Navi für Auto und Motorrad

Diskutiere Navi für Auto und Motorrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ich es definitiv nicht mehr einsehe, den Freundlichen 2800 Teuronen für ein PKW Navi in den Rachen zu schieben würde ich gerne in Zukunft EIN...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Da ich es definitiv nicht mehr einsehe, den Freundlichen 2800 Teuronen für ein PKW Navi in den Rachen zu schieben würde ich gerne in Zukunft EIN Gerät verwenden, dass ich sowohl im PKW, als auch auf den Kühen einsetzen kann.

Ist das TomTom Rider II dafür geeignet, welche anderen Erfahrungen/Empfehlungen habt Ihr
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,

wenn du keinen eingebauten Akku brauchst: Garmin 2720! Groß genug auch fürs Auto, per Touchscreen komfortabel zu bedienen, und vor allem (fürs Auto): TMC!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

für Auto und Motorrad würde ich dem 2720 das 276C vorziehen.

Gehe einfach zu einem Garmin-Händler und spiele mit den in Frage kommenden Geräten.
 
Willi

Willi

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
16
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS ADV
ich würde dir das street pilot 2610(mit 2 gigabyte) oder das etwas kleinere quest 2 empfehlen.

gruß
willi
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
2 GB im 2610 sind nur etwas für "Weltenbummler" - wer braucht schon auf einer Tour ganz Europa. Selbst die größte normale Tour paßt locker auf 512 MB (z.B. ganz D, CH, A, Norditalien und ein Stück F).

Die Mehrkosten müssen nicht sein und man kann ja, falls man es dennoch irgendwann brauchen sollte, ne normale 2 GB CF Karte einsetzen, die werden mit der Zeit eh billiger.

Merke: Das 276 muß mit nur 256 MB auskommen.

Gruß

Dietmar
 
Willi

Willi

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
16
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS ADV
ich denke mal, bei einer pauschalen frage nach nem navi, is meine empfehlung schon ok.;)
bei beiden modellen is alles machbar:cool:
da jeder sein navi anders nutzen möchte, wäre eine konkrete
beschreibung für das was man damit
machen möchte klar von vorteil.

gruß
willi
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Dietmar schrieb:
2 GB im 2610 sind nur etwas für "Weltenbummler" - wer braucht schon auf einer Tour ganz Europa. Selbst die größte normale Tour paßt locker auf 512 MB (z.B. ganz D, CH, A, Norditalien und ein Stück F).

Die Mehrkosten müssen nicht sein und man kann ja, falls man es dennoch irgendwann brauchen sollte, ne normale 2 GB CF Karte einsetzen, die werden mit der Zeit eh billiger.

Merke: Das 276 muß mit nur 256 MB auskommen.

Gruß

Dietmar
mein 276 C packt die 512MB Karte mühelos, das Prob ist schon gelöst:)
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Das 2610 gibt es IMHO nur noch mit 2GB Karte.

Ich finds für Auto & Motorrad ideal, zumla bei dem TT Set auch alles fürs Auto (Halterung, Lautsprecher & Kabel) dabei ist.

Ist doch praktisch, wenn schon ganz Europa drau ist und ich nie aktualisieren muss....

Viele Grüsse

Sebastian
 
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Garmin 2720

Also ich denke, es wird das 2720. Ich habe verstanden, dass es TMC optional (zum Nachrüsten?) gibt. Da mir TMC wichtig ist scheiden leider schon einige andere Geräte aus.

Ebenfalls hätte ich im Auto gerne eine vernünftige Sprachausgabe, also OHNE BT Headset! Perfekt wäre natürlich eine Kopplung an das Radio inkl. Stummschaltung oder Absenkung der Lautstärke.

Wie genau funktioniert denn nun die TMC Option beim 2720? Und welcher Preis ist ok - habe es bei eBay für 888.- gesehen.

Als Halter scheint der abschließbare von Touratech wohl das beste zu sein.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Am besten fährst Du nach Velbert zu Comkor, dort bekommst Du auf alle Fragen eine Antwort. Wenn es bei ebay kein Händler ist, würde ich eh die Finger davon lassen, wegen Freischaltung Garantie und sonstiges.

