Neue NTU Karte 2020.30

Diskutiere Neue NTU Karte 2020.30 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; so, hier nun die Aktualisierung von dem bisher einzigem Windows-User der sich gemeldet hat: kopiert aus dem Naviboard: "Me culpa, Kommando...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Naviboard.de haben User auch von Problemen auf Windows berichtet.
so ist es. Ich vermutete dort eher eine andere Ursache.
so, hier nun die Aktualisierung von dem bisher einzigem Windows-User der sich gemeldet hat:

kopiert aus dem Naviboard:
"Me culpa, Kommando zurück.
Es wird richtig angzeigt wenn NICHT die Globale Karte für die Anzeige verwendet wird. D.h. mit Garmin Express 4.7.1 und die Karte 2020.30 in Verwendung wird korrekt geroutet."


Es bleibt vermutlich beim Mac hängen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab es gelesen, ist bisher wohl wirklich nur MAC
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nicht nur vermutlich, auch tatsächlich :cool:
Mein BC 4.6.2 mit NTU 2020.30 auf Win 10 funzt einwandfrei :lalala:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte schon bei der alten Version Probleme ( aus 2018) mit den Straßennahmen im Landkreis Konstanz.

Ich kann die Straßennamen eingeben, aber ich kann, wenn ich am Navi in die Stadt zoome, keine Straßennamen lesen.

Kennt jemand das Problem?

War in guter Hoffnung, dass das Problem jetzt ggf. sich erledigt hätte, aber dem ist nicht so. Generell kann ich nicht europaweit prüfen, ob es auch woanders diese Lücken hat.

Nach dem Update heißt es bei meinem Zumo 390 LM:
  • Gerätespeicher 93% belegt
  • Speicherplatz der SD-Karte (0% belegt) 31,67 GB frei

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Du hast im Basecamp-Menü "Karten" schon die richtige Karte angewählt? Da darf der Haken nicht bei "Globale Karte" stehen.

P.S. Steht dein Moped auf deinem Avatar zufällig am Bernardino?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab geschrieben das ich mit verschiedenen Softwareversionen probiert habe.

Bei mir war auf einem Rechner auch klar mit der 4.7.0 das Problem mit der 2020.30
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Haken ...... ich habe mit dem "Garmin Express" das Update nach der Menüführung installieren lassen - da musste ich nirgends einen Haken setzen.
Ich meine nicht beim installieren sondern beim benutzen. Geh' mal in Basecamp. Dort den Menüpunkt 'Karten' runterklappen und schauen, wo der Haken sitzt. Der muss bei der Kartenversion sein, die du benutzen möchtest. Z.B. "City Navigator Europe NTU 2020.2".

Dann hab' ich den Sufner See richtig erkannt. Schöne Location.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich meine nicht beim installieren sondern beim benutzen. Geh' mal in Basecamp. Dort den Menüpunkt 'Karten' runterklappen und schauen, wo der Haken sitzt. Der muss bei der Kartenversion sein, die du benutzen möchtest. Z.B. "City Navigator Europe NTU 2020.2".
  • CN Europe NTU 2020.30 All South
  • CN Europe NTU 2020.30 All North

Sollte eigentlich so passen.

Dann hab' ich den Sufner See richtig erkannt. Schöne Location.
Sehr schöne - nur sollte man die Autobahn zurückbauen :p
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
  • CN Europe NTU 2020.30 All South
  • CN Europe NTU 2020.30 All North

Sollte eigentlich so passen.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei :confused: .

Die Trennung zwischen All South und All North wird doch nur im Navi gemacht, nicht in Basecamp. Zumindest nicht in meinem unter Windows.

Bei mir sieht das so aus:
1580058407887.png


Sehr schöne - nur sollte man die Autobahn zurückbauen :p
Bloß nicht! Dann fahren ja wieder alle auf "unserer" schönen kurvigen Kantonsstraße. Nene, lass' die mal schön auf der ach so tollen Autobahn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Danke für deine Bemühungen.

Aber jetzt weiß ich was du meinst - ich arbeite nicht mit Basecamp - ich plane alle Routen am Gerät selber.

Aus dem Grund - Karten geladen. Karten ohne Fehlermeldungen aufgespielt, alle Karten von Europa (soweit ich es prüfen konnte) sind drauf.

Nur - wie geschrieben - wenn ich im Kreis Konstanz in einen Ort zoome, um den Straßennamen lesen zu können, sind dort keine. Ich kann den Namen eingeben, dann setzt er den Wegpunkt richtig.

Wenn ich aber eine Strasse suche in Konstanz, bzw. deren Name, dann geht das nicht.

