NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

Diskutiere NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
ne, fett und hässlich
(meine Meinung, möchte ich nicht draufgucken müssen)

C

ChrisR

Ich habe den Stecker und finde ihn (im Gegensatz zum Vorgängermodell) ganz gut gelungen.

Was verwendest Du denn für einen Stecker ?

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Chris, genau deswegen keinen mehr. Hatte den Baas - furchtbar. Dann hab ich so einen zum Reinstecken gehabt, dier dick und hoch aufgetragen hat, auch scheusslich (siehe hier: Erledigt - BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose).

Deswegen hab ich mir dieses Jahr auf der linken Seite die Wunderlich Doppelsteckdose in die Gabeltunnelabdeckung von Michael (v-parts) eingebaut. Perfekte, schöne und super funktionale Lösung. Sieht aus, als müsste es so sein - hatte ich die Tage schon mal in dem anderen thread beschrieben:

Ich habe mich auch eine Weile mit dem Thema "rumgeplagt" ...
Am Ende habe ich die für mich ideale und schönste Lösung gefunden:

1. Einbau der v-parts Gabeltunnel-Abdeckung
https://www.v-parts.net/shop/bmw-r1...a-k50-k51-mit-analogem-tacho-und-tft-display/

2. Dann zusätzlich Einbau der Wunderlich Doppelsteckdose in dieser Abdeckung, auf der linken Seite
Wunderlich USB-Doppelsteckdose USB / USB-C

Damit behalte ich die normale Borsteckdose, z.B. zum Battterieladen im Winter, diese Steckdose ist wasserdicht / geschützt und ich habe nirgendwo fette Adapter-Teile drinstecken ...
IMG_6271.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Auf meiner Liste steht auch der neue OptiMate USB O-114

.... aber der Preis

O114-9-copy.png

Dual-USB-Ladegerät mit USB-A- und USB-C

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich hab mir diesen im Okt. 2024 gekauft und musste ihn im Juli 2025 reklamieren. Es wurde keine Spannung mehr abgegeben - war einfach tot.
Als Ersatz wurde mir eine neuer Stecker zugeschickt, absolut problemlos und schnell.
Aber: Auch der Ersatz hat jetzt während meiner Kroatientour wieder den Geist aufgegeben. Ich hab Voelkner angeboten, den Stecker zur Fehlersuche zurück zu senden, wollten sie aber nicht. Ich bekomme jetzt Stecker Nr. 3. Mal sehen, wie lange er hält.
An dem USB-Ladegerät hängt nur mein iPhone, mit dem ich meine Navi-App betreibe.

Thema:

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW - Ähnliche Themen

• neues Forum?

neues Forum?: ? habe ich hier was verpasst mit dem neuen Forum? Gibt es irgendwo eine Info dazu? Hier im Forum dann auch besser abmelden?
  • (NEU-AKTUALISIERT) Kostenlose Würfel Monopoly Go 2025 Deutsch

(NEU-AKTUALISIERT) Kostenlose Würfel Monopoly Go 2025 Deutsch: Monopoly GO Würfel: So bekommst du kostenlose Würfel und nutzt sie richtig In Monopoly GO sind Würfel die wichtigste Ressource. Ohne sie kannst...
  • Nicht Neu hier!

Nicht Neu hier!: Warum ist auf einmal fast alles in Englisch und warum gibt es ein neues zweites GS Forum und warum klappt da die Anmeldung und die Rückmeldung...
  • Problem mit neuem Forum

Problem mit neuem Forum: Moin ich weiß ja ihr seid außer Dienst aber im neuen Forum existiert mein User Name nicht und ich kann mich nicht anmelden? Wurden die Konten...
  • !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht - Ähnliche Themen

• neues Forum?

neues Forum?: ? habe ich hier was verpasst mit dem neuen Forum? Gibt es irgendwo eine Info dazu? Hier im Forum dann auch besser abmelden?
  • (NEU-AKTUALISIERT) Kostenlose Würfel Monopoly Go 2025 Deutsch

(NEU-AKTUALISIERT) Kostenlose Würfel Monopoly Go 2025 Deutsch: Monopoly GO Würfel: So bekommst du kostenlose Würfel und nutzt sie richtig In Monopoly GO sind Würfel die wichtigste Ressource. Ohne sie kannst...
  • Nicht Neu hier!

Nicht Neu hier!: Warum ist auf einmal fast alles in Englisch und warum gibt es ein neues zweites GS Forum und warum klappt da die Anmeldung und die Rückmeldung...
  • Problem mit neuem Forum

Problem mit neuem Forum: Moin ich weiß ja ihr seid außer Dienst aber im neuen Forum existiert mein User Name nicht und ich kann mich nicht anmelden? Wurden die Konten...
  • !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Oben