Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin ich hab da mal mein Garmin 660 reparieren lassen. Läuft immer noch. Gruß Stefan
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin

ich hab da mal mein Garmin 660 reparieren lassen.
Läuft immer noch.

Gruß Stefan
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Volle Empfehlung. Am Ende gibt es eine lebenslange Garantie! Haette sonst kein Vertrauen zum N6. Egal welches Baujahr.

Hab hier irgendwo gelesen sogar Behörden mit BMW Motorrädern bringen ihre N6 dorthin zur Optimerung.

BMW weiss von denen. Sie muessten eigentlich jedes N6 vor Auslieferung dort optimeren lassen bzw, deren Prozess lizensieren und in die Garmin Produktion bringen.

Gruss,
Udo
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kann ich ein Gerät mit bestehendem „Ghosting“ zur Reparatu/Optimierung zu GPS-Station schicken ? Oder ist das eine prophylaktische Maßnahme ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kann ich ein Gerät mit bestehendem „Ghosting“ zur Reparatu/Optimierung zu GPS-Station schicken ? Oder ist das eine prophylaktische Maßnahme ?
Ja!
Genau das machen viele derer, die ein Gerät mit Ghosting haben (oder bereits das x-te Gerät und die kein neues mehr bekommen).
Prophylaktisch kann man das auch machen, aber es soll ja tatsächlich Geräte geben, die fehlerfrei laufen, da wäre das dann überflüssig ;).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
177
Modell
R 1300 GS triple Black
Selbst BMW hat mir nach wiederholtem Tausch des NVI die GPS Station als Lösung des Problems empfohlen. Leider wollten sie die Kosten dieser Optimierung nicht übernehmen. Die Frage, wie man mir ein Gerät verkaufen kann ( für ca. 700.-€ ) welches dann nur manchmal funktioniert, blieb unbeantwortet. Wobei BMW schon weiß das eine Vielzahl seiner NVI davon betroffen sind. Dieses Geschäftsgebaren ist echt peinlich. Das Ende vom Lied: Kunde verärgert, Gerät gegen bar zurück gegeben, auf dem gebraucht Markt einen NVI gekauft, der von GPS Station optimiert worden ist. Und dieser war dann deutlich billiger als der nur manchmal funktionierende NVI von BMW. Das nun der CRN auch nicht immer funktioniert, diesmal auf der Software Seite, bestärkt mich nur in der Meinung abzuwarten bis BMW das hinkriegt. Und das kann dauern, wie man hier im Forum ja dann auch deutlich lesen kann.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
So, nach zwei problemlosen Jahren hab ich den Mist jetzt auch, geht gar nix mehr, springt von einer Angabe in die Andere und läst sich nicht mehr programmieren.
Bring es diese Woche mal zum Händler, mal schauen was dabei rauskommt.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich gebe mal einen Link zu meinem Beitrag weiter.
Überarbeiteter Navigator 6 ???

Demnach gibt es definitiv eine überarbeitete Version des Navigator VI.

Ich werde Anfang Februar wieder Kontakt mit dem Garmin-Support aufnehmen, um den zugesagten Tausch meines fehlerhaften NAV VI gegen die überarbeitete Version einzuleiten.
Aktueller Zwischenstand:
Garmin Support in Garching hat mir auf Anfrage mitgeteilt (11.03.2024), dass aktuell keine Austauschgeräte auf Lager sind.
Sie bitten noch um etwas Geduld, bis dann ein aktuell überarbeiteter Nav VI zur Verfügung stehen wird und ein Austausch vorgenommen werden kann.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich hatte ja geschrieben, daß ich mein Navi VI zum Händler bringen möchte. War am Donnerstag dort und wollte es zur Überprüfung abgeben. Ich bekam die Auskunft, daß BMW es so nicht annehmen würde und ich einen Film über die Fehlfunktionen machen soll und diesen dann mit dem Navi abgeben, damit BMW das bearbeiten kann.
Soll ich einhändig fahren und das Navi mit dem Handy filmen oder muss ich mir extra noch eine Helmkamera kaufen ???
Ich bin dazu nicht bereit, habe ja eine neue GS zusammen mit neuem Navi (nicht gerade billig) in 2021 gekauft. Werde mal alle Fehler die das Navi so produziert aufschreiben und mit dem Navi zusammen beim Händler abgeben.
Wie seht ihr das oder was habt ihr da für Erfahrungen mit dem defekten Navi von BMW ?
Danke für eine Info.