Velbert ist ja nicht sooo weit weg von Ratingen
 
P

Pego

Gast
Hallo Leute,

also ich weiß ja nicht, ob es immer das teuerste sein muss, aber ich habe mir Anfang des Jahres bei ALDI das Navigationsgerät zugelegt und bin damit super zufrieden. Da ist alles bei was man braucht, Halter für Auto und Motorrad, eingebautes GPS sodass man es auch zu Fuss einsetzen kann, umfangreiches Zubehör (Ohrhörer, Wetterschutz,...). Der eingebaute Akku reicht für 6 Stunden, sodass man nicht einmal unbedingt eine Verbindung zur Batterie basteln muss. Die 1 GB-Speicherkarte hat das Kartenmaterial für ganz Europa gespeichert.
Damit bin ich letztens erfolgreich und mit viel Freude durch Österreich gedüst.
Es wird die Navigon-Software verwendet.
Also wer für einen ordentlichen Preis alles haben will, was er braucht sollte mal bei Ebay schauen oder auf das nächste Aldi-Angebot warten.

Das Konkurrenz-Produkt von Lidl hat mich übrigens nicht so überzeugt, ich fand die Handhabung und Kartendarstellung nicht so überzeugend, ist aber vielleicht nur Geschmacksache!

Mit freundlichem Gruß

Peter
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Gemeinde,

ich besitze seit 1,5 Jahren ein Transonic 4000 mit Navigon-Software weil mir die Garmin-Geräte zu teuer waren. Halterungen und Ladegerät für Auto, Fahrad und Motorrad waren im Paket dabei. Der Akku hält ca 4 Std. und kann über eine Bordsteckdose geladen werden. Die Fahranweisungen aus dem eingebauten Lautsprecher sind so bis 70,80km/h zu verstehen, man kann aber auch ein Headset anschließen.
Die Routenplanung kann man z.B. mit dem Motorrad-Routenplaner machen.
Mit ein bisschen Übung funktioniert das klasse.
Mit einem Touratechhalter ist es dann auch Wasserdicht.
Kosten tut das als Auslaufmodel ca. 270€ mit detailierten Karten von ganz Europa. Läderübergreifendes Navigieren ist somit kein Problem, das kann auch nicht jedes Gerät.
Für 300 - 400€, je nach Ausstattung, bekommt man auch schon das aktuelle Model (Transonic 6000) mit schnellerem Prozessor und Sirf III für noch besseren Empfang und mit eingebautem TMC-Empfänger.
Trackaufzeichnung ist auchmöglich.
Einziger Nachteil ist, dass das Display bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut abzulesen ist. Aber auch dafür gibt es spezielle Folien.
Wenn man möchte kann man auch MP3´s hören oder Filme gucken, oder die Bilder von der Digitalkamera. Das sind aber Spielereien.

Ich würde mir dieses Gerät zu jeder Zeit wieder kaufen.

Gruß aus dem Hunsrück
Stefan
 
A

adverture

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
90
Ort
Bayern "Schwaben"
Modell
GS 1200 Adventure + Honda CB 550 Four K3
Becker mit TMC in Kürze verfügbar!

RatinGSer schrieb:
... Da mir TMC wichtig ist scheiden leider schon einige andere Geräte aus...
Hast Du schon gekauft? Wenn nein, dann dürfte das vielleicht interessieren:

Da ich auch ein Navi mit TMC suche, mir aber die unüberschaubare Vielzahl von Garmin Produkten äusserst suspekt ist, habe ich mal bei Becker nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

...fuer August/September ist die Markteinfuehrung des TrafficAssist Pro vorgesehen. Fuer dieses Geraet ist dann optional ein TMC-Adapter erhaeltlich.

Ich denke das ist etwas für Leute die das einfach benutzen möchten und keinen Wert auf all den Schnickschnack legen. (Wir sitzen doch schon lange genug am Computer). Mein Becker im PKW ist sicherlich das beste Stück Technik, dass ich seit langem gesehen habe...

