Nepal mit der Q

Diskutiere Nepal mit der Q im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit nem Boxer in luftiger Höhe? Ich plane eine Filmdoku mit zwei GS 1200 Adv. in Nepal. Die ganze Sache...
N

Nova

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit nem Boxer in luftiger Höhe?
Ich plane eine Filmdoku mit zwei GS 1200 Adv. in Nepal. Die ganze Sache soll so ca. auf 5000 Metern Höhe stattfinden.Bleibt die Frage was macht die Kuh? Streckt sie die Euter ,oder kann man damit fahren.
Würde mich über feedback freuen
Norbert

PS das ist kein Fake
 
N

Nova

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit nem Boxer in luftiger Höhe?
Ich plane eine Filmdoku mit zwei GS 1200 Adv. in Nepal. Die ganze Sache soll so ca. auf 5000 Metern Höhe stattfinden.Bleibt die Frage was macht die Kuh? Streckt sie die Euter ,oder kann man damit fahren.
Würde mich über feedback freuen
Norbert

PS das ist kein Fake
 
E

elendiir

Gast
Servus Norbert,

ich hab letztes Jahr folgende Doku auf 3sat gesehen:
http://www.phoenix.de/mit_dem_motorrad_zum_mount_kailash/2006/04/12/0/68689.1.htm
Wirklich beeindruckende Bilder von Tibet/Nepal.

Bei einer Höhe von knapp 5300 m hat die Q (1150GS) schlapp gemacht und das Kälbchen (F650) ist weitergefahren. Sich ständig über 5000 m ü.NN aufzuhalten, hat aber vor allem den beiden Q-Treibern sichtlich zugesetzt.

Vielleicht hilft's ja weiter. Ich wünsche viel Spaß und gutes Filmmaterial
 
E

elendiir

Gast
Servus Norbert,

ich hab letztes Jahr folgende Doku auf 3sat gesehen:
http://www.phoenix.de/mit_dem_motorrad_zum_mount_kailash/2006/04/12/0/68689.1.htm
Wirklich beeindruckende Bilder von Tibet/Nepal.

Bei einer Höhe von knapp 5300 m hat die Q (1150GS) schlapp gemacht und das Kälbchen (F650) ist weitergefahren. Sich ständig über 5000 m ü.NN aufzuhalten, hat aber vor allem den beiden Q-Treibern sichtlich zugesetzt.

Vielleicht hilft's ja weiter. Ich wünsche viel Spaß und gutes Filmmaterial
 
N

Nova

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Lieben Dank für die Info.
Hoffentlich liest das meiun Redakteur nicht, dann platzt die Sache.
Spass beiseite, wir wollen noch ein Stück weiter.
Norbert
 
N

Nova

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Lieben Dank für die Info.
Hoffentlich liest das meiun Redakteur nicht, dann platzt die Sache.
Spass beiseite, wir wollen noch ein Stück weiter.
Norbert
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Nova schrieb:
Hallo zusammen,
Ich plane eine Filmdoku mit zwei GS 1200 Adv. in Nepal. Die ganze Sache soll so ca. auf 5000 Metern Höhe stattfinden.
Norbert
Das könnte mir auch gefallen, braucht ihr noch eine Begleitung - gibts nähere Infos zu eurem Projekt?
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
ch hab letztes Jahr folgende Doku auf 3sat gesehen:
http://www.phoenix.de/mit_dem_motorrad_zum_mount_kailash/2006/04/12/0/68689.1.htm
Wirklich beeindruckende Bilder von Tibet/Nepal.

Bei einer Höhe von knapp 5300 m hat die Q (1150GS) schlapp gemacht und das Kälbchen (F650) ist weitergefahren. Sich ständig über 5000 m ü.NN aufzuhalten, hat aber vor allem den beiden Q-Treibern sichtlich zugesetzt.
Das war Herbert Schwarz der Touratech Chef, frag ihn halt mal, ob er Tips hat. Er ist ein BMW Freak :D Vielleicht haben sie ja eine Lösung.

Ihr werdet ja eh Kontakt mit den haben, als Ausrüster. Nehm ich an.
Ansonsten nimm ne LC8, die haben da oben keine Probleme gehabt, weder Joe Pichler noch Thomas Junker!
Waren allerdings jeweils 950er. Nicht die neuen Einspritzer.
Im aktuellen Mototraveller ist ein Bericht von einer Reise nach Nepal. Thomas hatte ebenfalls keine Probleme auf der Höhe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5393&highlight=nepal

Wenn Joe wieder aus Afrika zurück ist, kannst Du ihn ja auch nach Tips fragen, ist ein total netter und hilft gerne weiter. Von ihm kann man auch ne Adresse bekommen, für den Kontakt nach China, falls Ihr nach Tibet wollt.

Die politische Lage in Nepal ist ja mehr als schwierig, habe Geschäftskontakte dorthin und ein Freund von mir lebt in Kathmandu. Falls Du mehr wegen der LAge wissen willst, sprich mich an. Ich frage dann Peter, ob er Lust auf Kontakt mit Dir hat.