Gruß Georg
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Frechheit, immer wieder diese saublöde Forderung nach dem Video.
Und haben sie auch gesagt in welchem Format? Super8? Oder sollst du das auf YouTube hochladen? Oder sollst du das Handy mit abgeben?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei mir hieß es, ich soll die Videos per Email schicken. Dass Videos für Email zu groß sind war denen nicht bekannt.
Ich habe dann jeweils ein Video auf meinen Vimeo Kanal gepackt und den Link verschickt.


 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Frechheit, immer wieder diese saublöde Forderung nach dem Video.
Ich würde das nicht pauschal als Frechheit abtun. Wer weiss was die Leute da abgegeben haben, um vllt einfach nur den neuen CRN oder einen neuen Akku zu bekommen.
Bei den meisten ist das Ghosting ja im Stand sichtbar. Handy raus, filmen und fertig.

Und wenn das Gerät im Stand funktioniert, Eingabe über Touchscreen, etc. dann ist es halt ein wenig schwierig mit der Kulanz.

Aber hier im Forum wird ja immer so getan, als wenn 100%ig alle N6er nach einer Zeit das Ghosting Problem haben. Das ermuntert natuerlich Leute ihren N6 eintauschen zu wollen und sind dann verwundert, wenn der Händler Beweise sehen will.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich denke nicht, dass hier im Forum von allen immer so getan wird, als wenn 100% alle N6er das Problem haben. Es gibt Leute, bei denen das nicht auftritt, und ich wüsste nur gar zu gerne, was die machen, so dass das Problem nicht auftritt.

Allerdings gibt es genügend Leute bei denen das auftritt, die haben bestimmt auch besseres zu tun als immer wieder beim Freundlichen vorzusprechen und einen bekannten Fehler zu reklamieren, dabei auf Unverständnis, Unwillen oder Unwissen zu treffen. Wenn sogar schon MOTORRAD, die bekannte BMW Fachzeitschrift von dem Fehler berichtet, liegt doch wohl was im Argen.

Das Video zu sehen zu verlangen, ok, wenn sie meinen, finde ich auch dass es nicht so problematisch ist, dieses anzufertigen. Denn wenn es erstmal losgeht, kommt es wieder. Zu verlangen, das Video zu übergeben und das mit dem Nav6 einreichen zu sollen, ohne es einfach möglich zu machen, dieses auch zu übergeben, schafft eine merkwürdige Hürde für die Reklamation, da kommt der Verdacht auf, man soll einfach abgewimmelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSX
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Allerdings gibt es genügend Leute bei denen das auftritt, die haben bestimmt auch besseres zu tun als immer wieder beim Freundlichen vorzusprechen und einen bekannten Fehler zu reklamieren, dabei auf Unverständnis, Unwillen oder Unwissen zu treffen. Wenn sogar schon MOTORRAD, die bekannte BMW Fachzeitschrift von dem Fehler berichtet, liegt doch wohl was im Argen.
Wie viele sind genug ? Und ja. MOTORRAD hatte den Fehler auch. Aber es tritt noch lange nicht bei allen N6 auf.

Stellt Euch vor ihr würdet was verkaufen und jemand kommt zurück und sagt das Produkt ist kaputt. Ihr würdet auch Beweise sehen wollen.

Würde sogar behaupten, BMW geht mit dem Thema recht kulant um. Viele haben einen netten Brief an BMW /Garmin geschrieben und es wurde getauscht.
 
Roxxter78

Roxxter78

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Bei mir funktioniert der Touch nicht, wenn der Navigator über Nacht bei kalten Temperaturen am Motorrad montiert ist. Dies kann ich leicht reproduzieren, indem ich das Navi für 15 Min in den Kühlschrank lege.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dies kann ich leicht reproduzieren, indem ich das Navi für 15 Min in den Kühlschrank lege.
Und in der Eisbox zum Händler fahren ? Na ja, auf jeden Fall kann man ein Video machen.

Aber der Händler will wohl sehen, dass das Navi wie wild ohne Berührung durch die Menus springt.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben