Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Diskutiere Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus Ergonomie- Sicht wären auch zwei Ausschalter konsequent gewesen
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Aus Ergonomie- Sicht wären auch zwei Ausschalter konsequent gewesen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
 
B

Baumbart

Gast
Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
Mann. Du bist ja ein irgendwo unheimlich gesellschaftskritischer Philosoph. Aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben.
Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
falsch, dann geht's erst richtig los, wenn diskutiert wird ob man die Klassik-Schalter von Touralich oder von Wuntertech nachrüsten soll und ob das mit dem CAN-BUS funktioniert und ob deshalb jetzt die Batterie immer leer wird.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
hattest du nicht ma so eine in deinem besitz??

also leistung/drehmoment habe ich nicht ganz so viel aber den rest erfüllt meine schon;)

jep hatte ich , ich würde mir auch wieder so eine bauen :rolleyes:
aber der Wasserboxer ist nahe >> mal sehen wie der wird ;)
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
Problematisch wird es erst, wenn du noch andere Motorräder fährst bei denen
die Betätigung links ist.................Da die Betätigung automatisch ablaufen sollte, greifst du halt einfach bei einem schnellen Wechsel in das Leere............

Gruss Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da wird in diesem forum die einführung einer helmpflicht für radfahrer befürwortet, wo doch nicht mal die anbringung der blinkerschalter genormt ist ...

unfassbar ... :o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Problematisch wird es erst, wenn du noch andere Motorräder fährst bei denen
die Betätigung links ist.................Da die Betätigung automatisch ablaufen sollte, greifst du halt einfach bei einem schnellen Wechsel in das Leere............

Gruss Peter
Ich hab noch andere Mopeds, da greift nix in's Leere, weil die Motorik stimmt. Wenn man sich nicht auf andere Bedienelemente umstellen kann gehört man nicht in den Strassenverkehr:cool: :eek::eek:, denn da ändern sich die Situationen sekündlich:D

So einen Schnack hab ich ja nur selten gehört:eek::rolleyes::rolleyes:
 
connx666

connx666

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
17
Ort
Kärnten
Modell
BMW F800GS
Wasserboxer GS Basic

Hallo Leute!

Ich wünsche mir von BMW eine Wasserboxer-GS Basic Enduro, ich hatte schon 1997 eine 2V Basic, hab die aber blöderweise damals verkauft.
Die Wasserboxer-Basic sollte max. 220 kg wiegen, eine Telegabel mit 21 Zoll Vorderrad und Kardan am Hinterrad haben. Wenn der Motor 100 PS hätte und dafür ordentlich Drehmoment würde mir das reichen.
Ein TFT Tablet mit Navi statt der Instrumente wären schon auch cool aber das könnte auch auf der Aufpreisliste stehen.
ABS und gute Bremsen sollten schon dran sein, ich stelle mir da quasi eine F800GS mit Boxer und Kardan vor die dann durch den Boxermotor auch in Wechselkurven superhandlich ist.
BMW hätte ja mit den Teilen der HP2 und der F800GS schon einiges in der Lade....
Wer mehr an der GS haben will könnte ja dann in der Aufpreisliste wühlen.
Bin mal gespannt, ob BMW Zeitgleich mit dem Wasserboxer auch eine F900GS vorstellt?

lg Connx
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Aber nicht so extrem wie die HP. 'Ne wirklich einfache Standard GS, yep.

Irgendwie hab' ich da 'ne Ahnung die wäre eine Ueberrschung, fahrerlebnis-mässig meine ich.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
mein wunsch:

gewicht bitte halten oder noch leichter machen. bloß nicht wieder die eingesparten kilos gegenüber der 1150er wieder draufpacken.

und die hp endlich wieder herstellen :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Wasserkühlung wird das Gewicht etwas erhöhen, das gemeinsame Motorgehäuse aber mehr Gewicht sparen als die Wasserkühlung addiert.
 
Thema:

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Der neue Wasserboxer im Detail - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Oben