Solltest Du nach Bhutan wollen, habe ich Dir auch einen sehr guten Kontakt, von einem Freund, der da Motorradreisen veranstaltet. Bhutan ist eh schöner als Nepal :)

Und plane viel ZEit fürs akklimatisieren ein, ist schon hart auf der Höhe. Herbert s.o. hatte sich viel zu wenig Zeit genommen und ich hatte gerade nur beim Moped easy rausschieben (bin nen Hang off-road nicht raufgekommen) auf 4000 Meter in Bhutan gemerkt, wie anstrengend es ist. Mein Herz hat wegen nichts gerast. Und das war ein 160 kg Moped. Dabei war ich vorher 8 Tage lang auf 2500 Metern gewesen.
Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, das mein Körper so muckt, nur wegen der Höhe!
Ich weiss auch, dass ich selbst nach 2 Wochen auf 2300 Metern auf knapp 4900 Metern Schlafprobleme hatte.
Anscheinend sterben in Tibet viele Touristen in der Höhe von 5000 Metern an der Höhenkrankeit.

Nicht zum schocken, nur als Info. Mich wirds nicht abhalten wieder da rauf zu gehen und auch lange und harte Mopedtouren zu machen :wink:

Hast Du wegen der Q-Probleme in der Höhe schon mal in http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/index.php nachgefragt? Da gibt es viele Weltreisende.
Vielleicht kann man Dir auch in http://www.horizonsunlimited.com/hubb/ helfen. In Englisch, sollte aber kein Problem sein hoffe ich
Eventuell können Dir ja auch die Amis unter http://www.advrider.com/forums/index.php helfen, da gibt es ja viele hohe Pässe in den Rockies
 
N

Nova

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Hallo advi
vielen Dank für die Infos.Das hilft sehr weiter.Die Probleme mit der Höhenanpassung hoffen wir durch einen langen Anstieg lösen zu können. Deshalb haben wir die Anreise etwas umgestellt.

Los geht es Anfang August ab Düsseldorf.Dann über Rußland entlang der Wolga zum Wolgadelta weiter zum Aralsee durch Kirgigistan in den Himalaya und dann die Route von West nach Ost.Je nach politischer Lage enden wir in Dehli oder wo es ausgeht. Geplant sind ca. 21.000 km mit der Q.

Die Route hat ein Höhenmediziner empfohlen, da dort ein schrittweise Anpassung an die Höhe über einen langen Zeitraum erfolgen kann.

wegen Deiner Kontakte in Buthan etc. schicke ich Dir eine PM mit meinen Daten.
Bis dann viele Grüße

Norbert
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Schöne Strecke!

Wie lange habt Ihr dafür eingeplant?
Würde das auch gerne machen, kann als Selbstständiger leider nicht so lange weg. Viel Spass!
 
N

Nova

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
@advi
wir planen für die ganze Tour 16 Wochen mit drei Wochen Luft wegen der Drehtage.
Vielen Dank für die Infos
Norbert
 
Thema:

Nepal mit der Q

Nepal mit der Q - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung auf Nepal Tour

    Vorbereitung auf Nepal Tour: Hallo...wir bereiten uns auf unsere Nepal tour vor..diesbezueglich wuerde ich mich freuen..wenn man hier den ein oder anderen tip fuer die...
  • Nepal/Tibet

    Nepal/Tibet: Hallo.. Hat irgend jemand hier persoenliche erfahrung.mit.dem.zielgebiet nepal /tibet? Falls ja bitte melden zum erfahrungsaustausch. Heiko
  • Brandenburger Biker reißen in Nepal 1200 Kilometer auf abenteuerlichen Pisten ab

    Brandenburger Biker reißen in Nepal 1200 Kilometer auf abenteuerlichen Pisten ab: Hallo Biker, Brandenburger Motorradfahrer haben den halben März damit verbracht, in Nepal die Berge rauf- und runter zu touren. Sie waren auf...
  • Motorrad in Nepal verkaufen. Zoll?

    Motorrad in Nepal verkaufen. Zoll?: An die Weitgereisten: Ein Freund, den ich supporte, ist mit einer Honda XL650V Transalp, die wir zusammen gekauft und für die Tour gerüstet...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung auf Nepal Tour

    Vorbereitung auf Nepal Tour: Hallo...wir bereiten uns auf unsere Nepal tour vor..diesbezueglich wuerde ich mich freuen..wenn man hier den ein oder anderen tip fuer die...
  • Nepal/Tibet

    Nepal/Tibet: Hallo.. Hat irgend jemand hier persoenliche erfahrung.mit.dem.zielgebiet nepal /tibet? Falls ja bitte melden zum erfahrungsaustausch. Heiko
  • Brandenburger Biker reißen in Nepal 1200 Kilometer auf abenteuerlichen Pisten ab

    Brandenburger Biker reißen in Nepal 1200 Kilometer auf abenteuerlichen Pisten ab: Hallo Biker, Brandenburger Motorradfahrer haben den halben März damit verbracht, in Nepal die Berge rauf- und runter zu touren. Sie waren auf...
  • Motorrad in Nepal verkaufen. Zoll?

    Motorrad in Nepal verkaufen. Zoll?: An die Weitgereisten: Ein Freund, den ich supporte, ist mit einer Honda XL650V Transalp, die wir zusammen gekauft und für die Tour gerüstet...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Oben