NAVIGATOR VI Mieten ?

Diskutiere NAVIGATOR VI Mieten ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Es gibt mittlerweil ein "In display" NAVI über BMW Connect und der Navigator VI ist aus meiner Sicht @ca. 750 Euro schlicht zu teuer...
M

mcjulos

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
6
Hallo,

Es gibt mittlerweil ein "In display" NAVI über BMW Connect und der Navigator VI ist aus meiner Sicht @ca. 750 Euro schlicht zu teuer.
Eigentlich brauche ich das Gerät nur auf grossere Touren (1 Monat pro Jahr) aber sonst denke ich nicht.

Weiss jemand ob die Geräte sich irgendwo mieten lassen? auch Privat (Frankfurt am Main +-50 KM)

Wenn nicht werde ich mich auf einem gebrauchten NAVI V orientieren....

Danke
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Wenn Du für 4Wochen im Jahr ein Navi nutzt, warum muss es dann ein BMW Navi sein? Jedes andere tut es auch, selbst ein Handy macht das!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.993
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn du das Ding nur 1 Monat im Jahr nutzen willst, sehe ich schon das Gejammer was das für eine blöde Software ist und überhaupt ist das gar nicht intuitiv... :jubel:

Korrekt! Man muss sich damit beschäftigen. Ich denke du solltest das mit einem Handy machen, welches du auch sonst mal im Auto fürs Navigieren verwendest. Touren eingeben oder laden verlangt allerdings auch etwas Zeit und Hirnschmalz. Navi " to go " gibts nicht.
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Egal ob Navi 5 oder 6 Einklicken in Halterung und los
wird nicht sehr Erfreulich wenn (Mann/ Frau) noch nie
was damit gemacht hat,zur Not Garmin 660 aus der Bucht oder so somit Stromversorgung vorhanden
Kostet einen Bruchteil aber ohne Handradbedinung.

Gruß vom Rande der Alb
Siggi
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.229
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eigentlich brauche ich das Gerät nur auf grossere Touren (1 Monat pro Jahr) aber sonst denke ich nicht.
Brauchst Du es einen Monat am Stück oder sieben mal vier Tage oder so ? Ist ein grosser Unterschied.

Würde mir ein N5 auf dem Gebrauchtmarkt kaufen und fertig.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Mit der Connect App hast Du schon alles was Du brauchst.
das sehe ich nicht so....

Es ist wie beim Thema Reifen... man stellt eine Frage, 5 Leute antworten und man bekommt 10 Meinungen. Zu unterschiedlich sind die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen, die zumeist auf den eigenen Tellerand beschränkt sind.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Weiss jemand ob die Geräte sich irgendwo mieten lassen? auch Privat (Frankfurt am Main +-50 KM)
Wieviel wäre dir denn die Woche wert? Einen Fuffi?

Die Nutzung eines Garmins (oder auch Tomtoms) erfordert etwas Übung. Du wirst bei der einmaligen Nutzung entweder viele Überraschungen erleben oder aber du mietest ihn öfters. Mir wäre allein der Umstand schon zu doof. Und über die mehrmaligen Mieten im Jahr ist das schnell auch nicht mehr günstiger.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo
ich würde an deiner Stelle auch über eine Software Lösung auf dem Handy nachdenken. Ich bin von Garmin auf Calimoto umgestiegen und bin super zufrieden nahezu intuitiv und das wichtigste ist das man die Routen so auf dem Endgerät hat wie man sie geplant hat und nicht irgendeine Route weil man irgendwo in einem vesteckten Menü ein Häkchen falsch gesetzt hat.
Calimoto kann man auch Wochen weise buchen.
Oder Kurviger App, die ist sehr günstig.
Für mich ist Garmin nach viel Frust keine Option mehr, da gubt es bei weitem Besseres und das günstiger.

gruß
gstommy68
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.229
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
da gubt es bei weitem Besseres und das günstiger.
Was für Dich besser ist kann für andere schlechter sein. Das wurde hier aber schon ausgiebig diskutiert.

