Navigator VI plus Navi6

Diskutiere Navigator VI plus Navi6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wird es gewesen sein. Die ganze Aktion ist wohl nur ein versteckter Bugfix (Ghosting). Die Kunden mit Garantie kann man dann auch durch...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vielleicht wegen der Kosten?
Das wird es gewesen sein.

Die ganze Aktion ist wohl nur ein versteckter Bugfix (Ghosting). Die Kunden mit Garantie kann man dann auch durch Austausch ruhig stellen.

Parallel wird hoffentlich an dem Navigator XT oder 7 gearbeitet. Das wird dann auch wieder für geschmeidige 800 Euro beim freundlichen BMW Händler zu finden sein.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein Freundlicher hat ausdrücklich gesagt, dieser Navi sei der letzte dieser Art. Die Zukunft seien integrierte Navis á la RT.

Wenn er damit genauso Recht hat, wie mit der Aussage, dass der Navi6 Plus ein höher auflösendes Display hätte (was nicht so ist), dürfen wir uns auf einen Navi7 freuen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn das wirklich der letzte dieser Art sein soll und so stabil läuft wie der V, wird der noch Preisstabiler wie der V.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen 6er und 6(plus).
Die neue Optik (Menu SW) beim Display macht es für mich besser ablesbar und auch etwas schneller scheint der 6er Plus zu sein.

Ich hätte aber nicht in das neue Gerät investiert, wenn ich meinen alter 6er nicht hätte runter fallen lassen. Daß es kein XT wurde liegt ausschliesslich daran, daß ich die Integration des Navigators in die Schalterbedienung mit Drehrad auf jeden Fall will.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hätte aber nicht in das neue Gerät investiert, wenn ich meinen alter 6er nicht hätte runter fallen lassen.
wie alt war der Vorgänger? Häufig genutzt? Gab es damit Probleme?

Mit meinem jetzigen 6er aus 2018 reicht mir das Rechentempo und auch das Display ist in Ordnung.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn das wirklich der letzte dieser Art sein soll und so stabil läuft wie der V, wird der noch Preisstabiler wie der V.
Da stimme ich Dir zu. Auch wenn BMW ein 7er fertig liegen haette. Nun wird erst mal das neue 6er verkauft und mit einem 7er rechne ich frühestens nächste Saison.

Das 6er ist ja nicht schlecht, haette mir im neuen aber schon ein paar nette Funktionen vom XT gewünscht.
Und dass lässt mich auch auf ein 7er hoffen. Wenn BMW wirklich die Navigator Reihe mit dem neuen 6er haette abschliessen wollen, dann haetten sie noch mal alles gegeben und keine halben Sachen gemacht.

Gruss,
Udo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Da stimme ich Dir zu. Auch wenn BMW ein 7er fertig liegen haette. Nun wird erst mal das neue 6er verkauft und mit einem 7er rechne ich frühestens nächste Saison.

Das 6er ist ja nicht schlecht, haette mir im neuen aber schon ein paar nette Funktionen vom XT gewünscht.
Und dass lässt mich auch auf ein 7er hoffen. Wenn BMW wirklich die Navigator Reihe mit dem neuen 6er haette abschliessen wollen, dann haetten sie noch mal alles gegeben und keine halben Sachen gemacht.

Gruss,
Udo
Ich wollte auf was anderes hinaus. Wenn der Navigator im TFT integriert wird....

ist er genauso unflexibel updatefähig/bespielbar mit Routen usw wie die integrierten im Auto. So, konnste Dein Navi mit in die Wohnung/Hotel nehmen und am PC / Tablet alles in Ruhe draufmachen und Löschen usw....

.......Zweitens, wenn Dein TFT ausfällt haste auch kein Navi mehr.

Ist halt nur was für die Kligge Bunti Multimedia alles Blauzahn Anbinder aber weit weg von pragmatisch auch auf Reisen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mir ist ein eigenes Gerät zur Navigation, das ich auch mal im Auto oder auf einem Mietmoped nutzen kann, auch lieber. Außerdem empfinde ich die aktuellen TFTs zu klein, um darauf parallel zu den erforderlichen Anzeigen zusätzlich eine ausreichend große Karte anzuzeigen. Die Pfeilnavigation ist mir zu spartanisch.

Von der erstgenannten Einschränkungen abgesehen könnte ich mir bei einem entsprechend großen und gut aufgelösten Display zusammen mit einer Handy-App (die sich gut updaten und ändern lässt) schon vorstellen, mit so einer Kombi zu navigieren. Die App muss halt so gut taugen wie jetzt BaseCamp. Die kann ja auch durchaus mit BaseCamp zusammenarbeiten können. Die wenigen Bedienungen, die man jetzt direkt am Navi machen muss (alles geht ja nicht mit dem Controllerrad), müssen dann irgendwie direkt am Moped gehen. Im Moment würde es mich grausen, das schöne Display mit meinen kratzigen Handschuhen zu berühren.

Aber das geht dann halt nur auf der eigenen BMW, nirgends anders. Für's Mietmoped hat man dann nicht nur einen Halter mitzunehmen, sondern auch ein Gerät vorzuhalten. Ich fürchte, dann hab' ich fortan auf'm Mietmoped keinen Navi mehr ...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Um von A nach B zu kommen ist Google Maps auf dem Smartphone zum navigieren minuten aktuell und die Kartendarstellung absolut genial! Was besseres kenne ich nicht. Wenn es für Google Maps ein properitäres Planungstool gäbe so wie Basecamp/Garmin, könnten alle anderen Navi Hersteller einpacken. Nicht umsonst war Motoplaner der beliebteste Planer den es gab.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Seltsam mein NAV VI+ zeigt die App Mein Fahrzeug nicht an und gefunden habe ich sie auch noch nicht gibt es ähnliche Erfahrungen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Muss doch erst mal am Fahrzeug gewesen sein.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Merkwürdig, sollte aber gehen.
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Andere Frage, kann man während der Fahrt mit dem Dreh-Rad durch die MP3-Liste scrollen und auswählen? Wenn ja wie?
Wie bekomme ich ein "Hörprobe" von der ausgewählten Stimme, so wei beim Handy da wird auch nach Auswahl kurz der Klingelton/Melodie gespielt..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Habe es gerade an die GSA gehängt und das Icon ist wieder da warum es verschwunden war ist trotzdem ein Rätsel kann es evtl. damit zusammenhängen wenn man die Reisedaten löscht das dann auch das Icon verschwindet, muss ich mal testen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Navigator VI plus Navi6

Navigator VI plus Navi6 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle)

    BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle): Biete einen BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle) Es ist die 4 Tasten-Halterung, Artikelnummer 77527721940 Die...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • BMW Navigator 3 plus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle)

    BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle): Biete einen BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle) Es ist die 4 Tasten-Halterung, Artikelnummer 77527721940 Die...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • Oben