Berte
Aus Ergonomie- Sicht wären auch zwei Ausschalter konsequent gewesen
Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
Mann. Du bist ja ein irgendwo unheimlich gesellschaftskritischer Philosoph. Aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben.Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
falsch, dann geht's erst richtig los, wenn diskutiert wird ob man die Klassik-Schalter von Touralich oder von Wuntertech nachrüsten soll und ob das mit dem CAN-BUS funktioniert und ob deshalb jetzt die Batterie immer leer wird.Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
hattest du nicht ma so eine in deinem besitz??
also leistung/drehmoment habe ich nicht ganz so viel aber den rest erfüllt meine schon
Problematisch wird es erst, wenn du noch andere Motorräder fährst bei denenJepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
Ich hab noch andere Mopeds, da greift nix in's Leere, weil die Motorik stimmt. Wenn man sich nicht auf andere Bedienelemente umstellen kann gehört man nicht in den Strassenverkehr , denn da ändern sich die Situationen sekündlichProblematisch wird es erst, wenn du noch andere Motorräder fährst bei denen
die Betätigung links ist.................Da die Betätigung automatisch ablaufen sollte, greifst du halt einfach bei einem schnellen Wechsel in das Leere............
Gruss Peter