nasser Luftfilter

Diskutiere nasser Luftfilter im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin ein Opfer des schweren Gewitters in Münster. Meine Ersatzteilkiste ist vollgelaufen. U.a. lag da auch ein Mahle Luftfilter für...
B

burgerking

Themenstarter
Modell
R100GS
Hallo,
ich bin ein Opfer des schweren Gewitters in Münster. Meine Ersatzteilkiste ist vollgelaufen.
U.a. lag da auch ein Mahle Luftfilter für die R100GS drin.

Lassen sich Luftfilter nach dem Trocknen wiederverwenden? Kostet immerhin gut 20€

Der Luftfilter war noch in der Papppackung und hat langsam etwas Wasser aufgesogen. Dreckig ist er optisch nicht.

Unbedenklich?

Die R100 wird gerade wieder TÜV fit gemacht und ich hab mich länger nicht mit der BMW als auch mit BMW Foren beschäftigt. Aktiv war ich immer im boxer-forum aber das scheint Geschichte zu sein. Ist das hier der würdige Nachfolger für 2v BMW´s? Wo habt ihr gute Erfahrungen beim bestellen von Ersatzteilen gemacht?
Gruss, Klaus

offenblende

offenblende

Hi Klaus,
Wenn der Filter nicht ewig nass war und verpappt und es klares Wasser war, würd ich ihn trocknen und verwenden - aber lass die Andren sich mal noch äussern.

Das Forum ist eher 4V Lastig, das hier beschäftigt sich mit 2 Ventilern, allerdings da dann auch alle Modelle 2-ventiler.de

Bei E-Teilen Rabenbauer und auch mal BMW Bayer für meine 50/5 hab ich auch das ein oder andre bei Kühnert bestellt, wie der mit R100GS Teilen bestückt ist weiss ich aus dem Stehgreif nicht.

schöne Grüsse
Dirk

A

andi-q

Modell
R 100 GS 75 PS/80 NM :-) und GL 500 Silver-Wing
na wenn das ein Papierfilter ist und das Wasser relativ sauber war, dann trocknen und einbauen.
falls vorhanden, evtl. mit Druckluft ausblasen um störende Teilchen zu entfernen.

nur Mut :-)

LG
Andi

G

Gast 7673

Gast
Ersatzteile bestelle ich entweder über Rainer Winter (BoxUp) oder gebrauchte Teile über die einschlägigen Verdächtigen bei 2-ventiler.de.
Gruss Dirk

B

burgerking

Themenstarter
Modell
R100GS
Na dann trockene ich mal weiter

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Den Luftfilter würde ich in der Sonne trocknen, dann vorsichtig ausblasen und einbauen.

Ersatzteile bestelle ich entweder über Rainer Winter (BoxUp) oder gebrauchte Teile über die einschlägigen Verdächtigen bei 2-ventiler.de.
Gruss Dirk
Hallo ich hab grad mal geschaut: der Mahle Öl Filter kostet da 16.- und ich bekomme ein schlechtes Forunms Gewissen wenn ich 12.- verlangen würde.

G

Gast 7673

Gast
Den Luftfilter würde ich in der Sonne trocknen, dann vorsichtig ausblasen und einbauen.

Hallo ich hab grad mal geschaut: der Mahle Öl Filter kostet da 16.- und ich bekomme ein schlechtes Forunms Gewissen wenn ich 12.- verlangen würde.
Leben und leben lassen.... Bin mit Rainer's Service jedenfalls immer voll zufrieden gewesen bisher.

Thema:

nasser Luftfilter

nasser Luftfilter - Ähnliche Themen

• Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Reifen für Nässe

Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig - Ähnliche Themen

• Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Reifen für Nässe

Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Oben