However, zurück zur Ausgangsfrage: Nein, mir ist nicht bekannt, dass man Navigtionsgeräte mieten kann. Vielleicht vermietet Dir ja privat jemand eines. Ich persönlich würde meinen Navigator niemals vermieten oder verleihen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Was für Dich besser ist kann für andere schlechter sein. Das wurde hier aber schon ausgiebig diskutiert.

However,
However,....wie ich schon schrieb habe ich nur einen alternativen Lösungsvorschlag aufgezeigt, der für mich richtig und zielführend War
Und, however, ist mir und sicher auch vielen andern bewußt das andere es anders bewerten und beurteilen. However.

gruß
gstommy68
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,

Es gibt mittlerweil ein "In display" NAVI über BMW Connect und der Navigator VI ist aus meiner Sicht @ca. 750 Euro schlicht zu teuer.
Eigentlich brauche ich das Gerät nur auf grossere Touren (1 Monat pro Jahr) aber sonst denke ich nicht.

Weiss jemand ob die Geräte sich irgendwo mieten lassen? auch Privat (Frankfurt am Main +-50 KM)

Wenn nicht werde ich mich auf einem gebrauchten NAVI V orientieren....

Danke
Es gibt ja tatsächlich Navi Mietshops, auch fürs Motorrad. Hier mal die im Vergleich. Navigator V oder VI wird wahrscheinlich nicht dabei sein, aber nun.

Navi mieten: 3 Anbieter im Vergleich

Hast du schon bei deinem BMW Händler gefragt, ob da was geht? Deine Maschine ist welche?

Gruß Brauny
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
89
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Der zielführende Umgang und die Einstellungen mit einem BMW Navigator und dem Garmin Base Camp, benötigt mehr Einarbeitungszeit und ist keinesfalls intuitiv zu erlernen. Kauf dir ein Navigator und beschäftige dich gründlich damit. Sonst würde ich dir dazu raten das eine guten Straßenkarte, von z.B. Michelin, die bessere Wahl sein könnte. 🏁
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
360
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@mcjulos
Den ersten Navigator,den ich benutzt/getestet habe, habe ich mir bei meinem BMW-Händler ausgeliehen.
5Tage auf der Tour getestet und dann einen Nav 5 dort beim Freundlichen gekauft....
Frag doch mal bei einem Händler in deiner Nähe.
Bei meinem gibt es auch Koffer und Alukisten usw. zum Ausleihen...

MfG schmio
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.229
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da sich der Threadersteller wahrscheinlich ausgeklinkt hat kann man zusammenfassend sagen:

1. Eine zufriedenstellende Anwendung von Garmin Software benötigt ein wenig Einarbeitungszeit. Das gilt aber auch für andere Lösungen!
2. Je nach Beziehung zum BMW Händler und seiner Laune kann man auch mal ein Gerät ausgeliehen bekommen. Das kann man aber sicher nicht alle paar Wochen machen.
3. Die Navigator Lösung kostet viel Geld. Es gibt Fahrer, die sehen Vorteile in der Lösung von BMW und es gibt auch Fahrer die lieber mit anderen Lösungen arbeiten. Jeder so, wie er am Besten klar kommt.

Ich persönlich habe mein tolles Garmin XT verkauft, weil das BMW System schon an meiner GS war. Das N5 tut brav seinen Dienst und wenn es den quittiert, dann wird es wieder ein XT, wenn bis dahin nicht ein N7 auf dem Markt erschienen ist.

Gruss,
Udo
 
M

mcjulos

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
6
Hallo,

Vielen Dank für alle Beiträge. @Brauny : ich schaue mal bei diese Anbieter ob die auch BMW NAVI haben. Ich denke eher nicht. ich bekomme in April ein 1250GS.

Ich habe mit dem Navi VI keine Erfahrung aber wenn ich höre es ist ist nicht nur teuer aber auch unintuitiv / verlangt Zeit habe ich schon keine Lust.:smoke:

Also ich denke ich werde erst Mal mit BMW Connect + Calimoto + Googlemaps probieren.(Danke an @gstommy68 )

Falls es doch nicht geht dann werde ich auf NAVI 7 warten oder NAVI 5 gebraucht kaufen.

