Neue Hayabusa

Diskutiere Neue Hayabusa im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jaa schon, aber die kippen in der Regel nicht um, wenn sie seitlich zum Hang mit ihren Karren stehen. Kleinere GS-Fahrer hingegen schon eher mal...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.794
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wieso ist das lustig?
Sieht man doch bei den Mega-SUVs täglich!? :biggrin:
Jaa schon, aber die kippen in der Regel nicht um, wenn sie seitlich zum Hang mit ihren Karren stehen.
Kleinere GS-Fahrer hingegen schon eher mal. Meinem Kupel ist´s bislang noch nicht passiert, aber schon ein paar mal kurz davor.
Zumindest kann er selbst auch drüber lachen...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
150Nm, 190PS auf 260/270 kg verteilt ist schon mal eine mächtige Ansage und zwar auch aus den Ecken.
Optisch zwar keine Schönheit (Geschmacksache) wenn das Handling jetzt noch einigermaßen passt wird sie sicher ihre Käuferschicht finden:zwinkern:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.228
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
150Nm, 190PS auf 260/270 kg verteilt ist schon mal eine mächtige Ansage und zwar auch aus den Ecken.
Optisch zwar keine Schönheit (Geschmacksache) wenn das Handling jetzt noch einigermaßen passt wird sie sicher ihre Käuferschicht finden:zwinkern:
Ja, ich glaube auch das sich fuer dieses Motorrad auf beiden Seiten des Atlantiks eine Kaeuferschicht findet. Eine etwas filigranere Auspuffanlage koennte das Motorrad bereits verschoenern.
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Ich habe ´99 rund 2 Jahre lang die erste Hayabusa (als 2. Möp) gefahren. Das Ding war damals (für mich) der Wahnsinn. Ich bin endlos die Autobahnen hoch und runter geballert, weil mich die irre Beschleunigung so angefixt hat. Selbst mit 1,95m hatte ich keinerlei Probleme mit dem Kniewinkel und sogar noch das Gefühl sehr gut zu sitzen.

Aber obwohl mir die Neue (bis auf den Auspuff) optisch gefällt und preislich attraktiv ist, hat sich mein Anforderungsprofil inzwischen sehr verändert. Ich hätte heutzutage weder Lust ständig Autobahn zu fahren, noch würden sich meine Knie längere Zeit wieder so spitz falten wollen.

Entsprechend glaube ich gleichfalls nicht an den Markterfolg (obwohl ich es wünschen würde), weil in nostalgischer Erinnerung an die erste Generation Interessierte nicht mehr auf den Hobel passen wollen. Und jüngere eher zu leistungsstarken drahtigeren Maschinen greifen werden.

Vielleicht, eines Tages, hole ich mir wieder eine Hayabusa, erzähle ich meiner Frau seit Jahren. Und nun, wo es eine neue gibt, muss ich mir eingestehen, dass der Zeitpunkt für mich offensichtlich längst überschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ja, ich glaube auch das sich fuer dieses Motorrad auf beiden Seiten des Atlantiks eine Kaeuferschicht findet. Eine etwas filigranere Auspuffanlage koennte das Motorrad bereits verschoenern.
:super:stimmt......die Abgasanlage ist ja das was an jedem Bike als erstes abgeändert wird, an dem sollte es ja dann nicht scheitern;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
150Nm, 190PS auf 260/270 kg verteilt ist schon mal eine mächtige Ansage und zwar auch aus den Ecken.
Optisch zwar keine Schönheit (Geschmacksache) wenn das Handling jetzt noch einigermaßen passt wird sie sicher ihre Käuferschicht finden:zwinkern:
Dass die Leistungsdaten, bei Licht betrachtet, hinreichend sind um im Verkehr gut mitschwimmen zu können, ist offensichtlich. Darum ging es aber bei der Hayabusa nicht, es musste damals ein Superlativ sein, auch wenn es kaum genutzt wurde und im heutigen Straßenverkehr noch schwieriger ist das auszufahren.
Meine Aussage mit den 250PS bezog sich auf den Marketingeffekt, nicht das was Otto-Normal-Hayabusakäufer in der Realität abruft. Im Zweifel werden die elektronischen Helferlein auf 50% gestellt, Hauptsache man fährt mit dem „schnellsten Serienmotorrad der Welt“ vor (damals).
Ich wünsche Suzuki viel Erfolg mit der Neuauflage - glauben kann ich aber nicht daran, und wissen tun wir es erst in ein paar Jahren - falls die Produktion überhaupt so lange läuft.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Habe das Video mit Zonko ebenfalls gesehen. Der Sound ist nicht schlecht und ich finde, die neue Busa echt gelungen, vor allem in den Farben im Video. Ist halt irgendwie ein Sporttourer mittlerweile.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Auf der Suzi-Seite aber oberhalb der Supersportler als "Ultimate Sport" angepriesen.
1618468413036.png


