J
josi
Themenstarter
Ich hab meine Gs 100 vor 4 Jahren bei Km 115000 überholen lassen.
Dabei wurde die orginal Nockenwelle gegen eine sog. Bergnocke ausgetauscht, und es wurden neue, etwas höhere Kolben verbaut, um auf diese Art die Verdichtung zu erhöhen. Die Kuh ist so noch einiges schaltfauler zu fahren, hat unten rum einfach mehr Dampf
. Aber: Wenn ich nicht Super Plus tanke, nagelt sie in den unteren Drehzahlen sehr unschön. Das ganze verstärkt sich noch, je heißer der Motor ist
.
Da ich noch so manche Reise in Länder machen will, in denen nicht immer 100 Oktan-Sprit aufzutreiben ist (Das kann schon in Kroation schwierig sein), will ich meinen Muli wieder an Normalen Sprit gewöhnen. Reicht es aus, wenn ich wieder orginal Kolben einbaue, oder ist die Bergnocke auch am Nageln schuld?
Dabei wurde die orginal Nockenwelle gegen eine sog. Bergnocke ausgetauscht, und es wurden neue, etwas höhere Kolben verbaut, um auf diese Art die Verdichtung zu erhöhen. Die Kuh ist so noch einiges schaltfauler zu fahren, hat unten rum einfach mehr Dampf


Da ich noch so manche Reise in Länder machen will, in denen nicht immer 100 Oktan-Sprit aufzutreiben ist (Das kann schon in Kroation schwierig sein), will ich meinen Muli wieder an Normalen Sprit gewöhnen. Reicht es aus, wenn ich wieder orginal Kolben einbaue, oder ist die Bergnocke auch am Nageln schuld?