Navigator Fragen

Diskutiere Navigator Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir gestern eine 1200 Adv. Bj 2014 gekauft. Navihalterung ist verbaut, aber kein Navi. Vorhanden wäre noch ein Tom Tom 500 rider...
Speedo79

Speedo79

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3
Ich habe mir gestern eine 1200 Adv. Bj 2014 gekauft.
Navihalterung ist verbaut, aber kein Navi.

Vorhanden wäre noch ein Tom Tom 500 rider.
Eigentlich wollte ich mir das BMW Navigator 6 holen. Wegen der steuerung und weil der halter vorhanden ist.
1. Frage passt das auf bj 2014?
2. Ist es auf dem Halter gesichert gegen Diebstahl?
Man liest aber leider nur schlechtes.

Diesen Smartfon Adapter habe ich schon entdeckt. Ich hätte aber gerne Smartfon und Navi im Cockpit verbaut.
Ausserdem geht der halter glaub nur bis 6.3 zoll ich habe ein Note20 ultra weiss jemand ob das in diesen halter passt?

Lange rede kurzer sinn, ich brauche vorschläge was die beste lösung ist für alles. Gerne auch bilder von euren Cockpits wie ihr das so löst.

Gruss Holger
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
714
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Note20 ultra weiss jemand ob das in diesen halter passt?
Wie breit ist Dein Note und hast Du eine Hülle dafür?

Mein doch eher breites iPhone 12 Max in der OtterBox Hülle passt nur knapp in den günstigen China-Halter.
Ich brauch nun ein altes, vorhandenes Galaxy S8 im Halter und das teure Handy trag ich auf mir.

Connected macht die normale Navigation im Norden, schwierigere Navigation mit echtzeit Verkehrsinformationen und aktuellen Karten mit Google Maps oder Waze.

Wenn bei Dir Connected funktioniert und Du Dich an die Pfeilnavigation gewöhnen kannst dann ist es eigentlich ganz praktisch. Nachteil ist das Verkehrsinformationen und vor allem Strassensperrungen (auch Monate alte) nicht/ungenügend angezeigt werden, vor allem im Süden Europas.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedo79

Speedo79

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3
Das Note20Ultra ist 6,9 zoll.
Ohne Hülle hab ich jetzt 7,7 cm gemessen.
Mit cover sogar 8,2 cm.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
714
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab mal eben nachgemessen:
Mein iPhone 12 Max ist mit der OtterBox Hülle genau 9 cm breit und passt mit etwas Kraftaufwand Bombenfest in diese Halterung.
Blöd ist das das Handy quer drin sitzt, ich mag Navi lieber hochkant.
Ich hab mir gestern eine Plexiglasplatte gekauft um die auf Handformat zuzuschneiden und darauf das SP Connect Antivibrationsmodul zu schrauben. Dann bleibt die Adapterplatte in der Halterung und das Handy kann je nach Verwendung hoch oder Quer mit der SP Connect eingehängt werden. Mal sehen ob ich mich heute zum Basteln motiviere oder bei dem schönen Wetter hier doch lieber die Q rumtreibe ...
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator Fragen

Navigator Fragen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 von 2021- Fragen zur Bedienung

    Navigator 6 von 2021- Fragen zur Bedienung: Hallo liebe Gemeinde, nachdem mein Nav 6 aus 2020 in diesem Frühjahr bei BMW gewandelt wurde, bekam ich die aktualisierte Version mit neuer...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator

    Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator: Hallo Gemeinde, also, wenn ich mit dem Handrad am Lenker den Zoom Faktor in der Karte vom Navigator drehe, drehe ich gefühlt immer in die falsche...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6

    Fragen zu BMW Navigator 5 / 6: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • Fragen zu Navigator V Garmin

    Fragen zu Navigator V Garmin: Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
  • Fragen zu Navigator V Garmin - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 von 2021- Fragen zur Bedienung

    Navigator 6 von 2021- Fragen zur Bedienung: Hallo liebe Gemeinde, nachdem mein Nav 6 aus 2020 in diesem Frühjahr bei BMW gewandelt wurde, bekam ich die aktualisierte Version mit neuer...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator

    Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator: Hallo Gemeinde, also, wenn ich mit dem Handrad am Lenker den Zoom Faktor in der Karte vom Navigator drehe, drehe ich gefühlt immer in die falsche...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6

    Fragen zu BMW Navigator 5 / 6: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • Fragen zu Navigator V Garmin

    Fragen zu Navigator V Garmin: Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
  • Oben