Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?

Diskutiere Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mein Navi (Navigon) über die Bordsteckdose bei meiner GSA Bj. 09-2011 angeschlossen. Funktioniert eine Zeit ca. 1-2 Stunden und...
G

GS-Jono

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
20
Modell
R1200 GSA 2011
Hallo, ich habe mein Navi (Navigon) über die Bordsteckdose bei meiner GSA Bj. 09-2011 angeschlossen. Funktioniert eine Zeit ca. 1-2 Stunden und geht dann aber aus. Schaltet von alleine ab - Akku leer. Im Display wird beim fahren angezeigt, dass es geladen wird und mit Strom versorgt wird. Der Stecker in der Bordsteckdose zeigt per grüner LED an, dass Kontakt über die Bordsteckdose bekommt. Kann es am CAN-Bus irgendwie liegen? Bisher hat das Navi über Zigarettenanzünder auf ner Harley E-Glide sehr gut funktioniert.

Gruß - GS Jono
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Neh kann nicht am Can-Bus liegen.

12V sind 12V egal wer die liefert.:rolleyes:
Wäre geschickt mal die Steckdose zu messen - also wie viel Spannung die liefert.

Ich würde das Navi an einem anderen Kfz mal ausprobieren.

Also den leeren Akku dort wieder aufladen.

Grüße Holger
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich hab mir eigentlich immer Sorgen wegen der kleinen (!) Originalbuchse gemacht....
Kann der Stecker da abfallen?

Bei mir hab ich eine große zusätzliche Buchse (Zigarettenanzündergröße) angeschlossen und betreibe mein Navi darüber;)

Sonst kann es eigentlich aber nur am Navi liegen;)

Gruß
Berthold
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
wenn das navi "laden" anzeigt bekommt es strom.. ich tippe mal eher auf defekten akku im navi?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
also geht es mit 230v zuhause zu laden und akku ist dann voll?

dann probier mal deine docking station am motorrad durchzumessen, was dort überall rauskommt - evtl kommen irgendwo statt 12v nur 6v an und das reicht um zwar akku laden zu zeigen aber nicht zu laden?

oder wackelkontakt? du schreibst ja bmw bordsteckdose? das sind ja die normdosen und nicht die zigaretten anschlüsse, also hast du evtl noch einen adapter davor?
 
G

GS-Jono

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
20
Modell
R1200 GSA 2011
Auch bei Tourenfahrer festgestellt ..

TF: Das Navigations-Gerät an der GS schaltet sich während der Fahrt des Öfteren ab, obwohl die Stromkabel intakt sind. Einige BMW-Kunden beklagen dies ebenfalls und führen dies auf ein Update zurück. Gibt es da einen Zusammenhang bzw. eine Lösung?
BMW: Leider gibt es hin und wieder dieses Phänomen. Es liegt nicht am Navi, sondern an der ZFE (Zentrale Fahrzeug-Elektronik) im Fahrzeug. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass die Software während der Fahrt die Steckdose abschaltet. Wir arbeiten an einem Update, das voraussichtlich im Herbst zur Verfügung steht und im Fehlerfall aufgespielt werden kann. Damit ist der Fehler beseitigt.
 
Thema:

Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?

Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Funktioniert der Notruf über Navi?

    Funktioniert der Notruf über Navi?: Hallo Forum, ich bin neu hier und fahre aktuell (noch) ein R 1200 RT, bin aber am überlegen um auf ein R 1200 GS um zu steigen. Stöße dabei auf...
  • Funktioniert der Notruf über Navi? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Funktioniert der Notruf über Navi?

    Funktioniert der Notruf über Navi?: Hallo Forum, ich bin neu hier und fahre aktuell (noch) ein R 1200 RT, bin aber am überlegen um auf ein R 1200 GS um zu steigen. Stöße dabei auf...
  • Oben