Werde ich beim nächsten Besuch bei Touratech mal direkt ansprechen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ach sooo. Am Zumo 390 LM. Na da bin ich raus. An meinem Navi 6 kann man noch diverse Detailgrade für die Darstellung einstellen. Vielleicht geht das am Zumo auch. Ist der Zumo von Touratech? Das Travel-Event im Juni ist wohl die nächste Gelegenheit, dort mal aufzuschlagen, oder?
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
So, nach den ermutigenden Zuschriften habe ich meinem win10-Rechner und dem zumo auch die 2020.30 verpasst.
Update lief relativ zügig durch, und auch das Umstellen der Profile mit BaseCamp 4.6.2 und zurück hat geklappt - aber trotzdem aufpassen, liebe windows-Gemeinde:
Falls ihr mit der 2020.20-Karte bereits Routen erstellt habt, unbedingt diese neu berechnen lassen und genau kontrollieren, ob diese mit der neuen Karte noch den alten entsprechen - bei mir wollte BaseCamp partout nicht mehr über die Slowenische Grenzkammstrasse routen, obwohl optisch kein Unterschied zur alten Karte (das kleine, als unbefestigt eingezeichnete Stückchen) zu merken war. Nur ein zusätzlicher via-Punkt dort hat die alte Route wieder hergestellt.
Gruss abban
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
So, nach den ermutigenden Zuschriften habe ich meinem win10-Rechner und dem zumo auch die 2020.30 verpasst.
Update lief relativ zügig durch, und auch das Umstellen der Profile mit BaseCamp 4.6.2 und zurück hat geklappt - aber trotzdem aufpassen, liebe windows-Gemeinde:
Falls ihr mit der 2020.20-Karte bereits Routen erstellt habt, unbedingt diese neu berechnen lassen und genau kontrollieren, ob diese mit der neuen Karte noch den alten entsprechen - bei mir wollte BaseCamp partout nicht mehr über die Slowenische Grenzkammstrasse routen, obwohl optisch kein Unterschied zur alten Karte (das kleine, als unbefestigt eingezeichnete Stückchen) zu merken war. Nur ein zusätzlicher via-Punkt dort hat die alte Route wieder hergestellt.
Gruss abban
Hast Du in Deinem Routenprofil evtl. bei den Vermeidungen „Datum und Uhrzeit von Sperrungen“ aktiviert?
Da werden dann winterbedingte Sperrungen berücksichtigt, das könnte dann den von Dir beschriebenen Effekt auf Routen haben...
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hast Du in Deinem Routenprofil evtl. bei den Vermeidungen „Datum und Uhrzeit von Sperrungen“ aktiviert?
Da werden dann winterbedingte Sperrungen berücksichtigt, das könnte dann den von Dir beschriebenen Effekt auf Routen haben...
Nööö, hab ich nicht! Mit der Karte 2020.20 und sonst gleichen Voraussetzungen gings ja!
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Gruss abban
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bevor ich eine bereits (länger) vorhandene Runde aus Basecamp in mein Navi übertrage, lasse ich diese vorher immer neu berechnen.
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Klar. Immer in Bc neu berechnen und vergleichen. Noch nie anders gemacht.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Genau. Sonst ist es nämlich unausweichlich, dass der Navi selbst rechnet. Und das wollen wir ja alle nicht.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo In die Runde, ich habe gestern erstmalig BaseCamp ausprobieren wollen und steh nun vor dem Dilemma das ich NTU2020.30 habe da ich ja gleich auf das neueste Update geklickt habe. Also beim BMW Navigator ist jetzt alles auf dem neuesten Stand und die Version des BC ist 4.87 Hat jemand eine Idee wie ich die ältere Version NTU 2020.2 wieder auf das Navi bekommen kann? Es nervt mit dem Problem Luftlinie. Manchmal fängt er ja noch an richtig zu planen aber dann springt er bei einer Neuberechnung einfach wieder auf die Luftlinie . :madssmiley:
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo In die Runde, ich habe gestern erstmalig BaseCamp ausprobieren wollen und steh nun vor dem Dilemma das ich NTU2020.30 habe da ich ja gleich auf das neueste Update geklickt habe. Also beim BMW Navigator ist jetzt alles auf dem neuesten Stand und die Version des BC ist 4.87 Hat jemand eine Idee wie ich die ältere Version NTU 2020.2 wieder auf das Navi bekommen kann? Es nervt mit dem Problem Luftlinie. Manchmal fängt er ja noch an richtig zu planen aber dann springt er bei einer Neuberechnung einfach wieder auf die Luftlinie . :madssmiley:
Da schreibt sich Klausmong die Finger wund und warnt ausdrücklich vor der Karte 2020.30, wir windoof-Nutzer geben unseren Senf dazu - und schon klickt Einer aufs Knöpfchen und hat nun den Salat.
Mit dem Apfel kenn ich mich nicht aus, Sicherheitskopien wirds wohl nicht geben, bei Garmin bekommt man ja nur die gerade aktuelle Version runtergeladen, älteres BaseCamp könnte bei Perry zu finden sein, löst aber das Kartenproblem nicht.
Also: warten, bis Garmin eine berichtigte Version für die Äpfel zum download anbietet wäre mein Vorschlag!
Das läuft dann unter der Überschrift: "Strafe muss sein!"
Gruss abban

P.S. : wenns nur ums ausprobieren und lernen geht (für BaseCamp), würde ich mal versuchen, die Freizeitkarte Deutschland für den Rechner runterzuladen (ist kostenlos, aber für Äpfel geeignet???).
Wenn auch dort nur Luftlinien möglich, dann mal bei perry suchen (Index of /perry/mapsource)
Aber nur bei gleicher Kartenbasis in Navi und BaseCamp kann die Route wie geplant abgefarhen werden (glaube, das weisst Du bereits)
 
Thema:

Neue NTU Karte 2020.30

Neue NTU Karte 2020.30 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Neue NTU Map erhältlich - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Oben