertbar.
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
75
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Vielen Dank für Eure Antworten,ich werde sowohl den BMW als auch den AGV ausprobieren,Shoei war bis jetzt für mich immer zu eng.
Gruß
 
Horst-222

Horst-222

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
34
Ort
Leinebergland
Modell
R1250GS
...
Aktuell läuft bei AGV auch eine Tourmodular inkl. SENA Sonderaktion, vom 10.3. - 10.5.
AGV Tourmodular Promotion
...
Es ist leider kein SENA- sondern ein CARDO-System in der Aktion beigelegt.
Hier wurde schon über Kopplungsprobleme der CARDOs geschrieben. Da du das Cardo auch noch selbst montieren musst, kannst du die Funktion im Dainese-Shop (Hannover) leider nicht testen. Sonst hätte ich den AGV Tourmodular gleich mitgenommen.

Grüße, Horst
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Oh, gut zu wissen.

Es gab im Januar eine Dainese/ AGV Sales Aktion.
Da hab ich den AGV K6 mit SENA so günstig bekommen, dass der Verkäufer meinte: das ist der gleiche Preis, als wenn du hier arbeiten würdest.

Wenn man weiss, was man will und das auch funktioniert: warten mit dem Kauf.

Die aktuelle Sonderaktion von AGV ist ja ok, aber geschenkt ist es immer noch nicht.

Ich habe momentan den K6 mit Sena, der geht an der MultiV4 einwandfrei. Bin vom Tragegefühl, dem Visier, der Mechanik begeistert. Aber in ein paar Jahren wird der C4pro (auf bestimmten Touren fahren ich den Klapphelm) ersetzt. Dann wird es ein AGV Tourmodular, da mein Kopf in die AGV Helme gut passt.

Aber wenn CARDO an der GS Themen hat, dann muss ich CARDO an der Multi vor Kauf testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

    Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht

    DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht: Hallo, da GoPro es seit der Hero 5 Session nicht mehr geschafft hat ein kleine Actioncam auf dem Makrt zu bringen, hat es nun DJI gemacht. DJI...
  • DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

    Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht

    DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht: Hallo, da GoPro es seit der Hero 5 Session nicht mehr geschafft hat ein kleine Actioncam auf dem Makrt zu bringen, hat es nun DJI gemacht. DJI...
  • Oben