Navi macht Sinn? Macht Sinn!

Diskutiere Navi macht Sinn? Macht Sinn! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Jungs, am Freitag bei schönem Wetter fuhr ich über die Autobahn nach Karlsruhe.Dort Landstr.nach Bad Herrenalb, von dort auf den kleineren...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
am Freitag bei schönem Wetter fuhr ich über die Autobahn nach Karlsruhe.Dort Landstr.nach Bad
Herrenalb, von dort auf den kleineren Nebenstrecken
nach Gernsbach,dann richtung Rote Lache.
Irgendwann ein Schild:Nach Forbach gesperrt!
Heh,das gilt doch nicht für mich.
Dann kommt,was kommen musste:Total-Sperrung
an der Wirtschaft.Vorbei?geht nicht.
Zurück??? zu grosser Umweg.
Also nach rechts über den unbefestigten Parkplatz,
dann auf Schotterwegen versucht die Baustelle zu umfahren.Immer tiefer in den Wald. Eine Orientierung war irgendwann nicht mehr möglich.
Dann kam ein riesiges Schneestück,an weiterfahren war nicht zu denken.Wohin?
Schalt ich halt mein Navi ein.Eine Entfernugsmessung durchgeführt,Strecke berechnet und nach 15Min.
kam ich am Grundig Hotel (Str.kommend von Baden Baden)raus.
Auf der Karte waren wirklich fast alle unbefestigten
Wege verzeichnet.
Da ist das NAvi schon eine tolle Sache!
Peter
 

Anhänge

A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
tja Peter, das wäre Dir im Odenwald nicht passiert...dort liegt kein Schnee mehr.
Was hast Du für ein Navisystem?

Horst
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Horst,
Beim Navi bin ich nicht so auf dem neuesten Stand.
Habe einen Street Pilot 3,mit dem ich sehr zufrieden
bin.Das Navi kann viel mehr als ich, auch kann ich nicht alle Features nutzen.
Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Peter schrieb:
Dann kam ein riesiges Schneestück,an weiterfahren war nicht zu denken.
N'Abend Peter,

da hättste doch locker durchbrettern können! :D

Gruß
Mikele
der da auch nicht durchgefahren wäre :shock: :oops: :wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hallo Peter, ich habe da mal eine Frage. Ist Dir dein Navi schon mal abgek. sorry versagt :?: Ich habe auch so eins, und wenn ich im tiefen Sauerland unterwegs bin, so bei schlechtem Wetter wie gestern bei Nebel, da sagt mein Navi und tüs :cry: Kann das an meiner Scheibe ligen :?: ist da villeicht ein Werkstoff verarbeitet der das Ganze behindert :?:
Aber dir hat es ja geholfen meinen Glückwunsch.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Servus Mikele,
Das Schneestück ging über 5-800mtr,immer Bergauf.
Wenn mein Ziel dahintergewesen wäre,ok.
Hätt ich mich duchgekämpft. :P :P :D
Hi Gifty,
Der Empfang geht bei mir nur im Tunnel weg,schon vor dessen Ende ist wieder Empfang da.
Mein Navi ist ebenfalls unter der Scheibe plaziert,
jedoch habe ich immer genug Sateliten.
Hast du schon mal bei schlechtem Empfang die
GPS Funktion aufgerufen?Hattest du da genug Sateliten?
Wenn nicht solltest du es mal mit einer externen Antenne versuchen.
Peter
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und navigation

Hallo Peter
Danke für den Hinweis, genau das werde ich auch tun müssen. Aber die Idee mal mach den Sateliten zu schauen hatte ich noch garnicht, danke die ist gut :!:
 
Thema:

Navi macht Sinn? Macht Sinn!

Navi macht Sinn? Macht Sinn! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Oben