Navi für ne 1100 GS

Diskutiere Navi für ne 1100 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Ich möchte jetzt den Mut aufbringen und mir ein Navi an meine Q :D zu schrauben. Ich möchte aber nicht mehr als 500€ ausgeben. Gibt es ein...
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Hallo. Ich möchte jetzt den Mut aufbringen und mir ein Navi an meine Q :D zu schrauben. Ich möchte aber nicht mehr als 500€ ausgeben. Gibt es ein Navi das man auch als Laie anschrauben und bedienen kann. Im vorraus schon vielen Dank für eure Antworten.:) :) :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
So Ohne viel basteln und wasserdicht und so?

Da gab es nur den TomTom Rider, der nicht mehr produziert wird. Hier würd ich Dir raten noch zu warten... ich bin mir sicher, das da ein Nachfolgemoddel kommt. Ansonsten greif zu den letzen Angeboten. Aber sei Dir im klaren, das Du nochmal ca. 90,- EUR bei TouraTech oder Wunderlich für einen Halter ausgeben musst. Die Grundplatte des TT-Rider ist ne fehlkonstruktion und ständig im Ar***.

2. möglichkeit Garmin zumo. Genial bei der 550er Variante, Halter für Bike UND Auto sind dabei. Der Autohalter ist gleichzeitig Blutooth Freisprecheinrichtung mit MIc. und Lautsprecher.

Es gibt auch noch die 500 deluxe version OHNE KFZ Halter.
Ein weiterer Unterschied ist, das der interne Speicher beim 500er nicht alle EU Karten auf einmal fassen kann und Du vor Fahrantritt Dich für einzelne Karten entscheiden musst.... reciht normal aus und ansonsten kann man natürlich auch noch mehr Karten auf einer SD Karte speichern (für ganz EU wären dann 2 GB SD Card nötig).

Der TomTom Rider hat ein einfaches mono Bluetooth Headset dabei um die Naviansagen inden Helm zu bekommen.... soetwas fehlt beim zumo und muss zugekauft werden (geht allerdings auch schnurgebunden am zumo)

Entscheident beim TomTom ist noch die Wahl des Kartenmaterials. Der mit D-A-I-CH ist ca. 100,- EUR billiger als der mit gesamt EU.

Garmin liefer immer mit komplett EU... für 140,- - 180,- EUR kann man bei Garmin auch USA oder Australien Karten und noch viel mahr nachkaufen...

Bald soll auch von Garmin ein zumo 400 oder 450 rauskommen (450 heisst er in USA in Deutschland gabs n Pressebericht zu nem 400er... ggf. ist das aber auch n Druckfehler gewesen)

Bei der 4xx Version fehlt dem zumo dann nochmal die komplette Bluetooth Geschichte. Also Ansagen in den Helm gehen NUR via Kabel, KEINE Kopplung des Handys möglich.

Noch zu erwähnen sei, das es für den tomTom nur die möglichkeit gibt Verkehrsnachrichten über ein kostenpflichtigen zusatzdienst via Handy zu empfangen, dazu gibts dann noch Wetterdaten... aber zu dem Abopreis kommen von Verbindungsgebühren des Handyanbieters hinzu (Datenvolumen via GPRS).
Beim Garmin kann man ein TMC Modul zum empfang der kostenlosen Radio Verkehrshinweise für ca. 100,- EUR nachkaufen.

Du siehst.... das Feld ist nicht wirklcih breit gefächert.
Es gibt von Garmin noch diverse andere Lösungen, die aber allesamt noch teurer sind. Über die Vor- und Nachteile kann man lange lamentieren... wenn Du aber mit einem zumo oder TT-Rider anfängst, gewöhnst Du Dir die Garminesischen Eigenarten gar nicht erst an und kannst dann getrost die Unkenrufe der Eingeborenen Garminesen überhören ;)

Mit 500,- EUR kommst Du allerdings irgendwie nie so richtig hin. Ich kann Dir aber nur davon abraten jez 100 oder 200 EUR zu sparen und ne PDA bastellösung o.ä. anzuschaffen... ist das Geld einmal ausgegeben, kauft man sich da so schenll nix neues und ärgert sich dann täglich über die Macken der eigenen Lösung.

Die beiden Geräte sind Wasserdicht und komplett mit Kabel und Anschlußkram... beim zumo sogar mit hochwertiger Ram-Mount Halterung.

Die Displays lassen sich bestmöglich ablesen.... ein PDA unter der Tankrucksackfolie oder in anderen Hüllen ist dagegen alles nur Murx.

Ich hab den zumo 550 und bin begeistert. Nachdem ich mich intensiv mit dem Gerät befasst habe und es zwei Firmwareupdates von Garmin gab bereue ich keinen Cent. Und es werden noch weitere Firmware Updates kommen, da bin ich mir Sicher, denn der zumo ist recht neu von Garmin und die Kundenwünsche noch lang nicht alle integriert ;)

Bei www.funktionelles.de hab ich den zumo am günstigsten gefunden... aber das scho etwas her und ich würd an deiner Stelle nochmal diverse Preisvergleiche bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi für ne 1100 GS

Navi für ne 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt Suche Navi für meine 1100 GS

    Suche Navi für meine 1100 GS: Hallo, ich suche ein ein gebrauchtes Navi-System für meine Q! Es sollte einwandfrei funktionieren sowie ein Produktkey vorhanden sein...
  • Suche Navi für meine 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt Suche Navi für meine 1100 GS

    Suche Navi für meine 1100 GS: Hallo, ich suche ein ein gebrauchtes Navi-System für meine Q! Es sollte einwandfrei funktionieren sowie ein Produktkey vorhanden sein...
  • Oben