Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Diskutiere Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im Fahrbetrieb undicht werden könne, was zum Verlust von Bremsflüssigkeit bis zum Ausfall der Bremse führen kann. Um kurzfristige Terminvereinbarung wird gebeten.

Grüße
Stef
 
B

BMW Micha

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
74
Ort
im Kreis Recklinghausen
Modell
R1200GS MÜ
Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im Fahrbetrieb undicht werden könne, was zum Verlust von Bremsflüssigkeit bis zum Ausfall der Bremse führen kann. Um kurzfristige Terminvereinbarung wird gebeten.

Grüße
Stef
Danke für die Info

weisst du ob alle aus 2009 betroffen sind , bin am 05.05. zur 1000er beim freundlichen , lass mich mal überraschen ob ich auch betroffen bin

gruß
micha
 
Jürgen AC

Jürgen AC

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
76
Ort
AC
Modell
GS 1200 LC 2015
Tach zusammen,

hatte das Schreiben auch schon in der Post (MÜ 2009), habe sie heute zur 10000 Inspektion gebracht und dann wird das mit erledigt.

Handelt sich wohl darum das die Verlegung der Leitung kontrolliert werden muss.

Gruss,
Jürgen
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
ist nur die MÜ 09 oder auch MÜ 08 betroffen?
 
sjoerg

sjoerg

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Modell
r1200gs/adv
Hallole
und die 2010 ???
-->Jürgen was ist denn das fürne Tasche auf deiner gs , such auch gererade nach soeiner...
gruß jörg
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW Micha

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
74
Ort
im Kreis Recklinghausen
Modell
R1200GS MÜ
:oSorry für meine Unwissenheit:o, aber komme gerade mit den ganzen MÜ und Mj. durcheinander! Deswegen Frage ich: Könnte meine GS vom Mai 2009 auch betroffen sein?

MfG

Hallo

Gedulde dich mal bis morgen meine ist von 08/09 , habe morgen einen Termin zur 1000er dann weiss ich mehr

gruß
Micha
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
:oSorry für meine Unwissenheit:o, aber komme gerade mit den ganzen MÜ und Mj. durcheinander! Deswegen Frage ich: Könnte meine GS vom Mai 2009 auch betroffen sein?

MfG
Mehr als im Schreiben meiner NL stand weiß ich leider auch nicht. Entweder du wartest, ob ein Schreiben des Händlers kommt oder du rufst einfach mal dort an und der Händler überprüft das am PC.

Grüße
Steffen
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Gedulde dich mal bis morgen meine ist von 08/09 , habe morgen einen Termin zur 1000er dann weiss ich mehr
....Naklar. Hat bis jetzt ja auch gehalten!

MfG
 
S

simon-markus

Gast
Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im Fahrbetrieb undicht werden könne, was zum Verlust von Bremsflüssigkeit bis zum Ausfall der Bremse führen kann. Um kurzfristige Terminvereinbarung wird gebeten.
Na toll. Das gab's vor Jahren doch schon mal...
Manche lernen's nie?
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Alles Marketing

das siehst Du falsch, da hat der Einkauf wieder eine neue billigere Quelle für Bremsleitungen aufgetan und pro Mopped 35 Zent gespart. Das war doch einen Versuch wert! :cool:
Ganz ehrlich: Ich glaube diese ganzen kleinen 'Rückruf Aktionen' sind cleveres BMW Marketing: Da kommt jeder doch gleich angerollt mit seiner BMW und die :) haben Gelegenheit gleich noch a bisserl Service dazu zu verkaufen. Nicht falsch verstehen - ich find das clever & gut.

Phoney
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ganz ehrlich: Ich glaube diese ganzen kleinen 'Rückruf Aktionen' sind cleveres BMW Marketing: Da kommt jeder doch gleich angerollt mit seiner BMW und die :) haben Gelegenheit gleich noch a bisserl Service dazu zu verkaufen. Nicht falsch verstehen - ich find das clever & gut.

Phoney
Welchen Service sollten die denn dazu verkaufen? :confused: In den Saisonmonaten sind die Werkstätten ohnehin recht gut ausgelastet. Da brauchen die solche Serviceaktionen so dringend wie ein Loch im Kopf :eek:

Grüße
Steffen
 
S

Speed

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
97
Ort
Hochtaunuskreis
Modell
R 1200 GS Adv LC
Kann einer mal konkret sagen, welche GSen betroffen sind (ab/bis Fahrgestellnummer o.aä.)?
Auskunft von meinem Händler heute: Wenn Du vor 4 Wochen nicht angeschrieben worden bist, dann betrifft es Dich nicht.

Bin ein bißchen skeptisch, da 2. Hand und wir in 2 Wochen in Urlaub wollen.

Also, wer weiß Genaues????
 
B

Baumbart

Gast
Lass Deinen Dealer mit Deiner Fahrgestellnummer in's System schauen dann hast Du Sicherheit.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hat der :) neulich bei der Inspektion gleich mitgemacht.
Hat das ganze aber reichlich runtergespielt, die Verlegung der Leitung müsse überprüft werden...??? blablabla
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hab meinen :) gerade angerufen. Ist wohl mehr als nur kontrollieren. Er meinte Arbeitsaufwand etwa ne Stunde. Betroffen sind unsere 07er GS und 08er GSA. Ich weiss aber noch nicht genau Was es ist. Vom Werk heisst es dass bei höheren Kilometerleistungen die Bremse ausfallen kann. Am Samstag iss Termin. Grüße Walter
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo,

hatte für meine 08 Mü im letzten Herbst zwei Rückrufe innerhalb 14 tagen vom freundlichen einmal irgendwas mit der Benzinpumpe und dann die Bremsleitung.

MfG. Sebastian
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Wenn Du vor 4 Wochen nicht angeschrieben worden bist, dann betrifft es Dich nicht.
Ich wurde nicht angeschrieben, hab aber weil ich eh dort war den Händler mal nachschaun lassen. Und siehe da, es muss getauscht werden. GS BJ 08
 
Thema:

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben