Nav 6: Musik von Speicherkarte stockt

Diskutiere Nav 6: Musik von Speicherkarte stockt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die Karte mit Musik im mp3 Format bespielt, die Wiedergabe über Bluetooth und Schubert c4 pro ist aber absolut ungenießbar, da die Musik nach...
B

boulevard

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
GS 1250
Habe die Karte mit Musik im mp3 Format bespielt, die Wiedergabe über Bluetooth und Schubert c4 pro ist aber absolut ungenießbar, da die Musik nach einigen Sekunden Aussetzer hat, dann wieder spielt usw. Die Wiedergabe über Nav 6 und iPhone hingegen funktioniert.

Auch die Sprachwiedergabe des Nav ist nach dem Update zwar besser, aber immer noch gelegentliche Aussetzer. Viele Mängel für viel Geld irgendwie :madssmiley:...

Wie sind eure Erfahrungen?
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo boulevard,
ich habe ähnliche Probleme in der Kombination mp3 vom Navigator 6 mit dem SC10U im Schuberth C3pro.
Die Musik "hüpft", und nach einer Unterbrechung durch die Navi-Ansage startet die Musik mal ja, mal nicht...

Als die neue firmware V2.0 für das SC10U kam, hab ich alles mögliche in den Einstellungen und die verschiedenen Kopplungsmöglichkeiten (Handy1, Handy 2, ausgewähltes Handy, GPS, Medienwiedergabe...) versucht.
Ich weiß nicht, wie oft ich die Verbindungen im Navi, Headset, Handy und TFT wieder gelöscht habe, um was neues zu probieren, aber immer mit irgendwelchen Problemen, dass irgendwas nicht funktionierte!
Seit einer Woche stehe ich auch mit einem super netten und extrem bemühten SENA-Mitarbeiter aus dem Support im Mail-Kontakt, der auch schon viele Ideen hatte, leider aber noch ohne Erfolg (aber der Support macht seinem Namen wirklich alle Ehre, da wurden Fragen sogar telefonisch abgeklärt!!!).
Heute habe ich noch einmal wieder die Einstellung "Audio Multitasking" Anhang anzeigen SC10U Menue.pdf im Schuberth Menü aktiviert, welche standardmäßig deaktiviert ist und welche beim letzten Versuch auch nicht zum Erfolg führte.
Aber heute ging es auf einmal!
Meine einzige Erklärung ist im Moment, dass das Update des Navigators auf 5.70 Anhang anzeigen 281196 nun dieses Audio Multitasking "bluetoothmäßig" unterstützt, was vorher vielleicht eben nicht richtig lief.
Wenn du also auch die Möglichkeit hast, bei deinem Headset Audio Multitasking zu aktivieren und den Navigator schon auf 5.70 hast, wäre das noch einen Versuch wert...
Viel Erfolg!
 
B

boulevard

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
GS 1250
Danke, das werde ich mal probieren. Bin nicht sicher, ob es diese Einstellung gibt. Habe den c4pro mit dem Einbausystem von sena.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Guten Morgen,
das mit deinem Einbausystem zum C4pro war mir schon bewusst, das müsste das SC1 oder schon das SC1A sein. Beide sind zwar im Ursprung von SENA, werden aber seit einiger Zeit von Schuberth vertrieben, Schuberth hat hier die "Rechte" von SENA übernommen.
Bei mir wurde mit dem Update auf V2.0 aus meinem SC10U ein SC10UA mit eben dieser "Audio Multitasking" Funktion.
Laut der Bedienungsanleitung für das SC1A gibt es diese Funktion dort auch. Du müsstest also mal gucken, ob du das SC1 oder schon das SC1A hast. Wenn noch SC1, dann welche Version, ob schon Update auf V2.0 und wenn V2.0, ob dort Audio Multitasking verfügbar ist.
Hoffe, das war verständlich, viel Erfolg!
 
B

boulevard

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
GS 1250
Das war der richtige Tipp, viiiielen Dank! Am Sena auf Audio Multitasking gestellt und schon stockt nichts mehr, Musik wird leise, wenn der Navi was zu sagen hat.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Freut mich sehr, dass es funktioniert hat, dann viel Spass weiterhin!
 
Thema:

Nav 6: Musik von Speicherkarte stockt

Nav 6: Musik von Speicherkarte stockt - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Musik höhren über NAV. 6

    Musik höhren über NAV. 6: Moin, die Suche bringt mich irgendwie nicht weiter. Gesetzt den Fall, ich möchte die BMW App nicht benutzen (Gründe tun nix zur Sache).... Ich...
  • Musik höhren über NAV. 6 - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Musik höhren über NAV. 6

    Musik höhren über NAV. 6: Moin, die Suche bringt mich irgendwie nicht weiter. Gesetzt den Fall, ich möchte die BMW App nicht benutzen (Gründe tun nix zur Sache).... Ich...
  • Oben