A propos Webseite - wenn ich da z.B. auf die Seite der Supersportler klicke - und sehe die lieblos dargestellten, unscharfen Bilder in niedrigster Auflösung, denke ich dass Suzuki - zumindest in Deutschland - bereits aufgegeben hat.
Die darunter liegenden Seiten für die einzelnen Maschinen sind wieder ok, aber der Einstieg macht keine Lust auf mehr.
Schade drum...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.434
WER sind die Klientel?

Ich tat mich auch schwanger, mir noch eine K 1300S mit Superbikelenker hinzustellen (gibts für 5 -7 K) neben meine 3 anderen Mopeds, doch wo ist das Anforderungs- und Fahrprofil? :(

Wie oft führt man sowas aus, damit auf die Autobahn zum angasen wäre ja wohl eher lächerlich (wenig fun und Thrill, viel Verschleiß und Sprit) und für die Landstrasse.....da hat man schon die GS und selbst die läuft (auf den immer schlechter werdenden Strasse) zu 90 % auf der Standgasdüse....

Hätte ich noch gar kein Moped, käme ein großer Tourensportler in Frage, so aber....

Und bei wem soll das heutzutage groß anders aussehen, Youngsters kaufen so ein teures Dickschiff sicher nicht (die stehen eher auf die Superduke 1290) und die ollen früheren Draufgänger mit Geld brauchen bald eher einen Rollator als ein 300 km/h-Motorrad. :cool: (das man immer seltener leistungsmäßig auch nur mal ansatzweise nutzen kann)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Als ich darmals 2011 in Sardinien war, hatte zu der Zeit einer meiner Kumpels eine Busa mit SB-Lenker. Er hatte wahrlich nicht den Eindruck vermittelt in den schnellen Schikanen Probleme zu haben, im Gegenteil.
Hab sogar noch ein Bild...
Ich sehe jedes Jahr HB Gruppen auf Sardinien und habe den Eindruck, dass die Leute die Bikes sehr agil bewegen können und dass die Bikes das gut können.

Die HB wird nach wie vor ihre Fans haben und vielleicht kommen ja noch einige dazu - jene, für welche zB die HB vor 20 Jahren unerschwinglich war.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Auf der Suzi-Seite aber oberhalb der Supersportler als "Ultimate Sport" angepriesen.
Anhang anzeigen 408165

A propos Webseite - wenn ich da z.B. auf die Seite der Supersportler klicke - und sehe die lieblos dargestellten, unscharfen Bilder in niedrigster Auflösung, denke ich dass Suzuki - zumindest in Deutschland - bereits aufgegeben hat.
Die darunter liegenden Seiten für die einzelnen Maschinen sind wieder ok, aber der Einstieg macht keine Lust auf mehr.
Schade drum...
Das ist mir gestern auch aufgefallen... wie schlecht die Bilder sind.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Anfrage für eine Probefahrt ist raus an die Suzukis - bin mal gespannt...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.434
Willst Du nur spielen? :cool:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Willst Du nur spielen? :cool:
Hhmmmm....
Mal schauen.
Gestern beim Kawa-Händler mal wieder vor der ZZR1400 gestanden.
Das ist schon ein Trümmer, auch wenn ich mit verwundern festgestellt habe dass der Radstand mit 1480mm identisch ist mit der H2 SX. Hätte ich aufgrund der Optik nicht vermutet.
Bei der Hayabusa bin ich extrem gespannt auf das Handling, für mich das A und O.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
732
Bitte berichte einmal über deine Fahreindrücke wenn du die Hayabusa probegefahren bist.
 
Thema:

Neue Hayabusa

Neue Hayabusa - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben