Nav6-POI "Katalog"

Diskutiere Nav6-POI "Katalog" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, eine Frage an das geballte Garmin Schwarmwissen: Wenn ich POI mittel POI-Loader aufs Navi spiele erscheinen diese unter "Benutzer-POIs...
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
eine Frage an das geballte Garmin Schwarmwissen:
Wenn ich POI mittel POI-Loader aufs Navi spiele erscheinen diese unter "Benutzer-POIs, allerdings unsortiert bzw. nach Entfernung gegliedert.
Lassen sich dort ev. auch Kategorien/ Verzeichnisse anlegen, wie Bsp. "Camping Schweden", "Camping-Norwegen"?
Danke Euch.
VG
GB
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also bei meinem 595 geht das
Muß man aus den jeweiligen Ordnern raus kopieren.
zumindest habe ich es so im Kopf.
War mir nie wichtig, habe ich aber mal unabsichtlich so gemacht.

Ich kann gleich noch mal probieren, wie das ging
 
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Danke Klaus,
werden immer alle geladenen POI's auf der Karte automatisch angezeigt?!
VG
GB
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke Klaus,
werden immer alle geladenen POI's auf der Karte automatisch angezeigt?!
VG
GB
Wenn ich dich mit der Frage richtig verstehe, dann ja.

Ich probiere das gerade mit den Ordnern, bekomme es aktuell nicht hin.
Schaue gerade warum.

Ich werde berichten 😎
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bin gerade am probieren, ich weiß das es ging.

Aber inzwischen glaube ich, ich habe was verwechselt und es geht auf dem 660......

Was man aber immer machen kann, und was ich bei mir immer mache, die POI mit Präfixen versehen.
Also mit Länderkürzeln.
Das mache ich immer, alleine schon, weil es sich dann besser sortieren läßt.

pre.jpeg
 
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Ja, etwas wie Länderkürzel kamen mir auch in den Sinn, aber erst nachdem die POI's auf dem Navi waren:unsure:
Danke Klaus!
VG
GB
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Prinzipiell geht das sortieren in Kategorien in Basecamp !
ob es im jeweiligen Navi funktioniert sollte man probieren... in meinem 267cx klappts zum Glück !
nach längerem Anlauf... :smile:POI ,,.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hänge mich mal mit rein :)

Ich habe gestern meinen Navigator von allen Benutzerdaten befreit und möcht nun ein wenig Ordnung in die Pässe Sammlung brimgen.

Alle Pässe Poi liegen in seperaten Ordnern auf dem PC
Getrennt, nach Ländern.

Jetzt hätte ich sie gerne im POI Verzeichnis - im N6 - so, dass sie dort auch getrennt nach Ländern aufgelistet sind.
Das POI Menue im N6 biete ja
  • Tankstellen
  • Sehenswertes
  • Restaurants
  • Unterkünfte

etc.
Optimum wäre eine neue Kategorie - Pässe Frankreich zB

Ein Import via BC in den N6 - alles im Favoritenmenue -

bleibt noch:
  • direkt am PC in dem POI Ordner vom N6 kopieren
  • via POI Loader Tool in den N6 laden...


Bin am testen....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mit dem POI Loader.

Das ist einfach und selbsterklärend.

Man muß nur die POI vorher von Basecamp exportieren und irgendwo am Computer ablegen
 
Thema:

Nav6-POI "Katalog"

Nav6-POI "Katalog" - Ähnliche Themen

  • BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten

    BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten: Ich habe BaseCamp eine Tour erstellt Entfernung 616 km Fahrzeit 10 h Dann auf den Nav6 übertragen und jetzt Entfernung 621 km Fahrzeit 8 h 25 min...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Ansagestimmen für Nav6

    Ansagestimmen für Nav6: Hallo, gibt es eigentlich noch weitere Stimmen für die Ansage in deutsch für das NAV6 zum downloaden. Mir sind die Stimmen zu schepperig.
  • Ansagestimmen für Nav6 - Ähnliche Themen

  • BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten

    BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten: Ich habe BaseCamp eine Tour erstellt Entfernung 616 km Fahrzeit 10 h Dann auf den Nav6 übertragen und jetzt Entfernung 621 km Fahrzeit 8 h 25 min...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Ansagestimmen für Nav6

    Ansagestimmen für Nav6: Hallo, gibt es eigentlich noch weitere Stimmen für die Ansage in deutsch für das NAV6 zum downloaden. Mir sind die Stimmen zu schepperig.
  • Oben