Das Becker wird aber nicht Wasserdicht und nicht Trackingfähig sein. Dafür aber sehr flach, so dasss es in das Tankrucksack Kartenfach passt - ganz ohne anschrauben...
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
adverture schrieb:
Mein Becker im PKW ist sicherlich das beste Stück Technik, dass ich seit langem gesehen habe...
quote]

Servus Kai !

Denkst Du das auch von der dazugehörigen Software ???

Gruß Klaus
 
A

adverture

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
90
Ort
Bayern "Schwaben"
Modell
GS 1200 Adventure + Honda CB 550 Four K3
AdventureQ schrieb:
Denkst Du das auch von der dazugehörigen Software ???
Ja. Allerdings kann man das nicht 1:1 mit einem Garmin vergleichen. Becker kann nicht Tracken, kann nicht am Computer geplant werden.

Becker lässt sich aber sehr einfach bedienen und mit der Streckenführung bin ich immer zufrieden (im Gegensatz zu meinem VAG-Navi - das ist definitiv schlechter.)

(Allerdings habe ich Softwarestände die jetzt vier Jahre alt sind.)

Grüsse
Kai
 
Thema:

Navi für Auto und Motorrad

Navi für Auto und Motorrad - Ähnliche Themen

  • welches Zubehör Navi für"s Auto ?

    welches Zubehör Navi für"s Auto ?: moin zusammen , ich möchte ein Navi für"s Auto (nur für Auto ) Verschenken , was meint ihr welches ist gut und einfach zu bedienen , es sollte...
  • Günstiges Navi fürs Auto (und Motorrad)

    Günstiges Navi fürs Auto (und Motorrad): Hallo zusammen, Ich suche ein günstiges Navi fürs Auto das gelegentlich genutzt wird. 1-2 mal im Jahr möchte ich dieses bei gutem Wetter dann...
  • Biete Sonstiges Auto halterung für Bmw Navi 4

    Auto halterung für Bmw Navi 4: Kompl.Autohalterung für Bmw Navi 4 für 75,- zu verkaufen.
  • Navi für Auto/Motorrad nutzen..???

    Navi für Auto/Motorrad nutzen..???: Moin zusammen, eine Frage zu einer Bastelidee, weiß nicht ob es so funktioniert, also..... In meinen BMW Systemhelm 5 baue ich mir ein...
  • Navi für Motorrad und Auto

    Navi für Motorrad und Auto: Es ist die Beschaffung eines neuen Navis für das Auto geplant. Ich hatte dabei an sowas wie das 70er oder 40er Easy von Navigon mit 5"-Schirm und...
  • Navi für Motorrad und Auto - Ähnliche Themen

  • welches Zubehör Navi für"s Auto ?

    welches Zubehör Navi für"s Auto ?: moin zusammen , ich möchte ein Navi für"s Auto (nur für Auto ) Verschenken , was meint ihr welches ist gut und einfach zu bedienen , es sollte...
  • Günstiges Navi fürs Auto (und Motorrad)

    Günstiges Navi fürs Auto (und Motorrad): Hallo zusammen, Ich suche ein günstiges Navi fürs Auto das gelegentlich genutzt wird. 1-2 mal im Jahr möchte ich dieses bei gutem Wetter dann...
  • Biete Sonstiges Auto halterung für Bmw Navi 4

    Auto halterung für Bmw Navi 4: Kompl.Autohalterung für Bmw Navi 4 für 75,- zu verkaufen.
  • Navi für Auto/Motorrad nutzen..???

    Navi für Auto/Motorrad nutzen..???: Moin zusammen, eine Frage zu einer Bastelidee, weiß nicht ob es so funktioniert, also..... In meinen BMW Systemhelm 5 baue ich mir ein...
  • Navi für Motorrad und Auto

    Navi für Motorrad und Auto: Es ist die Beschaffung eines neuen Navis für das Auto geplant. Ich hatte dabei an sowas wie das 70er oder 40er Easy von Navigon mit 5"-Schirm und...
  • Oben