Navigator 6 ständig an der GS lassen?

Diskutiere Navigator 6 ständig an der GS lassen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kuhtreiber, da ich mich endlich zum Kauf eines Navigators durchringen konnte (bin bisher immer ohne Navi gefahren), habe ich auch gleich...
G

Gast11040

Gast
Hallo Kuhtreiber,

da ich mich endlich zum Kauf eines Navigators durchringen konnte (bin bisher immer ohne Navi gefahren),

habe ich auch gleich mal einige Fragen:

1.Kann ich den Navigator bei Nichtgebrauch an der GS lassen (sie schläft in einer abgeschlossenen Einzelgarage - da kommt niGS weg). Ich würde den Navigator dann nur zum Routenupload aus Basecamp abnehmen.
2. Saugt mir der Navigator bei längeren Standzeiten der GS die Batterie leer?
3. Da in dem originalen Navihalter der Navigator mit Strom versorgt wird: macht das dem Akku etwas aus?
4. Kann man auch ohne Headset (Hören) nur nach dem Display fahren?

Christoph123

Christoph123

Modell
R1250GS LC, R65G/S, R100GS PD
Ich hab mein Navi 6 ständig an der GS.
Zählt bei Zündung aus, 30 sec. runter bis es ausgeht.
Hab auch nicht immer das Headset an. Da muss man halt aufpassen das man am Abzweig nicht vorbeirauscht.
Gruss
Christoph

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
4. Kann man auch ohne Headset (Hören) nur nach dem Display fahren?
ich fahre auf dem Motorrad schon immer 'nur' nach Display. Gerade bei Abweichungen von der Route (ohne Neuberechnung) geht es so oder so nicht anders.
Das Gesabbel der Tante im Ohr benötige und mag ich nicht.

P

PoWder

1 Drinlassen ist okay
2 Nö Batterie ist nicht in Gefahr
3 Die einen sagen so die anderen so :)
4 Ich habe auch kein Ton beim Navi.
Vorbeifahren fetzt, man entdeckt neue Strecken.
Ich habe es auf dem Motorrad NIE eilig. Der Weg ist das Ziel.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn Ihr schon ohne Ansagetext fährt, warum dann nicht gleich einen Track anzeigen lassen? Dann hat man immer die Route angezeigt und kann auch mal kurz abschweifen um was anzusehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn Ihr schon ohne Ansagetext fährt, warum dann nicht gleich einen Track anzeigen lassen? Dann hat man immer die Route angezeigt und kann auch mal kurz abschweifen um was anzusehen.
ich nutze häufiger/gerne beides. Auf der Route finde ich es etwas einfacher die Daten (z. B.) bis zur nächsten Abbiegung sehen zu können. Sonst bleibt der Track. Nur komplett nach Track zu fahren erfordert für mich etwas mehr Konzentration, lässt sich aber dennoch gut händeln.

G

Gast11040

Gast
Der Navi-Noob hat noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einer Route und einem Track?

Gruss
Martin

Thema:

Navigator 6 ständig an der GS lassen?

Navigator 6 ständig an der GS lassen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator V - Akku ständig leer

Navigator V - Akku ständig leer: Hallo Forum, habe eine Frage zur Akkuleistung des N5. Wenn ich das Teil nicht im Fahrbetrieb auf der LC verwende, ist der Akku ruckzuck leer...
  • Navigator V - Akku ständig leer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator V - Akku ständig leer

Navigator V - Akku ständig leer: Hallo Forum, habe eine Frage zur Akkuleistung des N5. Wenn ich das Teil nicht im Fahrbetrieb auf der LC verwende, ist der Akku ruckzuck leer...
  • Oben