Neue GS abholen

Diskutiere Neue GS abholen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Ich hole morgen (21.12) meine neue GS ab. (Hab die Adventure verworfen -> bin zu klein) Worauf muss ich achten, wenn ich die...
lohmax

lohmax

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
164
Ort
Südniedersachsen
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Leute!

Ich hole morgen (21.12) meine neue GS ab. (Hab die Adventure verworfen -> bin zu klein)
Worauf muss ich achten, wenn ich die Maschine übernehme. Habe Speichenfelgen geordert (ja ich weiß, aber, aber... ich finde sie schöner). Gibt es eine "Schnelldiagnose", ob die Felgen in Ordnung sind?

Gruss und Danke

Udo
 
G

Gast1990

Gast
lohmax schrieb:
Hallo Leute!

Ich hole morgen (21.12) meine neue GS ab.
Glückwunsch!

Worauf muss ich achten, wenn ich die Maschine übernehme.
Darauf, dass die Papiere stimmen (Ich habe drei Jahre Tüff bekommen anstatt nur zwei):)

Habe Speichenfelgen geordert (ja ich weiß, aber, aber... ich finde sie schöner). Gibt es eine "Schnelldiagnose", ob die Felgen in Ordnung sind?
Die Speichen würde ich regelmäßig - z.B. bei der Luftdruckkontrolle - "abklimpern". Wenn sie unterschiedlich klingen, sind sie unterschiedlich gespannt.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Seit wann gibt es denn 3 Jahre TÜV beim Mopped? Ist das neu ? :confused:

Gruss, Huey
 
G

Gast1990

Gast
Huey schrieb:
Seit wann gibt es denn 3 Jahre TÜV beim Mopped? Ist das neu ? :confused:

Gruss, Huey
Nein, das war ein Irrtum vom Straßenverkehrsamt. Mich hat's nicht weiter gestört.
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Neue Q

Hallo Udo ,

schon jetzt herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Schau besonders auf evtl. Lackschäden usw.

Ich habe soeben meine Q geliefert bekommen - ein tolles Gefühl - wie Weihnachten....

Der freundliche ( warum wird der BMW Verkäufer so genannt ? Für meinen Verkäufer trifft das zu 100% zu - BMW Niederlassung Kassel ) hat mir alles erklärt und mir die Unterlagen übergeben - war fast bei einer PKW Abholung in Sindelfingen...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hast Du sie bereits zugelassen? Würde ich erst in 2007 machen, da sie dann beim Wiederverkauf theoretisch besser da steht. Willst Du noch ein bisschen fahren, dann gibt es Kurzzeit-Kennzeichen. Meine ist auch gerade gekommen, wird aber nicht angemeldet
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Nein, ich lasse sie in diesem Jahr nicht mehr zu. Anmeldung erst 2007 - bis jetzt ohne Kennzeichen. Ich kann übrigens ein Kennzeichen XX - KU XX bekommen - Q gibt es bei uns nicht.
 
lohmax

lohmax

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
164
Ort
Südniedersachsen
Modell
R 1250 GS Adv
Danke Leute!

Freue mich schon auf morgen! Ich lasse natürlich auch erst 2007 zu werde mir wohl erstmals ein Saisonkennzeichen holen (4-10). Hab noch meine geliebte alte Tenere (91Tkm/21Jahre alt) die ist das ganze Jahr zugelassen. Werde wohl die GS Vollkasko versichern , ist fürs ganze Jahr zu teuer!

@Marathoni
Läufst Du MArathon? Ich auch! Komme vom Harzrand (Landkreis OHA). Hats Du in Kassel mit einer Frau Koch zu tun gehabt?

Gruss Udo
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hab meine heute auch beim :) abgeholt.:p

Mein:) überlässt mir bis Januar seine roten Schilder, super:).

Geärgert hab ich mich bei der Übergabe etwas mit den Schlüsseln und Bordwerkzeug, das kann wohl nicht wahr sein, bei dem Preis.:o

Allerdings war es schon immer etwas teurer..............:mad:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Nick schrieb:
Hab meine heute auch beim :) abgeholt.:p

Mein:) überlässt mir bis Januar seine roten Schilder, super:).

Geärgert hab ich mich bei der Übergabe etwas mit den Schlüsseln und Bordwerkzeug, das kann wohl nicht wahr sein, bei dem Preis.:o

Allerdings war es schon immer etwas teurer..............:mad:
Schlüssel bekommste für ca. 36,- und Bordwerkzeug Ergänzungssatz für ca. 54,- ...wo ist das Problem??? Ich brauch den Mist nicht und bin froh das meine Q nicht um die 90,- EUR teurer ist ;) ...jaja, ich hör schon auf mit meiner Leier... is immer die gleiche, ich weis...
 
Emu 1200

Emu 1200

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
GLÜCKWUNSCH zur neuen GS,fahre meine schon 10 000Km ohne Probleme.Es ist das beste Motorrad dass ich bis jetzt besessen habe.Einfach ein geiles Teil!!Der nächte Frühling kommt bestimmt.Stell Die Q doch unter den Tannenbaum, sieht bestimmt cool aus.

Grüsse aus der Schweiz

Emu 1200
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo Udo,

zu Deinen Fragen : Ja , ich laufe Marathon ( in diesem Jahr Hamburg und Berlin) - der nächste ist im Juni in Kassel.

zu der 2. Frage : Ich kenne Fr. Koch gut - sehr nett und sehr freundlich. Ich habe aber mit Hr. Bukhard verhandelt - auch prima !!
 
Thema:

Neue GS abholen

Neue GS abholen - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Erledigt Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung

    Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung: da ich im Frühjahr viel auf Vorrat gekauft habe aufgrund der Marktentwicklung, werde ich diesen Vorrat nun doch etwas reduzieren da ich weniger km...
  • Erledigt 2 St. Camping-Klapphocker GELERT Tripod, neu+unbenutzt, 10€ bei Abholung

    2 St. Camping-Klapphocker GELERT Tripod, neu+unbenutzt, 10€ bei Abholung: Hallo, ich räume mal wieder n bisschen aus…….. ;) Ich biete daher hier zwei (!!) Camping-Klapphocker GELERT Tripod an. Die...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Erledigt Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung

    Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung: da ich im Frühjahr viel auf Vorrat gekauft habe aufgrund der Marktentwicklung, werde ich diesen Vorrat nun doch etwas reduzieren da ich weniger km...
  • Erledigt 2 St. Camping-Klapphocker GELERT Tripod, neu+unbenutzt, 10€ bei Abholung

    2 St. Camping-Klapphocker GELERT Tripod, neu+unbenutzt, 10€ bei Abholung: Hallo, ich räume mal wieder n bisschen aus…….. ;) Ich biete daher hier zwei (!!) Camping-Klapphocker GELERT Tripod an. Die...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Oben