@udo_muc Gute zusammenfassung danke :)
 
M

mcjulos

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
6
UPDATE: @gstommy68 : Ich habe einen test auf Calimoto gemacht. auf die Web Version kann man den Trip planen und anschliessend als GPX Datei herunerladen und per Email auf dem Handy schicken.

Dann Einfach mit BMW Connected aufmachen und schon ist die Route da und bereit auf dem Onboard Display angezeigt zu werden. Von TET (TransEuroTrail) kann man ebenso die GPX Dateien herunterladen wenn man keine Lust auf Bitume mehr hat.... ich probiere damit.
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
🙋‍♂️
Ich würde mir ein gebrauchten Nav Vl kaufen mit Rest Garantie... bei Kleinanzeigen um die 500€ ... Planung dann über kurviger.de
Da mir Basecamp zu kompliziert 🥴
Ist aber eine Sache des Geschmacks
Die Daten kann man dann recht einfach auf das navi exportieren...
dann sieht das Cockpit aufgeräumt aus mit dem VI ... auch wieder eine Sache des Geschmacks 🤷‍♂️
navi mieten ??? Miete € plus Fracht € plus Ärger € wenn dann eine kleine Beschäftigung dran ist ... Nö 🙅‍♂️
auch beim evtl späteren Verkauf irgendwann mal vom bike 🏍
Kommt es auch immer gut 😌 wenn das Navi dann dran ist ..
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
89
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo GS Gemeinde, könnte vielleicht von großem Interesse sein. :93:

Soll auch mit dem BMW Multi-Controller (Lenkerdrehrad) auch das Smartphone steuern.
Musik, Navi, Motorrad Live Daten (nur für GS LC mit Bordcomputer Pro) mit der App. :Super:

Original-Thread der Entwickler: The WunderLINQ, upgrade your Navigation system

:wav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NAVIGATOR VI Mieten ?

NAVIGATOR VI Mieten ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator VI Screen Protector

    Navigator VI Screen Protector: Hab noch zwei Brodit Airglass da aber keinen Navigator VI mehr. Wer die haben will, schickt mir bitte einen frankierten Rückumschlag für einen...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Schriller Piepton vom Navigator V?

    Schriller Piepton vom Navigator V?: Ich fahre auf meinen Maschinen ein identisches Setup bezüglich TFT, Handy, Fahrerhelm und Navigator V. Wie oft schon beschrieben ist das TFT mit...
  • Suche Kfz Halterung Navigator 5 zu mieten, borgen, kaufen gesucht

    Kfz Halterung Navigator 5 zu mieten, borgen, kaufen gesucht: Hi, für meine WoMo Tour durch Südschweden suche ich eine Kfz Halterung für meinen Navigator 5. Wer eine zu verkaufen/ vermieten hat, bitte melden...
  • Kfz Halterung Navigator 5 zu mieten, borgen, kaufen gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator VI Screen Protector

    Navigator VI Screen Protector: Hab noch zwei Brodit Airglass da aber keinen Navigator VI mehr. Wer die haben will, schickt mir bitte einen frankierten Rückumschlag für einen...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Schriller Piepton vom Navigator V?

    Schriller Piepton vom Navigator V?: Ich fahre auf meinen Maschinen ein identisches Setup bezüglich TFT, Handy, Fahrerhelm und Navigator V. Wie oft schon beschrieben ist das TFT mit...
  • Suche Kfz Halterung Navigator 5 zu mieten, borgen, kaufen gesucht

    Kfz Halterung Navigator 5 zu mieten, borgen, kaufen gesucht: Hi, für meine WoMo Tour durch Südschweden suche ich eine Kfz Halterung für meinen Navigator 5. Wer eine zu verkaufen/ vermieten hat, bitte melden...
  • Oben