Navi macht Sinn? Macht Sinn!

Diskutiere Navi macht Sinn? Macht Sinn! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Jungs, am Freitag bei schönem Wetter fuhr ich über die Autobahn nach Karlsruhe.Dort Landstr.nach Bad Herrenalb, von dort auf den kleineren...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
am Freitag bei schönem Wetter fuhr ich über die Autobahn nach Karlsruhe.Dort Landstr.nach Bad
Herrenalb, von dort auf den kleineren Nebenstrecken
nach Gernsbach,dann richtung Rote Lache.
Irgendwann ein Schild:Nach Forbach gesperrt!
Heh,das gilt doch nicht für mich.
Dann kommt,was kommen musste:Total-Sperrung
an der Wirtschaft.Vorbei?geht nicht.
Zurück??? zu grosser Umweg.
Also nach rechts über den unbefestigten Parkplatz,
dann auf Schotterwegen versucht die Baustelle zu umfahren.Immer tiefer in den Wald. Eine Orientierung war irgendwann nicht mehr möglich.
Dann kam ein riesiges Schneestück,an weiterfahren war nicht zu denken.Wohin?
Schalt ich halt mein Navi ein.Eine Entfernugsmessung durchgeführt,Strecke berechnet und nach 15Min.
kam ich am Grundig Hotel (Str.kommend von Baden Baden)raus.
Auf der Karte waren wirklich fast alle unbefestigten
Wege verzeichnet.
Da ist das NAvi schon eine tolle Sache!
Peter
 

Anhänge

A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
tja Peter, das wäre Dir im Odenwald nicht passiert...dort liegt kein Schnee mehr.
Was hast Du für ein Navisystem?

Horst
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Horst,
Beim Navi bin ich nicht so auf dem neuesten Stand.
Habe einen Street Pilot 3,mit dem ich sehr zufrieden
bin.Das Navi kann viel mehr als ich, auch kann ich nicht alle Features nutzen.
Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Peter schrieb:
Dann kam ein riesiges Schneestück,an weiterfahren war nicht zu denken.
N'Abend Peter,

da hättste doch locker durchbrettern können! :D

Gruß
Mikele
der da auch nicht durchgefahren wäre :shock: :oops: :wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hallo Peter, ich habe da mal eine Frage. Ist Dir dein Navi schon mal abgek. sorry versagt :?: Ich habe auch so eins, und wenn ich im tiefen Sauerland unterwegs bin, so bei schlechtem Wetter wie gestern bei Nebel, da sagt mein Navi und tüs :cry: Kann das an meiner Scheibe ligen :?: ist da villeicht ein Werkstoff verarbeitet der das Ganze behindert :?:
Aber dir hat es ja geholfen meinen Glückwunsch.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Servus Mikele,
Das Schneestück ging über 5-800mtr,immer Bergauf.
Wenn mein Ziel dahintergewesen wäre,ok.
Hätt ich mich duchgekämpft. :P :P :D
Hi Gifty,
Der Empfang geht bei mir nur im Tunnel weg,schon vor dessen Ende ist wieder Empfang da.
Mein Navi ist ebenfalls unter der Scheibe plaziert,
jedoch habe ich immer genug Sateliten.
Hast du schon mal bei schlechtem Empfang die
GPS Funktion aufgerufen?Hattest du da genug Sateliten?
Wenn nicht solltest du es mal mit einer externen Antenne versuchen.
Peter
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und navigation

Hallo Peter
Danke für den Hinweis, genau das werde ich auch tun müssen. Aber die Idee mal mach den Sateliten zu schauen hatte ich noch garnicht, danke die ist gut :!:
 
Thema:

Navi macht Sinn? Macht Sinn!

Navi macht Sinn? Macht Sinn! - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben